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Heute gibt es Webseiten, die sich allein um das Thema Cheats und Komplettlösungen drehen. In den Achtzigern und frühen Neunzigern musste der Spieler andere Ressourcen nutzen. Von Mundpropaganda auf dem Schulhof bis zu selbst gemalten Karten war alles erlaubt. Nur zu gut das Nintendo diese Lücke entdeckte und mit den offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater schloss.
Heute gibt es Webseiten, die sich allein um das Thema Cheats und Komplettlösungen drehen. In den Achtzigern und frühen Neunzigern musste der Spieler andere Ressourcen nutzen. Von Mundpropaganda auf dem Schulhof bis zu selbst gemalten Karten war alles erlaubt. Nur zu gut das Nintendo diese Lücke entdeckte und mit den offizielle Nintendo Entertainment System Spieleberater schloss.
Endlich. Kampfspielveteran SNK meldet sich mit einem neuen Ableger ihrer erfolgreichsten und populärsten Reihe zurück. Nachdem King of Fighters XIII im Jahr 2010 in den Spielhallen, bzw. 2011 per PS3 und xbox 360 für das heimische Wohnzimmer erschienen ist, wurde es abseits von Handyspielen und Pachinko-Automaten recht still. Kann die nunmehr 14. Episode des drei gegen drei Turniers, nach sechs Jahren wieder an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen?
Endlich. Kampfspielveteran SNK meldet sich mit einem neuen Ableger ihrer erfolgreichsten und populärsten Reihe zurück. Nachdem King of Fighters XIII im Jahr 2010 in den Spielhallen, bzw. 2011 per PS3 und xbox 360 für das heimische Wohnzimmer erschienen ist, wurde es abseits von Handyspielen und Pachinko-Automaten recht still. Kann die nunmehr 14. Episode des drei gegen drei Turniers, nach sechs Jahren wieder an die glorreiche Vergangenheit anknüpfen?
Super Mario Bros. war eine Revolution! Super Mario Bros. 3 war die Vollendung! Und dazwischen war ein Spiel das selbst heute noch umstritten ist: Super Mario Bros. 2. So heisst dieses Spiel aber eigentlich nur in den USA und Europa, denn eigentlich handelt es sich um ein japanisches Jump’n’Run namens Doki Doki Panic. Für Super Mario Bros. 2 wurden dann lediglich die Figuren durch solche aus dem Mario Universum ersetzt. In Japan heisst Super Mario Bros. 2 daher auch Super Mario Bros. USA, während der echte zweite Teil in unseren Breitengraden als Super Mario Bros. The Lost Levels auf der Super Mario All Stars Compilation auf dem SNES erstmals veröffentlicht wurde.
Super Mario Bros. war eine Revolution! Super Mario Bros. 3 war die Vollendung! Und dazwischen war ein Spiel das selbst heute noch umstritten ist: Super Mario Bros. 2. So heisst dieses Spiel aber eigentlich nur in den USA und Europa, denn eigentlich handelt es sich um ein japanisches Jump’n’Run namens Doki Doki Panic. Für Super Mario Bros. 2 wurden dann lediglich die Figuren durch solche aus dem Mario Universum ersetzt. In Japan heisst Super Mario Bros. 2 daher auch Super Mario Bros. USA, während der echte zweite Teil in unseren Breitengraden als Super Mario Bros. The Lost Levels auf der Super Mario All Stars Compilation auf dem SNES erstmals veröffentlicht wurde.
Er ist ein echter Evergreen und auf praktisch jedem jemals veröffentlichen System in irgendeiner Form zu Hause - Pac-Man! Das Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Namco erfreut sich dabei auch heute noch einer ungebrochenen Popularität und wird im Rahmen von Classic-Compilations oder im "Jomba Spar-Abo" (Name durch Red. geändert) fürs Handy neu aufgelegt. Auch Big N versuchte sich an einem Pac-Man Revival für das alternde NES und ließ 8-Bit Besitzer mit dem Nimmersatt auf Tour gehen...
Er ist ein echter Evergreen und auf praktisch jedem jemals veröffentlichen System in irgendeiner Form zu Hause - Pac-Man! Das Geschicklichkeitsspiel aus dem Hause Namco erfreut sich dabei auch heute noch einer ungebrochenen Popularität und wird im Rahmen von Classic-Compilations oder im "Jomba Spar-Abo" (Name durch Red. geändert) fürs Handy neu aufgelegt. Auch Big N versuchte sich an einem Pac-Man Revival für das alternde NES und ließ 8-Bit Besitzer mit dem Nimmersatt auf Tour gehen...
Nintendos First-Party Entwickler HAL Laboratory zeichnet sich für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich. So ist das Unternehmen neben dem hier getesteten Adventures of Lolo vor allem für Kirby, die Super Smash Bros-Reihe oder auch Pokémon Snap verantwortlich. Wir haben uns das Puzzlespiel mal genauer angeschaut und sagen euch, ob es auch heute noch uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Nintendos First-Party Entwickler HAL Laboratory zeichnet sich für einige der beliebtesten Spiele für Nintendo-Systeme verantwortlich. So ist das Unternehmen neben dem hier getesteten Adventures of Lolo vor allem für Kirby, die Super Smash Bros-Reihe oder auch Pokémon Snap verantwortlich. Wir haben uns das Puzzlespiel mal genauer angeschaut und sagen euch, ob es auch heute noch uneingeschränkt empfehlenswert ist.
Seifenblasen hatten auf Kinder schon immer eine gewisse Faszination. Zurückzuführen ist das womöglich auf das Jahr 1986, denn zu diesem Zeitpunkt erschien der Spielautomat Bubble Bobble von Taito und begeisterte auch zahllose erwachsene Spieler. Zugegeben, dass klingt wirklich zu abstrus, aber Seifenblasen spielen bei diesem Klassiker doch eine übergeordnete Rolle.
Seifenblasen hatten auf Kinder schon immer eine gewisse Faszination. Zurückzuführen ist das womöglich auf das Jahr 1986, denn zu diesem Zeitpunkt erschien der Spielautomat Bubble Bobble von Taito und begeisterte auch zahllose erwachsene Spieler. Zugegeben, dass klingt wirklich zu abstrus, aber Seifenblasen spielen bei diesem Klassiker doch eine übergeordnete Rolle.
Jahrelang waren alle Skateboard-Enthusiasten wie Wachs in Tony Hawks Händen. Wohin die Reihe auch ging, wir folgten ihr fanatisch in die Zukunft. Mit skate. kam nun vor kurzem die Neuinterpretation des Genres. Die heutige Vielseitigkeit ist ein Segen, schaut man zurück in die späten Achtziger. Dort erschien im Jahre 1988 eines der ersten populären Skate-Spiele, dessen Name viel versprach – Skate or Die!
Jahrelang waren alle Skateboard-Enthusiasten wie Wachs in Tony Hawks Händen. Wohin die Reihe auch ging, wir folgten ihr fanatisch in die Zukunft. Mit skate. kam nun vor kurzem die Neuinterpretation des Genres. Die heutige Vielseitigkeit ist ein Segen, schaut man zurück in die späten Achtziger. Dort erschien im Jahre 1988 eines der ersten populären Skate-Spiele, dessen Name viel versprach – Skate or Die!
"Gunpei Yokoi" dürfte besonders älteren Nintendo-Fans mehr ein Begriff sein. War er doch an der Entwicklung des Ur-Gameboys sowie am legendären Metroid beteiligt. Auch das 1987 in Europa veröffentlichte und seit 23. Februar 2007 auf der Virtual Console erhältliche Kid Icarus stammt von ihm - Grund genug für uns, den 8-Bit Titel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
"Gunpei Yokoi" dürfte besonders älteren Nintendo-Fans mehr ein Begriff sein. War er doch an der Entwicklung des Ur-Gameboys sowie am legendären Metroid beteiligt. Auch das 1987 in Europa veröffentlichte und seit 23. Februar 2007 auf der Virtual Console erhältliche Kid Icarus stammt von ihm - Grund genug für uns, den 8-Bit Titel mal genauer unter die Lupe zu nehmen.
Eines der Werke von Shigeru Miyamoto, die viele nicht kennen, ist Mach Rider. Das ganze Spiel erinnert etwas an F-Zero oder auch an SEGA´s Super Hang On für den Mega Drive. Aber schauen wir mal, wie sich Mach Rider nach 23 Jahren auf dem Buckel so schlägt. Übrigens - unser Held in Mach Rider sieht dem Kollegen Captain Falcon zum verwechseln ähnlich...
Eines der Werke von Shigeru Miyamoto, die viele nicht kennen, ist Mach Rider. Das ganze Spiel erinnert etwas an F-Zero oder auch an SEGA´s Super Hang On für den Mega Drive. Aber schauen wir mal, wie sich Mach Rider nach 23 Jahren auf dem Buckel so schlägt. Übrigens - unser Held in Mach Rider sieht dem Kollegen Captain Falcon zum verwechseln ähnlich...
Wir schreiben das Jahr 2010. Nach 15 Jahren erblickt ein neues Jump'n'Run Titel für das NES das Licht der Welt. "Das NES?", werdet ihr euch jetzt fragen. Ja, es stimmt. Battle Kid: Fortress of Peril heisst das Spiel; entwickelt von Sivak Games und veröffentlicht durch Retrozone, lässt es euch abermals euer getreues Nintendo Entertainment System entstauben und lädt zu Button- und D-Pad-Akrobatik ein. Und natürlich haben wir von neXGam diesen Homebrew-Titel ausführlich für euch getestet.
Wir schreiben das Jahr 2010. Nach 15 Jahren erblickt ein neues Jump'n'Run Titel für das NES das Licht der Welt. "Das NES?", werdet ihr euch jetzt fragen. Ja, es stimmt. Battle Kid: Fortress of Peril heisst das Spiel; entwickelt von Sivak Games und veröffentlicht durch Retrozone, lässt es euch abermals euer getreues Nintendo Entertainment System entstauben und lädt zu Button- und D-Pad-Akrobatik ein. Und natürlich haben wir von neXGam diesen Homebrew-Titel ausführlich für euch getestet.