Dynasty Warriors - Fighters Battle im Test

Nintendo DS
Die Dynasty Warriors Serie von Koei ist eine der berühmtesten Hack’n’Slay-Reihen. Hauptsächlich sind die Spiele für die PS2 rausgekommen, doch auch der GBA bekam seinen Teil und nun auch der Nintendo DS. Doch ob Dynasty Warriors: Fighter s Battle etwas taugt? Das erfahrt ihr in diesem Review..


Stürzen wir uns am besten ohne Vorworte gleich ins Gefecht. Dynasty Warriors - Fighters Battle auf dem Nintendo DS besteht aus einem Story-Modus, einem Tutorial und dem Multiplayer-Modus (eine Karte je Spieler erforderlich). Im Story-Modus habt ihr drei Charaktere zur Auswahl: Einen schnellen, einen starken und einen ziemlich ausgeglichenen Recken. Mehr gibt es nicht. Alle weiteren Charaktere sind 120 Karten, die man im Kampf einsetzen kann, um sie als Wächter der eigenen Basen oder Power-up für den Helden zu verwenden. Selber spielen kann man sie jedoch nicht.



Wie gehabt ist es das Ziel eines Kampfes alle gegnerischen Basen einzunehmen, bevor der Gegner die des Spielers erobert hat. Auf jedem Kampffeld (jedes Level hat mehrere, die miteinander verbunden sind) befinden sich gegnerische Einheiten. Diese muss man besiegen, um auf das nächste Feld oder in die gegnerische Basis zu gelangen. Dem Helden stehen hierzu vier normale Angriffe zur Verfügung, die mit Kombinationen der Tasten A und B ausgeführt werden. Je nach Art sind sie eher gegen einzelne Gegner oder aber gegen größere Gruppen sehr effektiv.

Wichtig ist dabei aber auch die Fans längst bekannte Musou-Attacke. Die sewohl mächtigste Attacke in einem Dynasty Warriors Spiel, erhält man mit der Zeit durch das Besiegen von Gegnern. Dabei füllt sich eine Musou-Anzeige am Screen und sobald sie voll ist, könnt ihr diesen Angriff losschlagen. Selbiger ist (wie übrigens auch die anderen Attacken) je nach Charakter unterschiedlich. Wie vorhin erwähnt gibt es aber auch Skills eines Verbündeten, die man im Kampf einsetzen kann und Hindernisangriffe genannt werden. Insgesamt existieren 16 verschiedene davon, darunter z.B. ein Erdbeben, das alle Gegner umwirft. Oder einfach Steine, die dem Gegner auf den Kopf fliegen sowie eine Kältwelle, die alle Gegner vereist und damit für kurze Zeit unbeweglich macht. Aber auch Musou Energie oder Münzen (welche man zur Ausführung eines Hindernisangriff benötigt) kann man dem Gegner damit abziehen. Diese Münzen lassen die Gegner aber auch von alleine fallen, wenn sie besiegt sind.



Was man zum Story-Modus unbedingt noch zu erwähnen hat, ist die praktisch nicht existente Story. Abgesehen vom kurzen Intro zu Beginn natürlich. Auch die Spielzeit ist nicht gerade lange - zum durchspielen werdet ihr wohl leider nur ungefähr 7-8 Stunden benötigen.

Die Grafik von Dynasty Warriors - Fighters Battle ist eine eigentlich gelungene Mischung zwischen 2D und 3D. Leider ist sie sehr pixelig geraten. Der Sound ist – wie man es von Dynasty Warriors gewohnt ist – fetzige Rockmusik. Ausserdem hört man noch die Schreie des Helden, sowie natürlich der Soundeffekte. Wem dieser Musikstil in einem solchen Spiel passt, der hat beim Sound folglich nichts böses zu befürchten.

Team neXGam meint:

Team neXGam

Bei Dynasty Warriors - Fighters Battle muss man nicht viel überlegen, sondern einfach schnell prügeln. Trotzdem ist es nicht schlecht…allerdings viel zu kurz! Die erst nach mehreren Malen durchspielen freigeschalteten 120 Karten versuchen das Spiel künstlich zu verlängern, doch mich hat es nach dem dritten erfolgreichen durchzocken schon nicht mehr motiviert. Fans der Serie oder des Genres können ja trotzdem mal reinschauen, wem die ganze Zeit prügeln auf Dauer hingegen zu langweilig ist, der sollte besser seine Finger davon lassen.

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Dynasty Warriors - Fighters Battle Daten
Genre Action
Spieleranzahl 1
Regionalcode Regionfree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion Ja
Verfügbarkeit 28. August 2007
Vermarkter THQ
Wertung 6
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