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"Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!" - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei Sega, als man frech das hauseigene Columns mit Nintendo's Dr. Mario sowie einer Prise Tetris vermischte und das Resultat dann für alle damals gängigen Sega-Konsolen veröffentlichte.
"Lieber gut geklaut, als schlecht selbst gemacht!" - das dachte man sich offenbar anno 1994 auch bei Sega, als man frech das hauseigene Columns mit Nintendo's Dr. Mario sowie einer Prise Tetris vermischte und das Resultat dann für alle damals gängigen Sega-Konsolen veröffentlichte.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Was muss ein Spiel haben, um legendär zu werden? Ein süchtigmachendes Spielprinzip, ja. Doch auch das Drumherum muss stimmen. Es muss eine fesselnde Geschichte mit einer nicht minder spannenden Welt besitzen. Und Grafik und Sound sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Schafft es Endless Legend, diese Voraussetzungen zu erfüllen?
Was muss ein Spiel haben, um legendär zu werden? Ein süchtigmachendes Spielprinzip, ja. Doch auch das Drumherum muss stimmen. Es muss eine fesselnde Geschichte mit einer nicht minder spannenden Welt besitzen. Und Grafik und Sound sind ebenfalls nicht zu vernachlässigen. Schafft es Endless Legend, diese Voraussetzungen zu erfüllen?
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Der Klassiker MahJong Quest kommt endlich auf dem Nintendo Handheld. Zu verdanken haben wir dies dem Software-Publisher astragon Software aus Mönchengladbach, welcher nun mit "MahJong Quest Expeditions" sein NDS-Portfolio erweitert. Als Pioniere im Bereich der Casual Games, die bis heute erfolgreich im deutschsprachigen Raum vertrieben werden, möchte man nun auch mit diesem Titel die Käufer von sich überzeugen. Wir haben für euch einen Blick gewagt und erklären, ob sich ein Kauf des günstigen Moduls auch wirklich lohnt.
Der Klassiker MahJong Quest kommt endlich auf dem Nintendo Handheld. Zu verdanken haben wir dies dem Software-Publisher astragon Software aus Mönchengladbach, welcher nun mit "MahJong Quest Expeditions" sein NDS-Portfolio erweitert. Als Pioniere im Bereich der Casual Games, die bis heute erfolgreich im deutschsprachigen Raum vertrieben werden, möchte man nun auch mit diesem Titel die Käufer von sich überzeugen. Wir haben für euch einen Blick gewagt und erklären, ob sich ein Kauf des günstigen Moduls auch wirklich lohnt.
Das der WonderSwan so manch lustige japanische Spielspaßperle zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile hierzulande rumgesprochen haben. Gleich im ersten Jahr des WonderSwan 1999 tauchten etliche Module auf dem japanischen Markt auf, die hierzulande wohl nur mit Adjektiven á la "abgefahren" oder "strange" umschrieben werden würden. Auch Gorakuo Tango ist so ein Kandidat, der wohl jedem europäischen Spieler schwer im Magen liegen dürfte...
Das der WonderSwan so manch lustige japanische Spielspaßperle zu bieten hat, dürfte sich mittlerweile hierzulande rumgesprochen haben. Gleich im ersten Jahr des WonderSwan 1999 tauchten etliche Module auf dem japanischen Markt auf, die hierzulande wohl nur mit Adjektiven á la "abgefahren" oder "strange" umschrieben werden würden. Auch Gorakuo Tango ist so ein Kandidat, der wohl jedem europäischen Spieler schwer im Magen liegen dürfte...
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Bereits auf der Games Convention 2008 in Leipzig machte World of Goo einen hervorragenden Eindruck - voller Elan berichteten uns die beiden Spiele-Entwickler Kyle Gabler und Ron Carmel von ihrem neuen Projekt World of Goo, welches in Eigenregie auf die Beine gestellt worden war, nachdem sie sich bei ihrem bisherigen Arbeitgeber Electronic Arts kreativ zu eingeengt fühlten. Tja - und was die Jungs da in einem Anflug von innovativen Kräften produziert haben, kann durchaus als Geniestreich bezeichnet werden!
Die älteren Semester unter euch, oder diejenigen mit älteren Geschwistern, erinnern sich unter Umständen an den Langeweilekiller „Labyrinth“, den großen Holzkasten mit Löchern im Boden und einer Metallkugel, die um diese Löcher herum von Punkt A nach B balanciert werden musste. Dank Bewegungssensor im Innenleben des iPod Touch bzw. des iPhones drängt sich eine digitale Umsetzung dieses 80er Jahre Kultspielzeugs geradezu penetrant auf. Die Entwickler von Codify haben reagiert und schicken mit Labyrinth einen Suchttitel in den App Store.
Die älteren Semester unter euch, oder diejenigen mit älteren Geschwistern, erinnern sich unter Umständen an den Langeweilekiller „Labyrinth“, den großen Holzkasten mit Löchern im Boden und einer Metallkugel, die um diese Löcher herum von Punkt A nach B balanciert werden musste. Dank Bewegungssensor im Innenleben des iPod Touch bzw. des iPhones drängt sich eine digitale Umsetzung dieses 80er Jahre Kultspielzeugs geradezu penetrant auf. Die Entwickler von Codify haben reagiert und schicken mit Labyrinth einen Suchttitel in den App Store.
Egal ob Panzerschrank, Safe, Geldschrank, Geschäftstresor, Heimtresor, Sicherheitsschrank - für professionelle Panzerknacker alles andere als unknackbar. Gleich 35 Tresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen erwarten euch in Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer der Kheops Studios. Ob und inwiefern das Spiel wirklich ultimativ ist, erfahrt ihr im Artikel.
Egal ob Panzerschrank, Safe, Geldschrank, Geschäftstresor, Heimtresor, Sicherheitsschrank - für professionelle Panzerknacker alles andere als unknackbar. Gleich 35 Tresore in den unterschiedlichsten Sicherheitsstufen erwarten euch in Safecracker: Das ultimative Puzzle Abenteuer der Kheops Studios. Ob und inwiefern das Spiel wirklich ultimativ ist, erfahrt ihr im Artikel.