Am Spielverlauf änderte man indes nicht viel: Mit Waffe im Anschlag hetzt ihr durch diverse Zeitzonen. Alles was da vor den Lauf gerät, hat schlechte Karten. Dabei ist dank umfangreichem Waffenarsenal für Abwechslung gesorgt - ob MG, Schrotflinte, Pistole oder exotischen Laserwaffen, für jeden Ego-Shooter Fan sollte sich etwas Passendes finden lassen. Wem der Storymodus zu langweilig wird, der darf auch gerne wieder kooperativ zu zweit losziehen! Was mein Kumpel und ich natürlich sofort taten und obwohl es für uns irgendwie nicht an den Vorgänger heranrreichte, waren es spaßige Abende. Die dritte Alternative ist ein klassischer Mehrspielermodus. Da es einige halbwegs fähige Bots im Spiel gibt, ist dafür nicht mal ein zweiter menschlicher Spieler nötig. Trotzdem empfand ich die im „Deathmatch“ Stil gehaltenen Kämpfe eher als Lückenfüller.
Gleichfalls der Sound: Die Synchronstimmen klingen professionell und überzeugend, die Soundeffekte eindrucksvoll und die vielen verschiedenen Melodien im Hintergrund stimmig. Darfs dennoch etwas Kritik sein? Da wäre die stupide Gegner-KI, die praktisch immer auf ein Auge in Auge Shoot-Out aus ist und nicht wirklich intelligent genannt werden kann. Kisten, Röhren oder ähnliches werden nur äußerst selten als Deckung bemüht.
Zudem kann euer virtuelles Alter Ego unverständlicherweise nicht springen. Scheinbar hat man das bei Entwickler Free Radical völlig übersehen, denn vor allem bei den Multiplayer Split-Screen Gefechten wäre das absolut hilfreich gewesen! Apropos - natürlich dürfen GameCube Besitzer erneut nicht wie PS2 und Xbox User online daddeln, womit ich allerdings auch kein Problem habe!
Time Splitters: Future Perfect im Test



Treue Leser erinnern sich daran, dass uns bereits der Vorgänger des abwechslungsreichen Zeitreisespektakels seinerzeit gut gefiel. Jetzt schiebt Electronic Arts den Nachfolger Future Perfect nach und möchte gerne noch eins draufsetzen. Gelingt dieses Vorhaben?
Sebastian meint:
Positiv
- Grafisch sehr gut
- Eindrucksvolle Soundeffekte
- Interessant erzählte Geschichte
Negativ
- Fehlender Online-Modus (Cube)
- Dümmliche KI
-
von bluntman3000:
Smart86 schrieb: Als ich den Thread hier wieder oben gesehen hab, dachte ich schon, dass es endlich Infos zum Reboot/Remake der Reihe gibt. Da war doch von THQ Nordic was angekündigt, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz...
-
von Smart86:
habs damals ebenfalls gesuchtet und geliebt. Als ich den Thread hier wieder oben gesehen hab, dachte ich schon, dass es endlich Infos zum Reboot/Remake der Reihe gibt. Da war doch von THQ Nordic was angekündigt, wenn mich meine Erinnerung nicht ganz täuscht? Da ich wirklich mal wieder Lust auf...
-
von Phill XVII:
Der Multiplayer lief früher ständig. ...
Wäre die KI nicht so dümmlich und würde man sich die Mühe machen auch bei der GameCube-Version einen vernünftigen Onlinemodus zu spendieren, wäre Time Splitters: Future Perfect auf jeden Fall unser Gold Award sicher gewesen. So schrammt es allerdings knapp vorbei. Fans greifen trotzdem zu!