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Hypotonie, Dekadenz, Eloquenz oder Neoplasie - ihr kennt alle Bedeutungen? Dann braucht ihr gar nicht mehr erst weiter zu lesen, denn Ubisoft wird mit euch wohl kein Geld verdienen. Wer allerdings mit seinem eigenen Wortschatz unzufrieden ist und die eigenen Deutschkenntnisse gern spielerisch etwas aufpolieren möchte, für den werfen die Franzosen nun mit "Mein Wortschatz-Coach" für Nintendo Wii die passende Schillerscheibe ins Händlerregal!
Hypotonie, Dekadenz, Eloquenz oder Neoplasie - ihr kennt alle Bedeutungen? Dann braucht ihr gar nicht mehr erst weiter zu lesen, denn Ubisoft wird mit euch wohl kein Geld verdienen. Wer allerdings mit seinem eigenen Wortschatz unzufrieden ist und die eigenen Deutschkenntnisse gern spielerisch etwas aufpolieren möchte, für den werfen die Franzosen nun mit "Mein Wortschatz-Coach" für Nintendo Wii die passende Schillerscheibe ins Händlerregal!
Millionen genossen das erste Abenteuer mit Mammut Manfred, Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und dem lustigen Nager Scrat im Kino. Auch der zweite Teil erheiterte wieder Kinogänger weltweit (satte 8 Millionen allein in Deutschland!) und auch wenn er mittlerweile nur noch in kleineren Kinos läuft - für Vivendi bleibt Games der Stoff aktuell. Nicht zuletzt aufgrund der Publishingrechte für Eurocoms Wii-Ableger zum erfolgreichen Animationsfilm. Freundlicherweise spendierte man uns ein Ticket für die Zeitreise zurück in die Eiszeit, es folgt also unser Reisebericht!
Millionen genossen das erste Abenteuer mit Mammut Manfred, Faultier Sid, Säbelzahntiger Diego und dem lustigen Nager Scrat im Kino. Auch der zweite Teil erheiterte wieder Kinogänger weltweit (satte 8 Millionen allein in Deutschland!) und auch wenn er mittlerweile nur noch in kleineren Kinos läuft - für Vivendi bleibt Games der Stoff aktuell. Nicht zuletzt aufgrund der Publishingrechte für Eurocoms Wii-Ableger zum erfolgreichen Animationsfilm. Freundlicherweise spendierte man uns ein Ticket für die Zeitreise zurück in die Eiszeit, es folgt also unser Reisebericht!
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Sonys bekannte Beutelratte und (inoffizielles) Maskottchen zu PSone-Zeiten hat schon einen langen und beschwerlichen Weg hinter sich: Wurde er damals beim Release auf der PlayStation noch als »Mario-Killer« gehandelt, verblasste Ende der neunziger Jahre so langsam sein Stern am Jump ’n‘ Run Firmament. Dies konnten auch all die Kart- bzw. Minispielausflüge nicht stoppen. Nachdem die Crash-Lizenz schließlich von Naughty Dog zu Vivendi Universal wanderte, wurde die Beutelratte sogar nicht mehr als PlayStation-exklusiver Titel produziert, sondern fand Ableger u. a. auf der Xbox, dem Gameboy Advance oder dem N-Gage. Anscheinend war Vivendi von Radical Entertainments letztem Crash-Spiel (Crash Tag Team Racing) so begeistert, dass sie grünes Licht für ein neues Abenteuer des ehemaligen Sony Maskottchens bekamen.
Tivola und die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. Hamburg wollen aus lernfaulen Kindern echte Mathegenies machen. Dazu haben sie gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt, um auf spielende Weise die Kleinen schlauzumachen. Wir sagen euch, ob Power Mathe das hält, was es verspricht.
Tivola und die Gesellschaft für Gehirntraining e. V. Hamburg wollen aus lernfaulen Kindern echte Mathegenies machen. Dazu haben sie gemeinsam ein Programm auf die Beine gestellt, um auf spielende Weise die Kleinen schlauzumachen. Wir sagen euch, ob Power Mathe das hält, was es verspricht.
Seit Guitar Hero das Musikspielgenre revolutioniert hat, träumen Besitzer von Spielzeuginstrumenten davon, eines schönen Tages tatsächlich eine Gitarre spielen zu können. Die Erfüllung dieses Wunsches rückt dank Rocksmith jetzt in greifbare Nähe. Zwar war es bereits bei Rock Band 3 theoretisch möglich, eine E-Gitarre zu benutzen, das entsprechende Zubehör wurde aber in so geringer Stückzahl produziert, dass es Normalsterbliche niemals zu Gesicht bekommen haben. Ubisofts Konkurrenzprodukt ist weit weniger elitär und erlaubt den Anschluss von handelsüblichen Instrumenten. Lohnt es sich, das komplette Entertainment-Budget in Rocksmith und eine Klampfe zu investieren? neXGam-Leser erfahren es in unserem Bericht.
Seit Guitar Hero das Musikspielgenre revolutioniert hat, träumen Besitzer von Spielzeuginstrumenten davon, eines schönen Tages tatsächlich eine Gitarre spielen zu können. Die Erfüllung dieses Wunsches rückt dank Rocksmith jetzt in greifbare Nähe. Zwar war es bereits bei Rock Band 3 theoretisch möglich, eine E-Gitarre zu benutzen, das entsprechende Zubehör wurde aber in so geringer Stückzahl produziert, dass es Normalsterbliche niemals zu Gesicht bekommen haben. Ubisofts Konkurrenzprodukt ist weit weniger elitär und erlaubt den Anschluss von handelsüblichen Instrumenten. Lohnt es sich, das komplette Entertainment-Budget in Rocksmith und eine Klampfe zu investieren? neXGam-Leser erfahren es in unserem Bericht.
Vor drei Jahren eroberte ein kleines rotes Auto nicht nur die Herzen von Kindern. Die Rede ist natürlich von „Lightning McQueen“, dem flotten Rennwagen aus dem „Cars“ Animationsfilm der Pixar Studios. Leinwandmäßig war es das dann auch für den roten Flitzer, wobei das Kinoabenteuer seinerzeit mit dem parallel erscheinenden Videospiel begleitet wurde, welches allerdings schon die Geschehnisse nach dem Kinofilm schilderte. Ein Jahr später gab es dann den zweiten Teil Cars: Hook International für alle Konsolen. Kaum jemand hätte hier damit gerechnet, dass man nochmals zwei Jahre später einen weiteren Multiformat-Ableger präsentiert bekommt. Aber bedeutet dies gleichzeitig schon das Aus vor der Ziellinie? Wir haben die portiere Wii-Version in unserem Laufwerk auf Touren gebracht.
Vor drei Jahren eroberte ein kleines rotes Auto nicht nur die Herzen von Kindern. Die Rede ist natürlich von „Lightning McQueen“, dem flotten Rennwagen aus dem „Cars“ Animationsfilm der Pixar Studios. Leinwandmäßig war es das dann auch für den roten Flitzer, wobei das Kinoabenteuer seinerzeit mit dem parallel erscheinenden Videospiel begleitet wurde, welches allerdings schon die Geschehnisse nach dem Kinofilm schilderte. Ein Jahr später gab es dann den zweiten Teil Cars: Hook International für alle Konsolen. Kaum jemand hätte hier damit gerechnet, dass man nochmals zwei Jahre später einen weiteren Multiformat-Ableger präsentiert bekommt. Aber bedeutet dies gleichzeitig schon das Aus vor der Ziellinie? Wir haben die portiere Wii-Version in unserem Laufwerk auf Touren gebracht.
Erst im dritten Anlauf schaffte es Yukes ein fast perfektes Wrestlingspiel für Nintendojünger abzuliefern. Wieso nur ’’fast’’ erfahrt ihr hier bei uns!
Erst im dritten Anlauf schaffte es Yukes ein fast perfektes Wrestlingspiel für Nintendojünger abzuliefern. Wieso nur ’’fast’’ erfahrt ihr hier bei uns!
Es gibt nichts was die Menschen mehr verbindet als die Musik. Ähnlich ist es bei Musikspielen. Guitar Hero hat damals alle Freizeitgitarreros vor dem Bildschirm versammelt und tut es selbst heute noch. Eingeführt wurde die Serie von Entwickler Harmonix, die mittlerweile bei Electronic Arts gelandet sind und von nun an mit ihrer eigenen Franchise Rock Band die Massen begeistern. Nun nach etwa einem Jahr Verspätung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint das Spielvergnügen auch für die Wii. Hat sich das Warten dennoch gelohnt?
Es gibt nichts was die Menschen mehr verbindet als die Musik. Ähnlich ist es bei Musikspielen. Guitar Hero hat damals alle Freizeitgitarreros vor dem Bildschirm versammelt und tut es selbst heute noch. Eingeführt wurde die Serie von Entwickler Harmonix, die mittlerweile bei Electronic Arts gelandet sind und von nun an mit ihrer eigenen Franchise Rock Band die Massen begeistern. Nun nach etwa einem Jahr Verspätung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint das Spielvergnügen auch für die Wii. Hat sich das Warten dennoch gelohnt?
Anfang des Jahres brachte EA SimAnimals heraus und trat damit in die Fußstapfen von RARE, die mit ihrem Viva Pinata eine eher ungewöhnliche Tier- und Gartensimulation auf der Xbox360 herausbrachten. Zwischenzeitlich hat die englische Softwareschmiede mit Viva Pinata 2 den Nachfolger für Microsofts HD-Konsole veröffentlicht und auch EA lässt sich nicht lumpen und bringt nun SimAnimals: Afrika für Nintendos weißen Kasten. Anders als der beschauliche Wald des Erstlings, dient euch im Nachfolger der schwarze Kontinent als virtueller Lebensraum. Lohnt sich ein Blick nach Afrika oder verglüht das Spiel unter der glühenden Sonne der Savanne?
Anfang des Jahres brachte EA SimAnimals heraus und trat damit in die Fußstapfen von RARE, die mit ihrem Viva Pinata eine eher ungewöhnliche Tier- und Gartensimulation auf der Xbox360 herausbrachten. Zwischenzeitlich hat die englische Softwareschmiede mit Viva Pinata 2 den Nachfolger für Microsofts HD-Konsole veröffentlicht und auch EA lässt sich nicht lumpen und bringt nun SimAnimals: Afrika für Nintendos weißen Kasten. Anders als der beschauliche Wald des Erstlings, dient euch im Nachfolger der schwarze Kontinent als virtueller Lebensraum. Lohnt sich ein Blick nach Afrika oder verglüht das Spiel unter der glühenden Sonne der Savanne?