ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9739 Ergebnisse gefunden

Terrors 2

Wer unseren WonderSwan Channel nicht erst seit gestern besucht, wird sich mit großer Sicherheit auch noch an unser Review zum Titel "Last Alive" erinnern. In selbigem rätselten wir über die Handlung und kamen schlußendlich zu dem Schluß, daß es mit der Spielbarkeit für uns Europäer nicht soweit her ist. Was? Wie ich nun darauf komme? Nun, bei Terrors 2 aus dem Hause Bandai werden da so Erinnerungen wach...

Scramble

Gestern war es endlich soweit und Microsoft ließ Konami´s Scramble erneut auf die Menschheit los. Für alle denen der Titel nicht so viel sagen sollte zur Erklärung: „Scramble“ kam 1981 zur Welt und war das erste Multilevel Shot´em up der Welt, spielte in nur zwei Monaten satte 20 Millionen Dollar ein (das muss man sich für 1981 mal vorstellen) und rangiert noch heute auf Platz 28 von über 5.000 der beliebtesten Arcade Spielen aller Zeiten! Im Grunde also kein Schuss ins Blaue, den man hier nun auf Xbox-Live Arcade herunterladen kann, sondern wohl kalkulierte und vor allem sehr gefragte Ware. Aber kommen wir mal zum Spiel selber.

FlatOut 2

Als man als TrashRacer-Fan vor längerer Zeit das erste Mal FlatOut zu Gesicht bekam, glänzten einem die Augen, denn der Titel bot damals alles, was das Trasher-Herz begehrt. Ein großes Fahrzeug-Arsenal, viele Off-Road Strecken, eine wunderbare Physik-Engine und viele zerstörbare Objekte. Jetzt trumpft Entwickler Bugbear Entertainment mit dem zweiten Teil der unkonventionellen Racing-Reihe auf und verspricht dabei noch mehr Möglichkeiten als im Vorgänger!

Formel Eins 2006

Nach Sonys F1-Reihe ließe sich wunderbar ein Kalender ausrichten: In schöner Regelmäßigkeit erscheint ein Update der Formal 1-Simulation, wenn sich Verbesserungen auch meist auf aktualisierte Fahrerdaten beschränken. Schafft es die 06er Edition mit der Stagnation zu brechen und dem Racing-Genre neue Impulse zu verleihen?

Jump

Mit „Jump“ wurde ein weiterer vielversprechender Titel durch den frühen Tod des Gizmondo gestrichen. „The Code Monkeys“, welche auch „Turrican“ auf den Game Boy umsetzten, haben zwar ihr Projekt noch nicht aufgegeben, um es auf andere Systeme zu bringen, doch hört man seit dem Gizmondo-Crash nichts mehr von einer etwaigen Umsetzung. Zum Glück gibt es aber eine frühe Alpha-Version des Spiels, welche einen kleinen Einblick verschafft.

[Special] WonderSwan History

Auch Jahre nach seinem Erscheinen ist der WonderSwan außerhalb Japans für viele Spieler immernoch ein Buch mit sieben Siegeln. Dies beweist nicht zuletzt auch der erstaunlich starke Zuspruch (auch international) für unseren WonderSwan Planeten. Wir haben daher mal ausgiebig recherchiert und nach Auswertung aller Fakten beschlossen eine WonderSwan History zu verfassen, die einen gewissen Überblick über die Geschichte von Bandai´s Schmuckstück geben soll.

AND1 Streetball

Fast könnte man ja den Eindruck gewinnen, daß angesichts der zahlreichen Veröffentlichungen zum Thema Street Basketball selbiges mittlerweile populärer als der eigentliche Sport ist. Damit mag man zwar fehl liegen, bedingt durch ein spritzigeres und oft auch spaßigeres Gameplay erfreut sich der meist mit Rap-Mucke und schlechten Vorstadtvierteln in Verbindung gebrachte Sport auf Konsolen konstanter Beliebtheit. Ubi Soft schickt sich nun an ein Stückchen des Kuchens für sich zu beanspruchen und unternimmt mit AND1 Streetball einen Angriff auf König NBA Street V3 aus dem Hause Electronic Arts.

U-Boote - Seeschlacht im Mittelmeer

Funkspruch vom BdU: »Verlassen Sie sofort ihr Patroulliengebiet BC 24 und fahren Sie sofort ihren neuen Heimathafen La Spezia an.« Was euch vor 60 Jahren angesichts der zu durchfahrenden Meerenge Gibraltar den Angstschweiß auf die Stirn getrieben hätte, darf jetzt wesentlich entspannter am heimischen PC nachgespielt werden ...

Siedler II: Die nächste Generation

Hachja, da kommen Erinnerungen an bessere Zeiten hoch. Als ich seinerzeit zum ersten Mal "Die Siedler" auf meinem Amiga zockte, war die Welt um mich herum erstmal Nebensache. Dank vieler Internetforen weiß ich, daß ich da nicht alleine war. Beim Nachfolger für den PC steigerte sich 1996 diese Tatsache sogar noch einmal weiter, denn noch nie zuvor siedelte man so komplex und in einer solch optischen Pracht. Seit dem dritten Teil verlor die Serie aber nicht nur für mich persönlich zunehmend an Reiz, weshalb es kaum verwundern dürfte, daß Ubi Soft nun nicht etwa einen neuen Teil bringt, sondern lieber den nostalgischen zweiten Teil aus dem Hause Blue Byte (R.I.P) aufpolierte und uns nochmals vorsetzt.

Tetsujin 28 Go

Manga und Anime Fans horchen beim vernehmen des Namens Tetsujin 28 Go auf, wissen sie doch um den Kultstatus dieses klassischen Manga aus den späten 50er Jahren. Hierzulande und vorallem in den USA auch unter dem Namen "Gigantor" bekannt, begründete die Geschichte um einen riesigen Roboter und einen kleinen Jungen die Welle der Mech/Robo Serien Japans mit. Obwohl die Popularität der Serie im Lande der aufgehenden Sonne in den letzten Jahren etwas nachgelassen hat, entschied man sich bei Bandai relativ zeitig den WonderSwan mit einem Tetsujin 28 Spiel zu bedenken...

InuYasha: Kagome no yume nikki

Drückt euch 'ne Träne weg! Zumindest, sofern ihr InuYasha Fan seid. Denn gleich drei InuYasha Spiele veröffentlichte Bandai für seinen Japan-only Handheld WonderSwan. InuYasha: Kagome no yume niki erschien im November 2002 als letzter Teil der Trilogie und knüpft inhaltlich an beide Vorgängern an, die sich wiederum eng an Rumiko Takahashis (Autor von u.a. Ranma 1/2 ) Manga Vorlage halten. Am WonderSwan wird die Story nochmal nacherlebt ...

Rockman EXE WS

Da kann kaum ein Videospielheld mithalten - sieht man sich mal die Liste der Rockman / Mega Man Spiele auf den verschiedenen Plattformen an, gewinnt man fast den Eindruck es gebe keine ernstzunehmende Konsole ohne den agilen kleinen Kerl. Nachdem die Serie in den letzten Jahren immer wieder Veränderungen durchgemacht hatte und sogar vom klassischen Plattformer zum RPG mutierte, ruderten die Verantwortlichen bei Capcom mit der WonderSwan Version wieder etwas zurück Richtung Wurzeln der Reihe.

One Piece - Treasure Wars 2

Wir schreiben das Jahr 2002, nur noch wenige Tage bis zum christlichen Fest der Geburt Jesu und in Japan schickt Bandai seine populäre One Piece Truppe mal wieder zur Schatzjagd. Fast exakt ein Jahr nach dem ersten Teil One Piece - Treasure Wars durften sich WonderSwan Besitzer erneut mit ihren Animelieblingen auf Schatzsuche begeben...

Ultimate Ghosts 'n Goblins

Capcom besitzt die Angewohnheit, in schöner Regelmäßigkeit Marken auf den Markt zu werfen, die Weltruhm erlangen. Rockman (Mega Man in westlichen Gefilden), Street Fighter, Resident Evil, Final Fight und Devil May Cry gehören in diese Liga. Zu den Erstgeborenen dieser Gattung darf sich auch das Arcade-Jump’n Run Ghosts’n Goblins zählen. 1985 in den Spielhallen Nippons aufgetaucht, punktete die Tokuro Fujiwara-Produktion durch viele charismatische Eigenarten.

Texas Hold'em

Poker, Poker, Poker – überall wohin man sieht. Spätestens seitdem Stefan Raab vor ein paar Monaten zur Pokernacht einlud, hat das Kartenspiel auch in Deutschland viel Popularität gewonnen. Ein guter Grund also, auch hierzulande Texas Hold’em für die Xbox Live Arcade zu veröffentlichen. Wir lassen euch wissen, was euch nach dem Download erwartet!

Black

’’Wir mögen es heftig!’’ sollte der Slogan der englischen Entwickler von Criterion Games heißen, weil mit ihrer Burnout- Serie zeigten die in Guildford ansässigen Entwickler, dass sie es lieben wenn es überall knallt und Schrott durch die Luft fliegt. Nach unzähligen erfolgreichen Nachfolgern der Zerstörungsorgie auf vier Rädern, haben sich die schlauen Köpfe von Criterion Games auf ein neues Genre verlegt um dort wortwörtlich den Dreck aufwirbeln zu lassen.

Last Alive

Als ich selbst von dem Titel zum ersten Mal hörte, war ich relativ zuversichtlich. Zwar wusste ich so rein gar nichts vom Gameplay zu berichten, aber allein die Tatsache das der Titel mit "Last Alive" eindeutig über angelsächsische Anleihen verfügt, ließ mich hellhörig werden. Womöglich also doch einer der raren, für uns Europäer problemlos spielbaren Titel? Oder sollte ich mich etwa getäuscht haben?

Gene Troopers

Wer kennt sie nicht – die stumpfen Ego-Shooter à la Doom, Quake oder Serious Sam, in denen man durch eine Vielzahl an Levels rennt, um in selbigen alle möglichen Aliens plattzumachen? Gespickt mit ein paar auflockernden Gimmicks verkaufen sie diese Titel besonders an die jüngeren Spieler gut. Mit „Gene Troopers“ - einem neuen Shooter dieser Art - versucht Entwicklerstudio „Cauldron“ die Spieler mit Ballerspaß zum Budgetpreis zu locken.

Pocket Ping Pong 2005

Dass Gizmondo eine Firma war, die für den schnellen Euro alles gemacht hat, dürfte sich mittlerweile rumgesprochen haben. Da die Spieleauswahl auf dem Giz bis Herbst 2005 immer noch äußerst dürftig war, blieben die Besitzer und Fans des gebeutelten Handhelds auch vor Pocket Ping Pong nicht verschont ...