oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 652 Beiträgen
neXGam Podcast 16: Kulturgut Videospiele
Videospiele sind ein anerkanntes Kulturgut in Deutschland. Nur wieso haben wir Videospieler dann das Gefühl, dass es sich um ein Gut zweiter Klasse handelt. Darüber diskutieren Dominic, Melanie und Götz.
neXGam Podcast Review WatchDogs
Watch Dogs...ein Phänomen, ein großer Hype, und das lange vor Release. Götz und Dominic haben sich ausgiebig mit dem Hype-Titel des Jahres beschäftigt und erklären in dieser ausführlichen Analyse, ob der Hype gerechtfertigt war und ob sich das Spiel lohnt. In diesem Spezialpodcast werden alle wichtigen Fragen geklärt.
neXGam Podcast Review WatchDogs
Watch Dogs...ein Phänomen, ein großer Hype, und das lange vor Release. Götz und Dominic haben sich ausgiebig mit dem Hype-Titel des Jahres beschäftigt und erklären in dieser ausführlichen Analyse, ob der Hype gerechtfertigt war und ob sich das Spiel lohnt. In diesem Spezialpodcast werden alle wichtigen Fragen geklärt.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
neXGam Podcast 15: Das Gesetz der Serie
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Call of Juarez: The Cartel
Im Gegensatz zu CoJ: Bound in Blood spielt Call of Juarez: The Cartel diesmal in der Gegenwart. Ob es die Jungs von Techland schafften, die besten Elemente des Wilden Westens in ein modernes Setting zu bringen, lest ihr selbst nach.
Call of Juarez: The Cartel
Im Gegensatz zu CoJ: Bound in Blood spielt Call of Juarez: The Cartel diesmal in der Gegenwart. Ob es die Jungs von Techland schafften, die besten Elemente des Wilden Westens in ein modernes Setting zu bringen, lest ihr selbst nach.
Rayman Origins
Nachdem Rayman das letztjährige Weihnachtsgeschäft kräftig aufmischte, geht Ubis wackerer Held zum Launch der PS Vita an den Start. Die Franzosen versprechen den gleichen Spielspaß, wie ihn die stationären Konsolen bieten, garniert mit den einzigartigen Fähigkeiten des neuen Sony Handhelds.
Rayman Origins
Nachdem Rayman das letztjährige Weihnachtsgeschäft kräftig aufmischte, geht Ubis wackerer Held zum Launch der PS Vita an den Start. Die Franzosen versprechen den gleichen Spielspaß, wie ihn die stationären Konsolen bieten, garniert mit den einzigartigen Fähigkeiten des neuen Sony Handhelds.
Just Dance 3
Seit Beginn der Zeitrechnung versammeln sich Menschen und bewegen ihre Körper zum Rhythmus der Musik. Warum sie das machen, ist nicht ganz klar. Vielleicht haben sich unsere Vorfahren lediglich unbewusst auf den Tag vorbereitet, an dem Games erfunden werden, die das Herumgezappel endlich mit Highscores belohnen. Inzwischen gibt es für jede aktuelle Konsole mehrere Tanzspiele und die neuen Steuerungsmöglichkeiten haben dafür gesorgt, dass sich das Genre nach einigen ruhigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Auf Wii hat sich die Just Dance-Reihe gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Zwar erscheint der dritte Teil von Ubisofts schweißtreibender Saga erstmals für PS3 und Xbox, wir nehmen aber die Version für Nintendos in die Jahre gekommenes Erfolgssystem für euch unter die Lupe.
Just Dance 3
Seit Beginn der Zeitrechnung versammeln sich Menschen und bewegen ihre Körper zum Rhythmus der Musik. Warum sie das machen, ist nicht ganz klar. Vielleicht haben sich unsere Vorfahren lediglich unbewusst auf den Tag vorbereitet, an dem Games erfunden werden, die das Herumgezappel endlich mit Highscores belohnen. Inzwischen gibt es für jede aktuelle Konsole mehrere Tanzspiele und die neuen Steuerungsmöglichkeiten haben dafür gesorgt, dass sich das Genre nach einigen ruhigen Jahren wieder wachsender Beliebtheit erfreut. Auf Wii hat sich die Just Dance-Reihe gegen die Konkurrenz durchgesetzt. Zwar erscheint der dritte Teil von Ubisofts schweißtreibender Saga erstmals für PS3 und Xbox, wir nehmen aber die Version für Nintendos in die Jahre gekommenes Erfolgssystem für euch unter die Lupe.
Assassins Creed
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Assassins Creed
Schon als Assassin’s Creed auf der 2006 stattfindenden Games Convention präsentiert wurde, avancierte der Sneaking-Action-Genremix zum absoluten Hitanwärter des Jahres 2007, nicht zuletzt aufgrund der hervorragenden Optik und dem innovativen Gameplay. Jetzt, nach über einem Jahr des Wartens, darf man das Spiel endlich in eigenen Händen halten. Ob gehalten wird, was versprochen wurde, offenbart der folgende Testbericht...
Cubic Ninja
Wie? Ein Launch eines Nintendo-Handhelds ohne ein Geschicklichkeits- bzw. Puzzlespiel? Bis auf Super Monkey Ball 3D waren die Starttitel des 3DS eher Action- bzw. Rennspielorientiert. Cubic Ninja möchte diese offene Lücke jetzt schließen und Strategen, die kniffligen Geschicklichkeitspassagen nicht abgeneigt sind, dass gewisse Etwas bieten.
Cubic Ninja
Wie? Ein Launch eines Nintendo-Handhelds ohne ein Geschicklichkeits- bzw. Puzzlespiel? Bis auf Super Monkey Ball 3D waren die Starttitel des 3DS eher Action- bzw. Rennspielorientiert. Cubic Ninja möchte diese offene Lücke jetzt schließen und Strategen, die kniffligen Geschicklichkeitspassagen nicht abgeneigt sind, dass gewisse Etwas bieten.
Rabbids 3D
Rabbids 3D
Asphalt 3D
Asphalt 3D ist neben Ridge Racer 3D der zweite Titel auf Nintendos neuem Handheld, der für ein dreidimensionales Geschwindigkeitserlebnis und bis zum Zerreißen gespannte Nerven sorgen soll. Ein Blick auf die Kernelemente des Spiels verführen leicht: über 40 lizenzierte, aufrüstbare Fahrzeuge, die in 8 unterschiedlichen Spielmodi durch bekannte Städte touren. Und all das noch in vollem 3D. Das muss doch was taugen, oder?
Asphalt 3D
Asphalt 3D ist neben Ridge Racer 3D der zweite Titel auf Nintendos neuem Handheld, der für ein dreidimensionales Geschwindigkeitserlebnis und bis zum Zerreißen gespannte Nerven sorgen soll. Ein Blick auf die Kernelemente des Spiels verführen leicht: über 40 lizenzierte, aufrüstbare Fahrzeuge, die in 8 unterschiedlichen Spielmodi durch bekannte Städte touren. Und all das noch in vollem 3D. Das muss doch was taugen, oder?