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Nachdem wir euch erst letzte Woche den Test zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey präsentierten haben steht nun schon der nächste WWII-Flieger in der Pipeline! Mit Herores over Europe möchte Ubisoft die Lufthoheit für sich beanspruchen und serviert uns den Nachfolger des 2005 erschienen Heroes of the Pacific. Absturz oder Höhenflug?! Lest selbst…
Nachdem wir euch erst letzte Woche den Test zu IL-2 Sturmovik: Birds of Prey präsentierten haben steht nun schon der nächste WWII-Flieger in der Pipeline! Mit Herores over Europe möchte Ubisoft die Lufthoheit für sich beanspruchen und serviert uns den Nachfolger des 2005 erschienen Heroes of the Pacific. Absturz oder Höhenflug?! Lest selbst…
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Neue Helden braucht das Land! Eh pardon - die Videospielwelt, um es genau zu nehmen. Denn den offensichtlichen Engpass an neuen Helden haben die Entwickler der High Moon Studios endlich erkannt und schufen deshalb einen ausgestoßenen, gesetzlosen Vampir-Cowboy, der von nun an die Xbox und die PS2 in seinem Ego-Shooter Debüt unsicher macht. Wie sich der neue Kandidat im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Neue Helden braucht das Land! Eh pardon - die Videospielwelt, um es genau zu nehmen. Denn den offensichtlichen Engpass an neuen Helden haben die Entwickler der High Moon Studios endlich erkannt und schufen deshalb einen ausgestoßenen, gesetzlosen Vampir-Cowboy, der von nun an die Xbox und die PS2 in seinem Ego-Shooter Debüt unsicher macht. Wie sich der neue Kandidat im Härtetest schlägt, erfahrt ihr wie immer bei uns.
Als im März 2004 Far Cry auf dem PC erschien, hagelte es Awards am laufenden Band für das deutsche Entwicklerteam Crytek und deren eigens entwickelte Cry-Engine, welche eine bis dato kaum gesehenen Grafikpracht auf den Bildschirm zauberte. Das Spektakel um Jack Carver´s Abenteuer auf einer idyllisch wirkenden Insel zehrte damals zwar kräftig an den Ressourcen der Hardware, aber hier gaben etliche Käufer gerne einen Euro mehr für die Nachrüstung aus, nur um das Spiel in seinem vollen Glanz erleben zu dürfen. Als etwas später die ersten Meldungen aufkamen, daß das Spiel den Weg auf die Xbox finden würde, hatten aufgrund der Leistungsdaten viele Ihre Zweifel, ob man hier der PC-Version gerecht werden kann. Das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal war hiervon überzeugt und spendierte der Konsolenfassung sogar einen abgewandelten Handlungsablauf sowie neue Features, die das Spiel lange auf den oberen Plätzen der Charts halten soll. Ob dies gelungen ist, erfahrt Ihr nun hier.
Als im März 2004 Far Cry auf dem PC erschien, hagelte es Awards am laufenden Band für das deutsche Entwicklerteam Crytek und deren eigens entwickelte Cry-Engine, welche eine bis dato kaum gesehenen Grafikpracht auf den Bildschirm zauberte. Das Spektakel um Jack Carver´s Abenteuer auf einer idyllisch wirkenden Insel zehrte damals zwar kräftig an den Ressourcen der Hardware, aber hier gaben etliche Käufer gerne einen Euro mehr für die Nachrüstung aus, nur um das Spiel in seinem vollen Glanz erleben zu dürfen. Als etwas später die ersten Meldungen aufkamen, daß das Spiel den Weg auf die Xbox finden würde, hatten aufgrund der Leistungsdaten viele Ihre Zweifel, ob man hier der PC-Version gerecht werden kann. Das Entwicklerteam von Ubisoft Montreal war hiervon überzeugt und spendierte der Konsolenfassung sogar einen abgewandelten Handlungsablauf sowie neue Features, die das Spiel lange auf den oberen Plätzen der Charts halten soll. Ob dies gelungen ist, erfahrt Ihr nun hier.
Warum bringt ein Publisher innerhalb kürzester Zeit zwei Taktik-Shooter auf den Markt, die beide den Namen Tom Clancy im Titel tragen und auch in vielen Bereichen Ähnlichkeiten aufweisen? Warum macht sich jemand auf diese Art selbst Konkurrenz und zwingt Genrefans mit wenig Geld dazu, sich für eines der Games zu entscheiden? Die Antwort kennen wohl nur die Marketing-Experten im Hause Ubi Soft. Nach Tom Clancy´s Ghost Recon – Summit Strike steht nun auch Tom Clancy´s Rainbow Six: Lockdown in den Händlerregalen. In unserem Testbericht klären wir euch nicht nur über die Unterschiede auf, sondern verraten euch auch, ob Xbox-Besitzer mit nervösen Zeigefingern tatsächlich beide Spiele brauchen.
Warum bringt ein Publisher innerhalb kürzester Zeit zwei Taktik-Shooter auf den Markt, die beide den Namen Tom Clancy im Titel tragen und auch in vielen Bereichen Ähnlichkeiten aufweisen? Warum macht sich jemand auf diese Art selbst Konkurrenz und zwingt Genrefans mit wenig Geld dazu, sich für eines der Games zu entscheiden? Die Antwort kennen wohl nur die Marketing-Experten im Hause Ubi Soft. Nach Tom Clancy´s Ghost Recon – Summit Strike steht nun auch Tom Clancy´s Rainbow Six: Lockdown in den Händlerregalen. In unserem Testbericht klären wir euch nicht nur über die Unterschiede auf, sondern verraten euch auch, ob Xbox-Besitzer mit nervösen Zeigefingern tatsächlich beide Spiele brauchen.
Kaum ein anderer Autor hat es in den letzten Jahren geschafft, seine Ideen so gut zu vermarkten wie der US-Schreiberling Tom Clancy. Wenn es in einer Geschichte um politische Wirrungen, militärische Auseinandersetzungen, Terrorismus oder geheime Organisationen geht, taucht normalerweise auch irgendwo der Name dieses Mannes auf. Neben diversen Hollywood-Adaptionen seiner Werke hat sich der ehemalige Versicherungsvertreter in der jüngeren Vergangenheit verstärkt der Welt der Videospiele gewidmet und mit Red Storm Entertainment sogar eine eigene Firma innerhalb dieser Branche gegründet, die inzwischen für die nette Summe von 45 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt hat. Das hält die Spieleschmiede selbstverständlich nicht davon ab, weiterhin Games auf den Markt zu bringen, auf deren Cover der Name Tom Clancy zu sehen ist.
Kaum ein anderer Autor hat es in den letzten Jahren geschafft, seine Ideen so gut zu vermarkten wie der US-Schreiberling Tom Clancy. Wenn es in einer Geschichte um politische Wirrungen, militärische Auseinandersetzungen, Terrorismus oder geheime Organisationen geht, taucht normalerweise auch irgendwo der Name dieses Mannes auf. Neben diversen Hollywood-Adaptionen seiner Werke hat sich der ehemalige Versicherungsvertreter in der jüngeren Vergangenheit verstärkt der Welt der Videospiele gewidmet und mit Red Storm Entertainment sogar eine eigene Firma innerhalb dieser Branche gegründet, die inzwischen für die nette Summe von 45 Millionen Dollar den Besitzer gewechselt hat. Das hält die Spieleschmiede selbstverständlich nicht davon ab, weiterhin Games auf den Markt zu bringen, auf deren Cover der Name Tom Clancy zu sehen ist.
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Der neue Trend im Spiele Bereich von Ubisoft geht anscheinend in Richtung der Vermischung von Genres. Ende 2005 kommt mit Darkwatch eine Mischung aus Western- und Vampirgenre und mit dem heutigen Testkandidaten 187 Ride or Die verknüpft man rasante Fahrstunden mit hitzigen Feuergefechten. Als Verpackung dient ein extra für das Spiel kreierter Hip-Hop Soundtrack und die Implantierung von drei recht bekannten Personen aus dieser Szene. Ob das Konzept aufgeht, lest Ihr nun hier.
Dank Publisher Ubisoft hat das ehemalige Studentenprojekt ZEIT², welches mit einem recht unkonventionellen Spielprinzip daher kommt, doch noch den Weg auf den Xbox Live Arcade-Marktplatz gefunden. Vermag das seitlich scrollende 2D-Shoot’em Up mit Zeitreisemechanik auch spielerisch zu überzeugen?
Dank Publisher Ubisoft hat das ehemalige Studentenprojekt ZEIT², welches mit einem recht unkonventionellen Spielprinzip daher kommt, doch noch den Weg auf den Xbox Live Arcade-Marktplatz gefunden. Vermag das seitlich scrollende 2D-Shoot’em Up mit Zeitreisemechanik auch spielerisch zu überzeugen?
Nach Call of Duty und Medal of Honor gelangt die nächste große Kriegsspielreihe endlich auf die Xbox 360. Mit Brothers in Arms: Hell's Highway wollen die Entwickler von Gearbox fortsetzen, was sie schon in der vorigen Konsolengeneration geschafft haben – sich durch Gameplay Features vom Genrerest abzusetzen. Ob es auch diesmal gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Nach Call of Duty und Medal of Honor gelangt die nächste große Kriegsspielreihe endlich auf die Xbox 360. Mit Brothers in Arms: Hell's Highway wollen die Entwickler von Gearbox fortsetzen, was sie schon in der vorigen Konsolengeneration geschafft haben – sich durch Gameplay Features vom Genrerest abzusetzen. Ob es auch diesmal gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Das Franchise Business boomt in der Videospielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
Das Franchise Business boomt in der Videospielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?