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Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Ab und zu gibt es schon relativ kuriose Konstellation hinter den Kulissen bei Spielen, wie z.B. bei Yo! Joe!: Anfang der 90er ist Hudson bestrebt, sich breiter aufzustellen, und will daher im PC- und Heimcomputermarkt Fuß fassen. Dazu beauftragen sie zunächst europäische Firmen mit Portierungen einiger ihrer Referenztitel, z.B. Bonk oder Bomberman, geben anschließend aber auch Neuentwicklungen in Auftrag. Eine davon ist das vom deutschen Programmiererteam Scipio entwickelte und weiter noch von Blue Byte vertriebene Yo! Joe! Kurios ist dabei, dass ein Deutscher für eine japanische Firma programmiertes Spiel ein Szenario benutzt, das in einer amerikanischen Subkultur angesiedelt ist, konkret der Graffitiszene der frühen 90er.
Kennt ihr Felix the Cat? Nein? Denn seine größten Erfolge feierte die Katze im Frack in den Stummfilmzeiten der goldenen 20er. Noch vor Micky Maus erfreute der Stubentiger die Leinwände der Kinos und wurde der größte Trickfilmstar bis zur Geburt der Disney-Legende. 70 Jahre später erscheint das NES Spiel...
Kennt ihr Felix the Cat? Nein? Denn seine größten Erfolge feierte die Katze im Frack in den Stummfilmzeiten der goldenen 20er. Noch vor Micky Maus erfreute der Stubentiger die Leinwände der Kinos und wurde der größte Trickfilmstar bis zur Geburt der Disney-Legende. 70 Jahre später erscheint das NES Spiel...
Nun hatte ich endlich die Gelegenheit einen der selteneren Fatal Fury Special Ports zu testen. Und zwar die PC-Engine Version. Genauer genommen fürs Super CD Rom² System, welches auf einer PC Engine Duo-R lief.
Nun hatte ich endlich die Gelegenheit einen der selteneren Fatal Fury Special Ports zu testen. Und zwar die PC-Engine Version. Genauer genommen fürs Super CD Rom² System, welches auf einer PC Engine Duo-R lief.
Vor wenigen Tagen präsentierten wir interessierten PS2-Besitzern und solchen die es werden wollen unser unser Review zur Version für Sony's Kiste. Hier war das Ergebnis ja eher durchschnittlich und nachdem bereits von vornherein klar war, daß es sich auf bei der PC-Variante nur um eine einfache Konvertierung handelt, machten wir uns gar nicht erst Hoffnung auf eine gefixte KI oder Spitzengrafik...
Vor wenigen Tagen präsentierten wir interessierten PS2-Besitzern und solchen die es werden wollen unser unser Review zur Version für Sony's Kiste. Hier war das Ergebnis ja eher durchschnittlich und nachdem bereits von vornherein klar war, daß es sich auf bei der PC-Variante nur um eine einfache Konvertierung handelt, machten wir uns gar nicht erst Hoffnung auf eine gefixte KI oder Spitzengrafik...
Mutter Erde hat aber auch schon mal bessere Zeiten gesehen - nachdem ein paar Terroristen mal eben eine riesige Ladung Co2 in die Atmosphäre unseres Planeten entließen, ähnelt der blaue Planet nun vielmehr einem überdimensionierten Sandkasten. Die verbliebene Menschheit kämpft in Lumpen gehüllt verbissen um die letzten Wasservorräte und das nackte Überleben.
Mutter Erde hat aber auch schon mal bessere Zeiten gesehen - nachdem ein paar Terroristen mal eben eine riesige Ladung Co2 in die Atmosphäre unseres Planeten entließen, ähnelt der blaue Planet nun vielmehr einem überdimensionierten Sandkasten. Die verbliebene Menschheit kämpft in Lumpen gehüllt verbissen um die letzten Wasservorräte und das nackte Überleben.
Wer die Überraschungshits des Jahres 2004 aufzählen will, kommt in keinem Fall an "Trackmania" für den PC vorbei. Das Rennspiel überzeugte durch einen spaßigen Strecken-Editor, schnelles Gameplay und abgefahrene Stunts. Bereits knapp 1 Jahr später veröffentlichte Deep Silver bzw. Entwickler Nadeo nun mit Trackmania Sunrise den Nachfolger des Titels, der durch zahlreiche Neuerungen glänzen soll. Ob Sunrise den Vorgänger wirklich in den Schatten stellen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Wer die Überraschungshits des Jahres 2004 aufzählen will, kommt in keinem Fall an "Trackmania" für den PC vorbei. Das Rennspiel überzeugte durch einen spaßigen Strecken-Editor, schnelles Gameplay und abgefahrene Stunts. Bereits knapp 1 Jahr später veröffentlichte Deep Silver bzw. Entwickler Nadeo nun mit Trackmania Sunrise den Nachfolger des Titels, der durch zahlreiche Neuerungen glänzen soll. Ob Sunrise den Vorgänger wirklich in den Schatten stellen kann, erfahrt ihr in unserem Test.
Wir steigen aus dem Zug aus, um uns herum zeigt sich niemand. Der Wind weht einen Dornbusch an uns vorbei, während wir das in guter alter Siedlerart erstellte Dorf mustern. Unser Bruder ist nicht da, um uns abzuholen, und so machen wir und auf die Suche nach dem Hotel, in dem er weilt. Als wir nach kurzer Suche in der gespenstisch stillen Stadt das Hotel finden und betreten, überfällt uns eine Vision, in der wir in dem nun brennenden Hotel stehen.
Wir steigen aus dem Zug aus, um uns herum zeigt sich niemand. Der Wind weht einen Dornbusch an uns vorbei, während wir das in guter alter Siedlerart erstellte Dorf mustern. Unser Bruder ist nicht da, um uns abzuholen, und so machen wir und auf die Suche nach dem Hotel, in dem er weilt. Als wir nach kurzer Suche in der gespenstisch stillen Stadt das Hotel finden und betreten, überfällt uns eine Vision, in der wir in dem nun brennenden Hotel stehen.
Die Strategieexperten von Paradox Entertainment machten nicht erst mit dem Vorgänger Hearts of Iron von sich reden. Im Gegenteil, war man bei den Fans von komplexen strategischen Simulationen ja bereits durch die beiden Europa Universalis Teile gut im Ruf. Nun schiebt Paradox den Nachfolger der Eisenherzen nach der diesmal noch komplexer, aber eine einfachere Handhabung besitzen soll!
Die Strategieexperten von Paradox Entertainment machten nicht erst mit dem Vorgänger Hearts of Iron von sich reden. Im Gegenteil, war man bei den Fans von komplexen strategischen Simulationen ja bereits durch die beiden Europa Universalis Teile gut im Ruf. Nun schiebt Paradox den Nachfolger der Eisenherzen nach der diesmal noch komplexer, aber eine einfachere Handhabung besitzen soll!
Das Feld der Wirtschaftssimulationen auf dem PC ist riesig. Die alt eingesessenen Fussball Manager gehören wohl zu den beliebtesten. Daneben gibt es u.a. noch die erfolgreiche Tycoon-Serie - Zoos, Vergnügungsparks oder Fluglinien, sämtliche Themengebiete deckt die Reihe ab. Das neuste Mitglied der Tycoon Familie ist Shopping Center Tycoon.
Das Feld der Wirtschaftssimulationen auf dem PC ist riesig. Die alt eingesessenen Fussball Manager gehören wohl zu den beliebtesten. Daneben gibt es u.a. noch die erfolgreiche Tycoon-Serie - Zoos, Vergnügungsparks oder Fluglinien, sämtliche Themengebiete deckt die Reihe ab. Das neuste Mitglied der Tycoon Familie ist Shopping Center Tycoon.
Designer American McGee (ehemals id Software) meldet sich nach einigen Jahren mit einem neuen Titel zurück. Das vom spanischen Entwicklerteam Mercury Steam entwickelte Scrapland wurde als futuristisches Action-Adventure im Stile eines GTA angekündigt. Ob sich die Vorschusslorbeeren als gerechtfertigt erweisen, erfahrt ihr in unserem Test.
Designer American McGee (ehemals id Software) meldet sich nach einigen Jahren mit einem neuen Titel zurück. Das vom spanischen Entwicklerteam Mercury Steam entwickelte Scrapland wurde als futuristisches Action-Adventure im Stile eines GTA angekündigt. Ob sich die Vorschusslorbeeren als gerechtfertigt erweisen, erfahrt ihr in unserem Test.