Ergebnisse 1 - 10 von 701 Beiträgen
Da bleibt kein Auge trocken
Da bleibt kein Auge trocken
Neues F1 Futter für Playstation2 Besitzer kommt nun von Infogrames. Das Spiel wurde vom Melbourne Haus gecodet, die unter anderem auch für solch Perlen wie Le Mans 24 auf Dreamcast verantwortlich zeichnen. So haben wir nun einen Konkurrenten zu Sonys eigenem F1 2002 auf der Piste.
Neues F1 Futter für Playstation2 Besitzer kommt nun von Infogrames. Das Spiel wurde vom Melbourne Haus gecodet, die unter anderem auch für solch Perlen wie Le Mans 24 auf Dreamcast verantwortlich zeichnen. So haben wir nun einen Konkurrenten zu Sonys eigenem F1 2002 auf der Piste.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Im Juni 1999 erschien der erste Teil von Driver, welcher mit seiner relativ offenen dreidimensionalen Spielwelt für Begeisterung sorgte. In 70er-Jahre-Wagen erlebt der Spieler Verfolgungsjagden, wie sie nur aus Filmen bekannt sind, sogar ein Schadensmodell war mit integriert und sorgte für ein realistisches Fahrvergnügen. Schnell wurde klar, dieses Spielprinzip kommt gut an und bereits ein Jahr später kam die Fortsetzung, Driver 2, heraus.
Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.
Die Macht des Stahls! Nein, wir sprechen nicht über einen epischen Monumentalfilm der 30er Jahre, sondern über die moderne Kunst des Fahrzeugbaus. Doch interessiert uns nicht direkt die eigentliche Herstellung, sondern eher das Endprodukt, dass unsere Augen leuchten lässt. Genau diese Liebe zum Automobil ist es, die Turn 10 Games antreibt, mit der Forza Motorsport Reihe das hübscheste, realistischste und zugleich spaßigste Fahrerlebnis ins heimische Wohnzimmer zu bringen. Neuerdings halten wir Teil 4 in den Händen und fragten uns, ob man die Lobeshymnen von Teil 3 noch weiterführen kann. Selbstlos nahm ich in den edelsten virtuellen Karossen Platz, um dies herauszufinden.
Test Drive is back.
In der Welt der Konsolen gibt es seit 1995 keine Plattform, auf der nicht wenigstens ein Rallytitel für Furore gesorgt hat. Ob Sega Rally auf dem Saturn, Colin McRae Rally auf der PSOne, oder auch V-Rally 2 auf dem Dreamcast, RallySports Challenge auf der Xbox und auch V-Rally 3 auf der PS2. Nun darf sich auch Nintendo's Winzling zu diesem erlauchten Kreis hinzuzählen. V-Rally 3 ist von Infogrames herausgebracht worden und soll uns unterwegs auf der Piste halten.
In der Welt der Konsolen gibt es seit 1995 keine Plattform, auf der nicht wenigstens ein Rallytitel für Furore gesorgt hat. Ob Sega Rally auf dem Saturn, Colin McRae Rally auf der PSOne, oder auch V-Rally 2 auf dem Dreamcast, RallySports Challenge auf der Xbox und auch V-Rally 3 auf der PS2. Nun darf sich auch Nintendo's Winzling zu diesem erlauchten Kreis hinzuzählen. V-Rally 3 ist von Infogrames herausgebracht worden und soll uns unterwegs auf der Piste halten.
Wer dachte, die Zeit der Motocross-Funsport Spiele sei vorbei, liegt daneben. Auch wenn ich mich ernsthaft frage, wer sich so etwas bei der riesigen Auswahl noch kauft? Aber weit gefehlt, offensichtlich gibt es genügend Nachfrage, sonst würde Infogrames Big Air Freestyle an den Start schicken...
Wer dachte, die Zeit der Motocross-Funsport Spiele sei vorbei, liegt daneben. Auch wenn ich mich ernsthaft frage, wer sich so etwas bei der riesigen Auswahl noch kauft? Aber weit gefehlt, offensichtlich gibt es genügend Nachfrage, sonst würde Infogrames Big Air Freestyle an den Start schicken...
Nachdem die PlayStation-Version von V-Rally 2, die bereits im Sommer 1999 erschienen ist, schon mit zahlreichen Auszeichnungen und guten bis sehr guten Wertungen überhäuft wurde, waren die Erwartungen an die Dreamcast-Version natürlich sehr groß. Die Entwickler von 'Eden Studios' haben die Zeit bis zum Release aber genutzt und präsentieren uns eine stark verbesserte Version. Die Engine wurde nochmals richtig überarbeitet und die Mühe hat sich gelohnt. Doch reicht es, um SEGA Rally 2 zu schlagen?
Nachdem die PlayStation-Version von V-Rally 2, die bereits im Sommer 1999 erschienen ist, schon mit zahlreichen Auszeichnungen und guten bis sehr guten Wertungen überhäuft wurde, waren die Erwartungen an die Dreamcast-Version natürlich sehr groß. Die Entwickler von 'Eden Studios' haben die Zeit bis zum Release aber genutzt und präsentieren uns eine stark verbesserte Version. Die Engine wurde nochmals richtig überarbeitet und die Mühe hat sich gelohnt. Doch reicht es, um SEGA Rally 2 zu schlagen?
Als ich von Forza Horizon hörte, war für mich die Sache klar. Es wird ein Instant-By! Genau so, wie Forza Motorsport 3 und 4 davor. Bis zum Release schaute ich mir Trailer und Screenshots an und merkte, dass das neue Rennspiel von Turn10 anders wird als alle Vorgänger. Aber sind es die Entwickler von Turn10, die da die Hände im Spiel haben?
Als ich von Forza Horizon hörte, war für mich die Sache klar. Es wird ein Instant-By! Genau so, wie Forza Motorsport 3 und 4 davor. Bis zum Release schaute ich mir Trailer und Screenshots an und merkte, dass das neue Rennspiel von Turn10 anders wird als alle Vorgänger. Aber sind es die Entwickler von Turn10, die da die Hände im Spiel haben?
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.