oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Wir blicken zurück in das Jahr 1993. Mickey machte sich in Capcoms Plattformer auf die Suche nach seinem verlorenen Hund Pluto und bescherte den SNES-Jüngern ein sehr gutes Spiel. Auch bei uns hatte das Jump & Run eine sehr gute Wertung bekommen. Dominic hatte den Erstling auf Herz und Nieren geprüft und nun ist es an mir, euch den Nachfolger vorzustellen, der 2 Jahre später in europäischen Regalen stand.
Wir blicken zurück in das Jahr 1993. Mickey machte sich in Capcoms Plattformer auf die Suche nach seinem verlorenen Hund Pluto und bescherte den SNES-Jüngern ein sehr gutes Spiel. Auch bei uns hatte das Jump & Run eine sehr gute Wertung bekommen. Dominic hatte den Erstling auf Herz und Nieren geprüft und nun ist es an mir, euch den Nachfolger vorzustellen, der 2 Jahre später in europäischen Regalen stand.
Mit vielen Filmen und Serien vergangener Jahrzehnte ist es so eine Sache - man hat sie wesentlich besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind. Auch an der Addams Family nagte der Zahn der Zeit, weshalb sich Hollywood Mitte der 1990er Jahre daran machte, den Stoff neu aufbereitet ins Kino zu bringen. Und Dank der Spezialisten für Filmumsetzungen, der Firma Ocean, durften wenig später auch Super Nintendo Besitzer in Person des schrulligen Onkel Fester losziehen...
Mit vielen Filmen und Serien vergangener Jahrzehnte ist es so eine Sache - man hat sie wesentlich besser in Erinnerung, als sie tatsächlich sind. Auch an der Addams Family nagte der Zahn der Zeit, weshalb sich Hollywood Mitte der 1990er Jahre daran machte, den Stoff neu aufbereitet ins Kino zu bringen. Und Dank der Spezialisten für Filmumsetzungen, der Firma Ocean, durften wenig später auch Super Nintendo Besitzer in Person des schrulligen Onkel Fester losziehen...
Es gibt Spiele, die gibts gar nicht. Zumindest bei uns in Europa, und das ist auch gut so. Anderswo kommen diese (meist skurillen) Games aber dennoch in den Handel. Ja, ihr habt richtig geraten: Japan ist hier das Stichwort. Die Zocker aus dem Land der aufgehenden Sonne sind schon vieles gewohnt und auch ich mag eigentlich Spiele, die aus dem ganzen Einheitsbrei heraus stechen. Aber was SNES-Spieler mit Classic Road 2: Real Kouma Simulation serviert bekommen, schlägt so manchem Zocker auf den Magen.
Es gibt Spiele, die gibts gar nicht. Zumindest bei uns in Europa, und das ist auch gut so. Anderswo kommen diese (meist skurillen) Games aber dennoch in den Handel. Ja, ihr habt richtig geraten: Japan ist hier das Stichwort. Die Zocker aus dem Land der aufgehenden Sonne sind schon vieles gewohnt und auch ich mag eigentlich Spiele, die aus dem ganzen Einheitsbrei heraus stechen. Aber was SNES-Spieler mit Classic Road 2: Real Kouma Simulation serviert bekommen, schlägt so manchem Zocker auf den Magen.
Spieleversoftungen berühmter Filme und Serien, wer kennt sie nicht? Terminator 2, True Lies oder auch die zukünftigen Spiele zu Saw oder Prison Break sind nur einige Beispiele. Aber auch Drift King gehört in die Sparte der Lizenzspiele und kommt als waschechter Racer für das SNES angedüst. Wir haben uns den Japan-Import angeschaut und sagen euch, was das Modul unter der Haube hat.
Spieleversoftungen berühmter Filme und Serien, wer kennt sie nicht? Terminator 2, True Lies oder auch die zukünftigen Spiele zu Saw oder Prison Break sind nur einige Beispiele. Aber auch Drift King gehört in die Sparte der Lizenzspiele und kommt als waschechter Racer für das SNES angedüst. Wir haben uns den Japan-Import angeschaut und sagen euch, was das Modul unter der Haube hat.
Wrestling ist als Genre aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken. Neben König Fussball und den Ballkollegen des Basketball- und Football-Sports, ist der moderne Ringkampf schon seit Jahrzehnten auf fast allen Konsolen und Handhelds vertreten. Das Super Nintendo wurde ebenfalls nicht verschont und so vergnügten sich eifrige Gladiatoren mit der WWF Reihe im 16-Bit Zeitalter. In Japan kamen aber auch ganz andere Wrestlingspiele heraus und eines davon ist Zen-Nippon Pro Wrestling.
Wrestling ist als Genre aus der Videospielwelt nicht mehr wegzudenken. Neben König Fussball und den Ballkollegen des Basketball- und Football-Sports, ist der moderne Ringkampf schon seit Jahrzehnten auf fast allen Konsolen und Handhelds vertreten. Das Super Nintendo wurde ebenfalls nicht verschont und so vergnügten sich eifrige Gladiatoren mit der WWF Reihe im 16-Bit Zeitalter. In Japan kamen aber auch ganz andere Wrestlingspiele heraus und eines davon ist Zen-Nippon Pro Wrestling.
Wenn man Namco mit dem Beat 'em Up Genre in Verbindung bringt, dann fällt sofort der Name Soul Calibur, ist dieser doch der Vorzeige-Prügler der Entwickler. Doch schon zu längst vergangenen SNES-Zeiten hat Namco einen guten Prügler auf Nintendos Flagschiff abgeliefert. Und den will ich euch jetzt in unserem Import-Test mal vorstellen.
Wenn man Namco mit dem Beat 'em Up Genre in Verbindung bringt, dann fällt sofort der Name Soul Calibur, ist dieser doch der Vorzeige-Prügler der Entwickler. Doch schon zu längst vergangenen SNES-Zeiten hat Namco einen guten Prügler auf Nintendos Flagschiff abgeliefert. Und den will ich euch jetzt in unserem Import-Test mal vorstellen.
Schon seit Jahrzehnten kämpfen die Power Rangers gegen das Böse. Seit den frühen Neunzigern flimmert die Serie bei uns in Deutschland über die heimischen Fernseher. Auch die Konsolen und Handhelds wurden nicht verschont. Auf dem SNES lieferte Bandai die soliden Prügler Power Rangers und Power Rangers The Movie ab. Auch ein waschechtes Beat'em up kämpfte um die Gunst der Spieler. Aber das ist noch nicht alles. Denn ein weiteres Spiel wanderte 1996 in die Händlerregale: Power Rangers Zeo: Battle Racers. Wir haben uns die US-Version mal etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob Battle Racers eine Chance gegen Mario Kart, F-Zero und Rock'n'Roll Racing hat?
Schon seit Jahrzehnten kämpfen die Power Rangers gegen das Böse. Seit den frühen Neunzigern flimmert die Serie bei uns in Deutschland über die heimischen Fernseher. Auch die Konsolen und Handhelds wurden nicht verschont. Auf dem SNES lieferte Bandai die soliden Prügler Power Rangers und Power Rangers The Movie ab. Auch ein waschechtes Beat'em up kämpfte um die Gunst der Spieler. Aber das ist noch nicht alles. Denn ein weiteres Spiel wanderte 1996 in die Händlerregale: Power Rangers Zeo: Battle Racers. Wir haben uns die US-Version mal etwas genauer angeschaut und sagen euch, ob Battle Racers eine Chance gegen Mario Kart, F-Zero und Rock'n'Roll Racing hat?
Was würdet ihr machen, wenn euer Vater euch einen Zauberstab hinterlässt? Euch den nächsten Urlaub am Strand wünschen oder doch GTA-Style durch die Straßen eurer Stadt laufen, um Chaos zu verbreiten? Zmira, die Heldin von Incantation macht nichts dergleichen. Sie rettet ein Königreich im Alleingang und hängt in aller Öffentlichkeit den lieben Menschen heraus. Solltet ihr den Kauf von Incantation (gezwungen oder nicht) hinter euch gebracht und die graue Cartridge in euer Super Nintendo geparkt haben, begleitet ihr die junge Zauberin auf ihrem Weg durch vier Jump’n Run-Welten. Und das geht wie folgt ab…
Was würdet ihr machen, wenn euer Vater euch einen Zauberstab hinterlässt? Euch den nächsten Urlaub am Strand wünschen oder doch GTA-Style durch die Straßen eurer Stadt laufen, um Chaos zu verbreiten? Zmira, die Heldin von Incantation macht nichts dergleichen. Sie rettet ein Königreich im Alleingang und hängt in aller Öffentlichkeit den lieben Menschen heraus. Solltet ihr den Kauf von Incantation (gezwungen oder nicht) hinter euch gebracht und die graue Cartridge in euer Super Nintendo geparkt haben, begleitet ihr die junge Zauberin auf ihrem Weg durch vier Jump’n Run-Welten. Und das geht wie folgt ab…
So langsam haben wir bei neXGam jeden PAL-Shooter für das ehrwürdige Super Nintendo unter die Lupe genommen! Wird also höchste Zeit, dass wir uns bei den Importtiteln umsehen ...
So langsam haben wir bei neXGam jeden PAL-Shooter für das ehrwürdige Super Nintendo unter die Lupe genommen! Wird also höchste Zeit, dass wir uns bei den Importtiteln umsehen ...