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Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Eine der ganz großen Klassiker aus alten SNES-Zeiten war Harvest Moon, vom japanischen Entwickler Natsume, welches diese auf einen Schlag weltbekannt machte. Neben einigen Fortsetzungen zur beliebten Bauern-Simulation auf PSone, PS2 oder sogar GameCube, bemühten sich die Japaner auch um neue ausgefallene Spielkonzepte. Der neuste Streich von Natsume hat nun seinen Weg auf PlayStation2 gefunden, ist recht kurios und nennt sich Metropolismania.
Ein Mann, eine Mission und zwei Chefs! Was sich anhört, wie ein Gangbang ist eigentlich das neue Konzept von Splinter Cell Double Agent.
Ein Mann, eine Mission und zwei Chefs! Was sich anhört, wie ein Gangbang ist eigentlich das neue Konzept von Splinter Cell Double Agent.
Erfolgreiche Spiele ziehen Sequels nach sich, das kennt man ja schon zu Genüge. Genauso ist es im Falle von Champions of Norrath. Denn nachdem sich das actionreiche Rollenspiel zu einer Art Geheimtipp entwickelte, legt Ubisoft mit dem Nachfolger »Champions: Return to Arms« nach.
Erfolgreiche Spiele ziehen Sequels nach sich, das kennt man ja schon zu Genüge. Genauso ist es im Falle von Champions of Norrath. Denn nachdem sich das actionreiche Rollenspiel zu einer Art Geheimtipp entwickelte, legt Ubisoft mit dem Nachfolger »Champions: Return to Arms« nach.
Wer auf den Fernen Osten der Feudalzeit als Spielszenario nicht verzichten möchte, der kommt wohl mittlerweile an einer PS2 nicht mehr vorbei. Strategen freuen sich über Dynasty Tactics und Kessen, während Onimusha ja mehr so in die Richtung Action-Adventure geht. Auch vorliegendes Sword of the Samurai darf sich eher zu dieser Gruppierung zählen.
Wer auf den Fernen Osten der Feudalzeit als Spielszenario nicht verzichten möchte, der kommt wohl mittlerweile an einer PS2 nicht mehr vorbei. Strategen freuen sich über Dynasty Tactics und Kessen, während Onimusha ja mehr so in die Richtung Action-Adventure geht. Auch vorliegendes Sword of the Samurai darf sich eher zu dieser Gruppierung zählen.
Das Franchise Business boomt in der Videospielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
Das Franchise Business boomt in der Videospielindustrie. Immer wieder werde da gerne Namen zu einem eigentlich eigenständigen Spiel gekauft und bekannte Charakter ein letzter Minute eingebaut, nur um die Verkaufszahlen womöglich noch weiter in die Höhe zu treiben. Die Qualität der auf diese Weise "angereicherten" Spiele ist allerdings in der Regel eher dürftig. Ob es mit Bards Tale ähnlich steht?
Ihr wolltet schon immer millionenschwerer Hauptaktionär eines riesigen Industriekonzerns sein? Willkommen bei Largo Winch! ... jaja, erst diese nervtötenden PR-Veranstaltungen und anschließend ruft die PR-Managerin des Unternehmens an, um persönlich über einen Skandal zu sprechen.
Ihr wolltet schon immer millionenschwerer Hauptaktionär eines riesigen Industriekonzerns sein? Willkommen bei Largo Winch! ... jaja, erst diese nervtötenden PR-Veranstaltungen und anschließend ruft die PR-Managerin des Unternehmens an, um persönlich über einen Skandal zu sprechen.
Das hätten sich wohl selbst die Bomberman Schöpfer bei Hudson nicht träumen lassen. Knapp zwei Jahrzehnte nach ihrem Erstlingswerk hüpft der sympathische Held immer noch über aktuelle Plattformen und sorgt für bombige Stimmung. Anstatt das alte Spielprinzip aber immer nur noch zu kopieren und grafisch neu aufzubereiten, hat man sich diesmal sogar etwas völlig neues einfallen lassen.
Das hätten sich wohl selbst die Bomberman Schöpfer bei Hudson nicht träumen lassen. Knapp zwei Jahrzehnte nach ihrem Erstlingswerk hüpft der sympathische Held immer noch über aktuelle Plattformen und sorgt für bombige Stimmung. Anstatt das alte Spielprinzip aber immer nur noch zu kopieren und grafisch neu aufzubereiten, hat man sich diesmal sogar etwas völlig neues einfallen lassen.
Nachdem das offizielle Spiel zum Film „Black Hawk Down“ eher misslang, ist es nun wieder an Novalogic, dem Sequel „Delta Force: Black Hawk Down – Team Sabre“ das gewisse Etwas zu verleihen, um der harten Konkurrenz, wie z.B. dem Multiplayer-Kracher S.O.C.O.M die Stirn zu bieten.
Nachdem das offizielle Spiel zum Film „Black Hawk Down“ eher misslang, ist es nun wieder an Novalogic, dem Sequel „Delta Force: Black Hawk Down – Team Sabre“ das gewisse Etwas zu verleihen, um der harten Konkurrenz, wie z.B. dem Multiplayer-Kracher S.O.C.O.M die Stirn zu bieten.
Seit einem dicken Jahrzent befindet sich die Shin Megami Tensei-Reihe, die von japanischen Zockern liebevoll mit MegaTen abgekürzt wird, im Land der aufgehenden Sonne jetzt bereits auf ihrem Erfolgskurs. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis die erste Episode ihren Weg in den Westen findet. Shin Megami Tensei: Nocturne erschien bereits 2003 in Japan, im Oktober 2004 folgte der US-Release. Mit dem neuen Untertitel Lucifer's Call hat es der Titel nach fast zwei Jahren nun auch endlich in europäische Händlerregale geschafft. Warum RPG-Fans sich Shin Megami Tensei: Lucifer's Call trotzdem anschauen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Seit einem dicken Jahrzent befindet sich die Shin Megami Tensei-Reihe, die von japanischen Zockern liebevoll mit MegaTen abgekürzt wird, im Land der aufgehenden Sonne jetzt bereits auf ihrem Erfolgskurs. Umso erstaunlicher, dass es solange gedauert hat, bis die erste Episode ihren Weg in den Westen findet. Shin Megami Tensei: Nocturne erschien bereits 2003 in Japan, im Oktober 2004 folgte der US-Release. Mit dem neuen Untertitel Lucifer's Call hat es der Titel nach fast zwei Jahren nun auch endlich in europäische Händlerregale geschafft. Warum RPG-Fans sich Shin Megami Tensei: Lucifer's Call trotzdem anschauen sollten, erfahrt ihr im folgenden Review!
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.
Zwei Jahre sind nun seit Squares Antwort auf Panzer Dragoon vergangen. Drakengard präsentierte sich als Mix aus Drachen-Shoot'em Up und Dynasty Warriors, überzeugte aber vor allem aufgrund seiner psychedelischen Storyline rund um Antiheld Caim.