ARTIKEL FINDEN

Filter 1
Filter 2
Sortierung

Durchsuche die neXGam Datenbank. Kombiniere einfach die Tags nach deinen Wünschen und erhalte sofort das zugeschnittene Suchergebnis.

9782 Ergebnisse gefunden

Oxenfree

Bei der Flut an Spielen in den Onlinestores ist es manchmal schwierig eine Perle herauszupicken, die fernab vom Mainstream ist. Doch hin und wieder scheint solch ein Spiel durch, dass genauso fasziniert wie fesselt und dabei mit wenigen Mitteln so viel herausholt. Ein derartiger Kandidat ist das Spiel Oxenfree, das uns einen ungewöhnlichen Mix präsentiert, der aber vortrefflich funktioniert.

Fortified

Ich persönlich liebe ja Games wie Defense Grid 2. Ich habe Tower Defense bereits gespielt, als es nur ein Mod von WarCraft 3 war. Seither gab es öfters mal Spiele, die in die selbe Kerbe schlagen. Eines der bekannteren Ableger dürfte wahrscheinlich Orcs Must Die sein, dass mit witzigem Spieldesign und spannenden Spielelementen punkten konnte. Dieses nahm sich wohl der kanadischer Entwickler Clapfoot auch als Vorbild, die mit Fortified nun ihre eigene Version des Tower Defense aus der Third Person Perspektive veröffentlichen.

UFC 2

Mixed Martial Arts oder abgekürzt MMA genannt, bekommt in letzter Zeit viel mehr Aufmerksamkeit geschenkt und wird immer beliebter. Was nicht nur am Champion­ und Publikumsliebling „Conor McGregor“ liegt, der auch das Cover der neuen Auflage des Spiels ziert. Ob das Game noch mehr Fans in seinen Bann ziehen kann, werden wir herausfinden.

Stella Glow

Wer bereits vor einigen Jahren einen GameBoy Advance besessen hat, der wird sich sicherlich an die Strategie RPGs erinnern. Große Titel wie Final Fantasy Tactics, die schier stundenlangen Spielspaß boten, die mindestens so viel Hirnschmalz forderten wie der Umfang war. Doch am 3DS bleiben diese Spiele vorerst aus, allerdings veröffentlichte NIS America mit Stella Glow ein Game, der wieder in diese Kerbe schlagen möchte.

Warum MXGP 2 so viel besser als MXGP ist

Als ich im letzten Jahr MXGP testen durfte, war ich durchaus positiv überrascht. Ein Motocrossrennspiel mit aktueller Lizenz und einem soliden Gameplay. Doch war das alles? Nein und das wusste auch Entwickler Milestone. Deshalb haben sie sich für den zweiten Teil einige Gedanken gemacht, diesen zu verbessern und das ist ihnen definitiv gelungen! In diesem Artikel erkläre ich euch, wieso das so ist.

Mirror`s Edge Catalyst - Closed Beta Eindrücke

Bereits auf der gamescom 2015 hatten wir in einer Präsentation die erste Begegnung mit Mirror´s Edge Catalyst. Die dortigen Eindrücke ließen alle Besucher auf etwas großes hoffen. Obgleich man das Spiel am gestrigen Freitag, 22.04. nochmals leicht auf Anfang Juni verschob, startete die closed Beta pünktlich. Wir konnten natürlich nicht nein sagen und haben uns sofort für euch auf die Dächer der gläsernen Stadt begeben.

Dark Souls III - das Beste kommt zum Schluss

Fast auf den Tag genau 25 Monate nach dem Release von Dark Souls II dürften todeserfahrene Spieler endlich die ersehnte Fortsetzung der Spielreihe in ihr Laufwerk legen. Die Vorfreude war diesmal besonders groß, stellte der zweite Teil doch viele Liebhaber nicht so zufrieden, wie sie erhofft hatten. Mit Dark Souls III schwenkt man nun wieder erheblich in Richtung des Erstlings, was von der ersten Minute freien Spielerlebnis aufgeht und alle in seinen Bann zieht? Aber wirklich alle? Wir haben den Verlauf zwischen Veteranen und einem Neueinsteiger notiert und für euch zusammengefasst.
 

Bravely Second End Layer

Ich weiß nicht, wie es euch geht. Aber ich weine den alten Final Fantasy-Videospielen nach. Waren sie doch damals ein Garant für fabelhaften JRPG-Spaß und gehörten erzähltechnisch zu den einflussreichsten Rollenspielen ihrer Zeit. Und bevor ihr fragt, ich habe die Zufallskämpfe auch verabscheut, sie gehörten allerdings dazu, genau wie der kopflose Tiberiumsammler in Command & Conquer. Am Ende hat jedoch Final Fantasy XIII diese Leidenschaft in meinem Fall zerstört. Noch nie habe ich eine Gruppe von Partymitgliedern so gehasst, wie hier. Und das Leveldesign war die Hölle der Linearität. Nichtsdestotrotz hat der Gott der Videospielindustrie meine Gebete erhört und mir mit einem Blitzschlag Bravely Second: End Layer geschickt.

ARK: Survival Evolved - A Shape of Things to come

Early Access ist eine Steamneuerung, die generell sehr umstritten ist. Dieses Beta-Testing durch willige Käufer ist eine Entwicklung, die Bauchschmerzen auslöst. Und leider muss man sagen, dass sie inzwischen auch auf anderen Plattformen übernommen wurde. Wie zum Beispiel bei Microsoft und ihrem Game Preview-Programm.

DiRT Rally - über Lust und Frust am Fahren

Wer schon länger Rallyspiele spielt, wird sicherlich zustimmen, dass zumindest in der Colin McRae Serie der zweite Teil das Highlight war. Das lag unter anderem daran, dass es nicht so einfach und das Setup das ausschlaggebende Detail über Sieg und Niederlage war. Nach vielen „arcadelastigen“ DiRT Teilen hat man das Gefühl, das Codemasters zu diesem Ursprung zurück möchte. Denn eins vorweg - DiRT Rally ist das Dark Souls der Reihe. Und wer nicht damit leben kann, dass er bei den Events nicht immer Platz 1 erreicht, sollte besser einen Bogen drum herum machen.
 

Prison Architect – Die Sims im Knast?

Hat hier irgendjemand „The Escapists“ gespielt? In gewisser Weise haben wir mit „Prison Architect“ dessen Antithese vor uns, denn hier wird nicht ausgebrochen, sondern ein Gefängnis möglichst ausbruchssicher errichtet.

The Legend of Zelda Twilight Princess HD-Remake vs Original

Ihr habt es vielleicht nicht gemerkt aber Nintendo ist seit ein paar Jahren in Remake-Stimmung, was ihre The Legend of Zelda-Reihe angeht. Mit Twilight Princess steht nun der dritte Ableger ins Haus, der eine zeitgemäße Restauration bekommt. Mit diesem Artikel gehe ich gezielt auf die Änderungen bzw. Neuerungen ein.

101 Ways to Die: Sterben ist Pflicht!

Endlich ist es soweit. Das Meisterwerk von Dr. Ernst Splattfunfunder ist fertig. Ein Buch, in dem er 101 Wege beschreibt, wie man sterben kann. Nur leider lässt dann eine seiner Schöpfungen eine Bombe platzen und die Seiten des Bandes sind über das gesamte Anwesen verteilt. Und wer darf es einsammeln? Na, du natürlich.

Tom Clancys The Division - utopische Zukunftsvision?

Mit Tom Clancys The Division hat Ubisoft endlich ein neues Franchise etabliert, wenn auch innerhalb der Tom Clancy Spiele. Und zumindest die Verkaufszahlen in den ersten Wochen geben dem Publisher Recht, denn laut Pressemitteilungen ist „The Division“ mit das erfolgreichste Ubisoftspiel der letzten Jahre. Wir durften und durch die düsteren Straßen von New York ballern, und möchten hier keinen klassischen Test, aber unsere Meinungen einbringen. Und zusätzlich die Frage, ob solch eine Zukunftsvision vielleicht doch gar nicht so utopisch ist?

Electronic Super Joy

Mögt Ihr es, wenn Spiele Euch ganz gehörig in den Hintern treten? Wenn sie so dermaßen bockschwer sind, dass sich am Ende der Runde die schweißnassen, verkrampften Hände das Pad gar nicht mehr entreißen lassen wollen? Wenn die Antwort darauf „Ja!“ lautet, ist „Electronic Super Joy“ Euer Spiel.