Ergebnisse 1 - 10 von 1758 Beiträgen
Als die Alpha-Version von Einhänder im Frühjahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, staunte die Fachpresse nicht schlecht, hatte doch niemand mit einem horizontal scrollendem Shoot ´em Up im klassischen Stil gerechnet. Einhänder ist Squaresofts erster Shooter und zugleich einer der besten auf der PlayStation, der mit vielen deutschen Anspielungen und feinster Polygonoptik aufwartet...
Als die Alpha-Version von Einhänder im Frühjahr 1997 in Japan vorgestellt wurde, staunte die Fachpresse nicht schlecht, hatte doch niemand mit einem horizontal scrollendem Shoot ´em Up im klassischen Stil gerechnet. Einhänder ist Squaresofts erster Shooter und zugleich einer der besten auf der PlayStation, der mit vielen deutschen Anspielungen und feinster Polygonoptik aufwartet...
King of Fighters NeoWave war das erste Spiel von SNK Playmore für Sammy's Atomiswave Arcadeboard, was quasi das Nachfolgesystem zu SNK's legendärem MVS/NeoGeo darstellt. Das vorliegende NeoWave wurde dabei von SNK Playmore sozusagen als eine Art "Testspiel" missbraucht, damit die Programmierer Erfahrungen im Umgang mit der Atomiswave Hardware sammeln konnten.
King of Fighters NeoWave war das erste Spiel von SNK Playmore für Sammy's Atomiswave Arcadeboard, was quasi das Nachfolgesystem zu SNK's legendärem MVS/NeoGeo darstellt. Das vorliegende NeoWave wurde dabei von SNK Playmore sozusagen als eine Art "Testspiel" missbraucht, damit die Programmierer Erfahrungen im Umgang mit der Atomiswave Hardware sammeln konnten.
R-Type, wer kennt es nicht? Einer der wohl bekanntesten Shooter in der Videospielehistorie. Der Kampf gegen die imperiale Invasion des Reiches Bydo hatte bereits 1987 mit großem Erfolg begonnen. Nach diesem Kassenschlager folgten fünf weitere Sequels , worin Darstellung die primäre Verbesserung gewesen ist. Im Verlauf der vergangenen Jahre wurde viele Ideen zum Nachfolger vorgestellt, doch nur wenige Presentationen wurden in die engere Auswahl gezogen. Das Ergebnis, R-Type FINAL.
R-Type, wer kennt es nicht? Einer der wohl bekanntesten Shooter in der Videospielehistorie. Der Kampf gegen die imperiale Invasion des Reiches Bydo hatte bereits 1987 mit großem Erfolg begonnen. Nach diesem Kassenschlager folgten fünf weitere Sequels , worin Darstellung die primäre Verbesserung gewesen ist. Im Verlauf der vergangenen Jahre wurde viele Ideen zum Nachfolger vorgestellt, doch nur wenige Presentationen wurden in die engere Auswahl gezogen. Das Ergebnis, R-Type FINAL.
Die PlayStation 3 ist in Japan und Amerika auf dem Markt - was heißt das für Namco? Richtig! Ein neues Rige Racer ist zum Launch jeder Sony-Konsole Pflicht.
Die PlayStation 3 ist in Japan und Amerika auf dem Markt - was heißt das für Namco? Richtig! Ein neues Rige Racer ist zum Launch jeder Sony-Konsole Pflicht.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
King of Fighters Kyo wurde von SNK als erstes und einziges King of Fighters-RPG für die PSone produziert. Für die Programmierung hat SNK die Truppe von Yumekobo beauftragt, die sich unter anderem auch schon um Athena ~Awakening from the ordinary life~ (PSone) und die gelungene Real Bout Fatal Fury Special: Dominated Mind (PSone) Fassung verantwortlich zeigten.
In der zweiten Hälfte der 90er sammelte SNK seine ersten 3D-Erfahrungen mit dem Hyper Neo Geo 64 Arcade Board. Zwischen Rennspielen und Samurai Shodown Titeln brachte die kommerziell nicht erfolgreiche Hardware auch irgendwann ein Spiel um die "legendären Wölfe" hervor. Letzteres bekam dann, im Gegensatz zu allen anderen Spielen des Hyper NeoGeo 64, eine Heimversion für die PSone spendiert, die wir uns im Folgenden näher anschauen…
In der zweiten Hälfte der 90er sammelte SNK seine ersten 3D-Erfahrungen mit dem Hyper Neo Geo 64 Arcade Board. Zwischen Rennspielen und Samurai Shodown Titeln brachte die kommerziell nicht erfolgreiche Hardware auch irgendwann ein Spiel um die "legendären Wölfe" hervor. Letzteres bekam dann, im Gegensatz zu allen anderen Spielen des Hyper NeoGeo 64, eine Heimversion für die PSone spendiert, die wir uns im Folgenden näher anschauen…
Vor ziemlich genau 2 Jahren erschien mit Onimusha 3 der eigentlich als letzter Teil der Reihe geplante Titel aus dem Hause Capcom. Kurze Zeit später entschied man sich dann doch wieder um und kündigte Shin Onimusha: Dawn of Dreams an. Welche Auswirkungen das zusätzliche Kanji 'shin' (Deutsch: neu) auf das klassische Onimusha Gameplay hat, erfahrt ihr im folgenden Review.
Vor ziemlich genau 2 Jahren erschien mit Onimusha 3 der eigentlich als letzter Teil der Reihe geplante Titel aus dem Hause Capcom. Kurze Zeit später entschied man sich dann doch wieder um und kündigte Shin Onimusha: Dawn of Dreams an. Welche Auswirkungen das zusätzliche Kanji 'shin' (Deutsch: neu) auf das klassische Onimusha Gameplay hat, erfahrt ihr im folgenden Review.
Weniger Demos, kaum downloadbare Upgrades, Altersrestriktionen - Der deutsche PlayStation Store fällt quantitativ gegenüber seinen Brüdern aus Übersee ab. Grund genug für findige Zocker sich einfach mehrere Konten anzulegen, um auch in den Genuss angelsächsischer bzw. fernöstlicher Demos zu kommen. Während die Einrichtung eines amerikanischen Accounts keinerlei Fragen aufwerfen sollte, scheitern Kanji-Legastheniker schnell beim japanischen Anmeldeformular. Unser Guide führt step by step durch das Kauderwelsch der Registrierung.
Weniger Demos, kaum downloadbare Upgrades, Altersrestriktionen - Der deutsche PlayStation Store fällt quantitativ gegenüber seinen Brüdern aus Übersee ab. Grund genug für findige Zocker sich einfach mehrere Konten anzulegen, um auch in den Genuss angelsächsischer bzw. fernöstlicher Demos zu kommen. Während die Einrichtung eines amerikanischen Accounts keinerlei Fragen aufwerfen sollte, scheitern Kanji-Legastheniker schnell beim japanischen Anmeldeformular. Unser Guide führt step by step durch das Kauderwelsch der Registrierung.
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Anfang August erschien Winning Eleven 9 in Japan, die ‘Original Fassung’ des Ende des Jahres nach Europa kommenden Pro Evolution Soccer 5, sozusagen. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr der Winning Eleven-Reihe immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen neunten Teil der Serie!
Seit 2 Jahren lest ihr bei uns immer das Gleiche, wenn es um Konamis Pro Evolution Soccer-Reihe geht – jedes Jahr loben wir das neuste Werk und halten es für das Ultimum. Anfang August erschien Winning Eleven 9 in Japan, die ‘Original Fassung’ des Ende des Jahres nach Europa kommenden Pro Evolution Soccer 5, sozusagen. Ob sich das Team von Konami Tokyo rund um Shingo Seabass Takatsuka auch im mittlerweile zehnten Jahr der Winning Eleven-Reihe immer noch verbessern kann, lest ihr im folgenden Review zum brandneuen neunten Teil der Serie!
Japaner hätten nicht nur gern handtellergroße Augen, einen rosa Haarschopf bis zum Boden und Breitschwerter in der Größe eines Kleinwagens, nein, die Einwohner Nippons schlüpfen beizeiten auch mal in ein waffenstarrendes Metallkorsett, wie folgende Evolutionsstudie beweist:
Japaner hätten nicht nur gern handtellergroße Augen, einen rosa Haarschopf bis zum Boden und Breitschwerter in der Größe eines Kleinwagens, nein, die Einwohner Nippons schlüpfen beizeiten auch mal in ein waffenstarrendes Metallkorsett, wie folgende Evolutionsstudie beweist: