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Masters of the Universe
‚‚Bei der Macht von Grayskull.....‘‘. Wer bei diesen Worten keine Gänsehaut bekommt, ist nicht mit He-Man und den Masters of the Universe groß geworden. Bis Ende der Achtziger war He-Man in Sachen Actionfiguren das Maß aller Dinge. Jeder Junge, den ich kannte, hatte sie. Ich selbst sah mich als größten He-Man-Fan. Abgesehen von den Videofilmen, Spielzeugfiguren, Hörspielkassetten, Comics, Bettwäsche usw. hatte ich fast alles der Giganten des Universums. Trotz vieler Umzüge und dem älter werden konnte ich mich nie von meinen Spielzeugfiguren trennen. Zuviel schöne Erinnerungen haften an ihnen. 2002 horchte ich dementsprechend auf, als ich hörte, das Mattel eine Neuauflage der Master of the Universe plante. Gefolgt von einer Toyline, Zeichentrick usw. wollte Mattel He-Man und seine Geschichten wieder in die Köpfe der Kinder bringen. Ich musste aber schnell feststellen, dass das neue Design nicht meinen Geschmack traf. Es war nicht der He-Man, den ich kannte. Eine große Enttäuschung. Das verspürten wohl viele und es dauerte nicht lange, da waren die Giganten des Universums wieder verschwunden.
Siedler DS
Siedler DS
Michael Jackson - The Experience
Michael Jackson - The Experience
Driver Renegade 3D
Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
Driver Renegade 3D
Driver war eines der wegweisenden Rennspiele auf der PlayStation, die zeigten, in welche Richtung Spiele in Zukunft gehen werden. Nahezu ein Jahrzehnt später kehrt John Tanner zurück. Und das auf einem Handheld. Auf dem 3DS zeigt der wildgewordene Cop, warum das Spiel den Untertitel Renegade zurecht verdient.
Rayman 3D
Man kennt es ja ... Kaum kommt ein neues Videospielsystem auf den Markt, sei es eine stationäre Konsole oder ein Handheld, tummeln sich sofort vielerlei Remakes bekannter Spiele unter den Launchtiteln. Ebenso geschehen beim 3DS. Hier ist es Ubisoft, die ihre Recyclingmaschine anwarfen, denn ihr Launchtitel Rayman 3D ist nichts anderes als ein Remake des überaus erfolgreichen Rayman 2: The Great Escape. Und da fragt man sich, ob der Titel auch noch mit zwölf Jahren auf dem Buckel überzeugen kann. Aber lest selbst ...
Rayman 3D
Man kennt es ja ... Kaum kommt ein neues Videospielsystem auf den Markt, sei es eine stationäre Konsole oder ein Handheld, tummeln sich sofort vielerlei Remakes bekannter Spiele unter den Launchtiteln. Ebenso geschehen beim 3DS. Hier ist es Ubisoft, die ihre Recyclingmaschine anwarfen, denn ihr Launchtitel Rayman 3D ist nichts anderes als ein Remake des überaus erfolgreichen Rayman 2: The Great Escape. Und da fragt man sich, ob der Titel auch noch mit zwölf Jahren auf dem Buckel überzeugen kann. Aber lest selbst ...
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Der große Boom der Schleichspiele ist zu Ende. Schlichen sich vor ein paar Jahren noch praktisch monatlich neue Einzelkämpfer in die Verkaufsregale, sind heute nur noch wenige Wiederholungstäter übrig. In letztere Gruppierung fällt auch Sam Fisher, den Ubisoft auf dem 3DS in den Einsatz entsendet ...
Tom Clancy's Splinter Cell 3D
Der große Boom der Schleichspiele ist zu Ende. Schlichen sich vor ein paar Jahren noch praktisch monatlich neue Einzelkämpfer in die Verkaufsregale, sind heute nur noch wenige Wiederholungstäter übrig. In letztere Gruppierung fällt auch Sam Fisher, den Ubisoft auf dem 3DS in den Einsatz entsendet ...
Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars
Die gesteigerte Hardwareleistung des Nintendo 3DS schreit ja förmlich nach Spielen mit bombastischer Grafik nach der Leistungssteigerung, den das System jetzt hinlegte. Doch neben fetzigen Rennspielen und spaßigem Rundflug über Wuhu Island, gibt es ebenfalls einen Titel, der durch seine inneren Werte überzeugen will. Bei Tom Clancy‘s Ghost Recon – Shadow Wars regieren eher Taktik und eine große Portion Hirnschmalz. Weiß das allerdings auch die Spieler zu beeindrucken?
Tom Clancy's Ghost Recon Shadow Wars
Die gesteigerte Hardwareleistung des Nintendo 3DS schreit ja förmlich nach Spielen mit bombastischer Grafik nach der Leistungssteigerung, den das System jetzt hinlegte. Doch neben fetzigen Rennspielen und spaßigem Rundflug über Wuhu Island, gibt es ebenfalls einen Titel, der durch seine inneren Werte überzeugen will. Bei Tom Clancy‘s Ghost Recon – Shadow Wars regieren eher Taktik und eine große Portion Hirnschmalz. Weiß das allerdings auch die Spieler zu beeindrucken?
Call of Juarez: The Cartel
Im Gegensatz zu CoJ: Bound in Blood spielt Call of Juarez: The Cartel diesmal in der Gegenwart. Ob es die Jungs von Techland schafften, die besten Elemente des Wilden Westens in ein modernes Setting zu bringen, lest ihr selbst nach.
Call of Juarez: The Cartel
Im Gegensatz zu CoJ: Bound in Blood spielt Call of Juarez: The Cartel diesmal in der Gegenwart. Ob es die Jungs von Techland schafften, die besten Elemente des Wilden Westens in ein modernes Setting zu bringen, lest ihr selbst nach.
Nitro Bike
Nitro Bike
Might & Magic Heroes VI
Über fünf Jahre mussten die Fans rundenbasierter Fantasy-Strategie auf den Nachfolger von Heroes of Might and Magic 5 warten. Mehr als doppelt so lange ist es her, dass der legendäre dritte Teil der Reihe erschien, der trotz nicht mehr zeitgemäßer Grafik nach wie vor als bester Ableger der Serie gilt. Das bekannte Spielprinzip wurde auch in Heroes VI beibehalten, jedoch mit einem moderneren Anstrich versehen. Doch sind die Änderungen dem Gameplay zuträglich, oder wurde hier eher verschlimmbessert wie in Teil 4? Man darf gespannt sein…
Might & Magic Heroes VI
Über fünf Jahre mussten die Fans rundenbasierter Fantasy-Strategie auf den Nachfolger von Heroes of Might and Magic 5 warten. Mehr als doppelt so lange ist es her, dass der legendäre dritte Teil der Reihe erschien, der trotz nicht mehr zeitgemäßer Grafik nach wie vor als bester Ableger der Serie gilt. Das bekannte Spielprinzip wurde auch in Heroes VI beibehalten, jedoch mit einem moderneren Anstrich versehen. Doch sind die Änderungen dem Gameplay zuträglich, oder wurde hier eher verschlimmbessert wie in Teil 4? Man darf gespannt sein…