Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui im Test

WonderSwan

Fans von populären Anime/Manga Serien wird beim Namen des Titels gleich ein Licht aufgegangen sein, denn zu Hunter X Hunter existiert im Lande der aufgehenden Sonne doch der eine oder andere Anime bzw. Manga. Ähnlich wie also auch bei Inu Yasha erweist es sich als förderlich, wenn ihr zumindest vorab schon einwenig über die Protagonisten und die Hintergrundstory bescheid wisst.

Hunter_x_Hunter_Sorezore_no_Ketsui_neXGam_3An dieser Stelle sollte nun eigentlich ein kurzer Schwenk über die Story stehen. Aber angesichts dessen, dass meine Japanischkenntnisse einer dringenden Auffrischung bedürfen und Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui zudem als extrem textlastiges Adventure daherkommt, müsst ihr darauf verzichten. Und damit wären wir auch bereits am Kern der Sache angelangt - Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui ist ein Adventure, dass von vielen schönen Anime-Bildchen und massig Texteinblendungen begleitet wird.

Eure Aufgabe beschränkt sich auf das Auswählen der Zielorte, zu denen ihr euch bewegen wollt und Frage / Antwort Spielchen á la Multiple Choice. Zwischenzeitlich taucht auch wiederholt ein gewalttätiger Punk auf, der euch ans Leder will. Diesen gilt es anschließend in einem wiederum japanisch-only Kampfsystem zu besiegen, was mir aber immer auf Anhieb gelang (dabei peile ich es bis heute nicht...)

Ein böses Hindernis für alle Gajin‘s taucht dann jedoch etwa ab Mitte des Spiels auf - ihr müsst ein vorher in Erfahrung gebrachtes Passwort manuell in eine Konsole eingeben. Viel Spaß beim Herumhantieren mit den Kanji Zeichen...

Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui zielt nun mal voll auf den japanischen Markt ab und das merkt man als Europäer sofort. Während Inu Yasha auch von Mitteleuropäern komplett durchspielbar war, taugt vorliegendes Modul einzig und allein als Schmuckstück eurer WonderSwan Sammlung.




Sebastian meint:

Sebastian

Ihr seid des Japanischen mächtig? Nein? Dann vergesst es! Ohne ein fundiertes Studium der japanischen Sprache seid ihr bei einem Text-Adventure nun mal aufgeschmissen - und glaubt mir, nach 20 Minuten Spielzeit werden auch die schicken Anime Bildchen langweilig...

Positiv

  • Spiel zu Hunter X Hunter
  • Farbfrohen Grafiken

Negativ

  • Viel bla bla bla bla (auf Japanisch)
  • Textverständnis zur Lösung nötig
Userwertung
0 0 Stimmen
Wertung abgeben:
senden
Forum
  • von Civilisation:

    Sebastian hat mit Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui den erneuten Beweis angeguckt, das der Wonderswan hervorragende Manga-Spiele bot. Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui Fans von populären Anime/Manga Serien wird beim Namen des Titels gleich ein Licht aufgegangen sein, denn...

Insgesamt 0 Beiträge, diskutiere mit
Follow us
Hunter X Hunter - Sorezore no Ketsui Daten
Genre Adventure
Spieleranzahl 1
Regionalcode codefree
Auflösung / Hertz -
Onlinefunktion -
Verfügbarkeit 2001-04-26
Vermarkter Bandai
Wertung Keine Wertung
Anzeigen
neXGam YouTube Channel
Anzeigen