Ergebnisse 1 - 10 von 1821 Beiträgen
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im Jahr 2006 liegt nun Football Manager 2008 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
Der König ist tot, es lebe der König! Nachdem sich die Jungs von Sports Interactive 2005 vom 'Championship Manager'-Titel verabschiedet haben, läuft einiges besser. Nach dem ersten Update im Jahr 2006 liegt nun Football Manager 2008 in außereuropäischen Händlerregalen bereit. Wir haben uns die englische Xbox 360-Fassung der Managersimulation besorgt und uns auf die virtuelle Trainerbank gesetzt.
In der Liste unterschätzter Konsolen nimmt der SEGA Saturn einen der vorderen Plätze ein. Während Sonys Playstation die öffentliche Wahrnehmung dominierte, erschien für die andere Plattform eine ganze Reihe von gelungenen Spielen. Darunter auch NiGHTS into DREAMS.
In der Liste unterschätzter Konsolen nimmt der SEGA Saturn einen der vorderen Plätze ein. Während Sonys Playstation die öffentliche Wahrnehmung dominierte, erschien für die andere Plattform eine ganze Reihe von gelungenen Spielen. Darunter auch NiGHTS into DREAMS.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer in der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits in 32Bit-Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir nun für euch mit der PlayStation 2-Version auf die Piste und sagen euch ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Sonic in einem Rennspiel? Klingt im ersten Moment vielleicht ungewohnt, aber selbst der Vorgänger Sonic Riders war nicht der erste Fun-Racer in der Sonic Historie. Der Erstling schimpfte sich Sonic R und erblickte bereits in 32Bit-Tagen auf dem SEGA Saturn das Licht der Welt. Bei Sonic Riders: Zero Gravity handelt es sich nicht um einen Fun-Racer wie Mario Kart oder ein Wettrennen wie in Sonic Rivals, denn Sonic und seine Freunde steigen auf ihre Boards um wieder einmal die Welt zu retten. Wir nun für euch mit der PlayStation 2-Version auf die Piste und sagen euch ob das neuste Werk des Sonic Teams etwas taugt.
Der Traum vom Fliegen beschäftigt nicht nur seit Anbeginn der Zeiten die Menschheit, sondern in den frühen 90er Jahren auch Mega Drive Besitzer. Seinerzeit hatte beileibe noch nicht jeder Haushalt einen Computer und nicht wenige wünschten sich daher auch auf ihrem Mega Drive mal richtig simulierten Luftkampf zu erleben. Electronic Arts hörte schließlich auf die Wünsche seiner Kundschaft und veröffentlichte bereits im Jahr 1991 mit F-22 Interceptor die Adaption eines Simulations-Schwergewichts vom PC!
Der Traum vom Fliegen beschäftigt nicht nur seit Anbeginn der Zeiten die Menschheit, sondern in den frühen 90er Jahren auch Mega Drive Besitzer. Seinerzeit hatte beileibe noch nicht jeder Haushalt einen Computer und nicht wenige wünschten sich daher auch auf ihrem Mega Drive mal richtig simulierten Luftkampf zu erleben. Electronic Arts hörte schließlich auf die Wünsche seiner Kundschaft und veröffentlichte bereits im Jahr 1991 mit F-22 Interceptor die Adaption eines Simulations-Schwergewichts vom PC!
Für viele Videospielfans älteren Semesters war es einer der ganz besonderen Momente ihrer Zockerkarrieren: Der Augenblick als sie zum ersten Mal NiGHTS into Dreams auf dem SEGA Saturn spielten. Im Jahr 1996 revolutionierte das Game durch den beigelegten Analog-Controller die gesamte Branche und auch technisch kitzelten die Programmierer sehr viel aus dem damaligen SEGA-Flaggschiff heraus. Mit dem Harlekin NiGHTS war ein neuer Superstar geboren! Jedenfalls dachte das Mitte der Neunziger jeder… Merkwürdigerweise zeigte das legendäre Sonic Team dem farbenfrohen Helden in den kommenden Jahren die kalte Schulter. Deutlich schwächere Titel wurden im Hause SEGA mit Fortsetzungen bedacht und das Gejammer der Fans half nicht. Doch vielleicht war das alles nur ein genialer Plan, um die Vorfreude zu steigern… Zwölf Jahre nach dem Release des Originals steht nun die Fortsetzung als Nintendo Wii-Exklusivtitel in den Regalen.
Für viele Videospielfans älteren Semesters war es einer der ganz besonderen Momente ihrer Zockerkarrieren: Der Augenblick als sie zum ersten Mal NiGHTS into Dreams auf dem SEGA Saturn spielten. Im Jahr 1996 revolutionierte das Game durch den beigelegten Analog-Controller die gesamte Branche und auch technisch kitzelten die Programmierer sehr viel aus dem damaligen SEGA-Flaggschiff heraus. Mit dem Harlekin NiGHTS war ein neuer Superstar geboren! Jedenfalls dachte das Mitte der Neunziger jeder… Merkwürdigerweise zeigte das legendäre Sonic Team dem farbenfrohen Helden in den kommenden Jahren die kalte Schulter. Deutlich schwächere Titel wurden im Hause SEGA mit Fortsetzungen bedacht und das Gejammer der Fans half nicht. Doch vielleicht war das alles nur ein genialer Plan, um die Vorfreude zu steigern… Zwölf Jahre nach dem Release des Originals steht nun die Fortsetzung als Nintendo Wii-Exklusivtitel in den Regalen.
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Mit Die Sims: Urbz in the City verlassen EA's Simulanten das gemütliche grüne Vorstädtchen und tauschen dieses gegen ein aufregendes Leben in einer Großstadt. Fraglich nur, ob es EA gelungen ist den Spielspaß ebenfalls zum Umzug zu bewegen?
Ein Musikspiel mit Story aus dem Hause SEGA? Nicht grundlos denkt man hierbei gleich an die Hüften schwingende Ulala aus dem spaßigen Space Channel 5 für den Dreamcast. Das »Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers« mit seinem französischen Adventure-Setting allerdings in eine etwas andere Kerbe einschlägt, sollte klar sein. Trotzdem mausert sich SEGA‘s neue Rhythmus-Franchise als kleiner Geheimtipp für mobile Zocker.
Ein Musikspiel mit Story aus dem Hause SEGA? Nicht grundlos denkt man hierbei gleich an die Hüften schwingende Ulala aus dem spaßigen Space Channel 5 für den Dreamcast. Das »Rhythm Thief und der Schatz des Kaisers« mit seinem französischen Adventure-Setting allerdings in eine etwas andere Kerbe einschlägt, sollte klar sein. Trotzdem mausert sich SEGA‘s neue Rhythmus-Franchise als kleiner Geheimtipp für mobile Zocker.
Sie waren die vielleicht ungewöhnlichsten Helden der 16-Bit-Ära: Die beiden Rapper Toejam and Earl. Aliens, wie sie auffälliger nicht sein könnten. Auf dem SEGA MEga Drive nahmen sie neben Sonic die Funktion von Maskottchen ein. Und jetzt, viele Konsolengenerationen später, darf man ihre ersten Abenteuer erneut nachspielen.
Sie waren die vielleicht ungewöhnlichsten Helden der 16-Bit-Ära: Die beiden Rapper Toejam and Earl. Aliens, wie sie auffälliger nicht sein könnten. Auf dem SEGA MEga Drive nahmen sie neben Sonic die Funktion von Maskottchen ein. Und jetzt, viele Konsolengenerationen später, darf man ihre ersten Abenteuer erneut nachspielen.
SEGA nutzt wie vermutlich kein anderer Spielepublisher die Möglichkeiten der Xbox Live Arcade und des Playstation Networks, um alte Titel teilweise aufpoliert auf den Markt zu bringen. Sei es Virtual On: Cyber Troopers, NiGHTS into Dreams… oder Sonic Adventure – viele Games, die früher für die Konsolen des Herstellers herauskamen, sind jetzt auch für alldiejenigen erhältlich, die die Erstauftritte nicht erlebten. Und es kommen ständig neue Spiele hinzu, wie aktuell zum Beispiel Sonic Adventure 2.
SEGA nutzt wie vermutlich kein anderer Spielepublisher die Möglichkeiten der Xbox Live Arcade und des Playstation Networks, um alte Titel teilweise aufpoliert auf den Markt zu bringen. Sei es Virtual On: Cyber Troopers, NiGHTS into Dreams… oder Sonic Adventure – viele Games, die früher für die Konsolen des Herstellers herauskamen, sind jetzt auch für alldiejenigen erhältlich, die die Erstauftritte nicht erlebten. Und es kommen ständig neue Spiele hinzu, wie aktuell zum Beispiel Sonic Adventure 2.
Sonic ist zurück! Und er ist nicht allein! Er hat uns seinen mehrschwänzigen Fuchsfreund Tails mitgebracht! So oder ähnlich dürften die Werbesprüchen anno 1992 geklungen haben, als der Nachfolger des Erfolgshits Sonic the Hedgehog in unseren Gefilden erschien. Zeiten in denen die 16-Bit Generation gerade am durchstarten war und der erbitterte Kampf SEGA gegen Nintendo und Sonic gegen Mario auf den Schulhöfen unserer Republik ausgefochten wurde. 15 Jahre und einige Wendungen in der SEGA Geschichte führten nun dazu, dass Sonic 2 auf der Xbox360 für die Live Arcade wieder aufgelegt wurde... Reisen wir zurück ins Jahr 1992...
Sonic ist zurück! Und er ist nicht allein! Er hat uns seinen mehrschwänzigen Fuchsfreund Tails mitgebracht! So oder ähnlich dürften die Werbesprüchen anno 1992 geklungen haben, als der Nachfolger des Erfolgshits Sonic the Hedgehog in unseren Gefilden erschien. Zeiten in denen die 16-Bit Generation gerade am durchstarten war und der erbitterte Kampf SEGA gegen Nintendo und Sonic gegen Mario auf den Schulhöfen unserer Republik ausgefochten wurde. 15 Jahre und einige Wendungen in der SEGA Geschichte führten nun dazu, dass Sonic 2 auf der Xbox360 für die Live Arcade wieder aufgelegt wurde... Reisen wir zurück ins Jahr 1992...