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Godzilla

Mit dem 2007er Godzilla Unleashed für Wii und PS2, erschien das letzte Videospiel um Tohos legendäres Riesenmonstrum vor fast 10 Jahren. Ein Grund scheint dessen ausgedehnte Filmpause gewesen zu sein, denn passend zum zweiten amerikanischen Anlauf einer Kinodaption 2014, wurde im selben Jahr ein brandneuer Titel für die PS3 veröffentlicht.

Slain: Back from Hell

Wie schon oft angemerkt, füllen Indiegames mittlerweile problemlos Lücken im Spieleportfolio der großen Publisher. Konami entwickelt kein neues Castleroid, Nintendo kein Metroid? Kein Problem, spielen wir halt Axiom Verge. Neue JRPGs von Square Enix sind nicht klassisch genug? Dann wird Earthlock geladen. Zwar gibt es meist statt Highend 3D schöne 2D Pixeloptik, spielerisch stehen die „Kleinen“ den „Großen“ aber häufig in nichts nach.

Musha Aleste

Zu 16 Bit Zeiten hatte man es als Rollenspiel-Liebhaber wie auch als Shmup-Enthusiast nicht leicht; erschienen viele Games erst mit deutlicher Verspätung in Europa. Viele Perlen blieben leider japanischen und amerikanischen Spielern vorbehalten. Eines davon ist Musha Aleste von Compile, die Ende der 80er/Anfang der 90er einige feine Shooter für diverse Systeme boten.

2016: Der Jahresrückblick

Es ist kaum zu fassen. Aber erneut ist ein Jahr vergangen. Und wie üblich hat sich die neXGam-Redaktion versammelt, um die letzten zwölf Monate Revue passieren zu lassen. Viel Spaß beim Lesen und ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Maldita Castilla EX - Verfluchtes Kastilien

Fragt man uns „alte Säcke“ nach den schwersten Videospielen, so werfen wir gerne Namen in den Raum die bei „neuen“ Zockern nur verständnislose Blicke ernten. Kein Wunder, beißen die sich doch gewöhnlich an Titeln wie „Demon Souls“ die Zähne aus. Spiele, die man mit ein wenig Geduld und Aufmerksamkeit dank zig Savepoints, Heiltränken und upgradbaren Spielercharakteren aber irgendwann beenden kann.

Final Fantasy XV: Das offizielle Lösungsbuch

Man kann darauf Gift nehmen, das wenn wieder ein großes Final Fantasy-Game herauskommt, ebenfalls ein Lösungsbuch dazu veröffentlicht wird. Und wie es seit Final Fantasy VIII Tradition ist, so ist auch dieses Mal für Final Fantasy XV erneut Piggyback dafür verantwortlich. Was doch im Prinzip für gute Qualität spricht, oder?

Stories of Bethem: Gesucht wird: Ein Plot!

Stell dir vor, dein Vater wurde verhext. Du möchtest ihm helfen. Doch die einzige Person, die das machen kann, macht dies nicht ohne Gegenleistung. Denn entweder will sie ordentlich Kohle sehen. Oder aber, du sollst ihr helfen, wichtige Artefakte zu erlangen. Und da du gerade knapp bei Kasse bist…

The Living Dungeon: Zähes Brettspiel

Eine Stadt, erbaut über einem Verlies. Und in diesem gefangen: Ein halbtoter Gott, der vor Schmerzen schreit. Sein Gefängnis? Es verändert sich, kontrolliert von einer bösartigen Wesenheit. Und du? Erhoffst dir von diesem Gebiet große Reichtümer. Vorausgesetzt, du überlebst alles.

The Final Station: Dystopisch gut

Ich bin unterwegs. Die Schienen gleiten unter meinem Zug hinweg, doch ich habe keine Gelegenheit, die Umgebung zu genießen. Denn wenn ich nicht aufpasse, sterben mir entweder die Passagiere weg oder der Zug bleibt wegen technischer Defekte stehen. Und das ist nicht gut.

Pharaonic: Sterben macht unlustig

Du wachst in einem Kerker auf. Du weißt nicht, wer du bist. Du weißt nur, dass eine Magierin dir sagt, dass du gegen den Roten Pharao antreten sollst. Und diesen am besten auch noch besiegst. Na, wenn es weiter nichts ist.

Obliteracers: Let's have some fun racing

Ich fahre los. Ich sammele die erste Waffe auf, einen Raketenwerfer, visiere den nächsten Gegner an und… werde selber getroffen. Ich gerate ins Schleudern und fange mir noch ein paar mehr Treffer ein, wodurch ich von der Strecke fliege und ausscheide. Awesome, not!

Assassin's Creed: The Ezio Collection - Interessant

Seitdem der erste Assassin’s Creed-Teil damals im Jahr 2007 herausgekommen ist, hat sie viele Höhen und Tiefen durchgemacht. Vor allem in den letzten Jahren wurde die Kritik an der jährlichen Veröffentlichungsweise immer lauter, da die Qualität der einzelnen Games schlichtweg nicht mehr mithalten konnte. Mit dem Ergebnis, das Ubisoft ein Einsehen hatte und versprach, dieses Jahr kein neues Spiel der Reihe herauszubringen. Und dann kam Assassin’s Creed: The Ezio Collection.