oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ende der Neunziger, Anfang der Zweitausender, war das Pokémon-Fieber in vollem Gange. Angetrieben vom Anime und vor allem von einem optisch sehr schlichten Gameboyspiel, das selbst für ein solches in einem eher nüchternen Gewand daherkam. Damals sehnten sich nicht wenige danach, einmal wie Ash und Misty aus der Serie in eine lebendige und insbesondere dreidimensionale Welt der Pokémon einzutauchen. Pokemon Stadium zeigte immerhin polygonale, gut animierte Monster und teils spektakuläre Angriffe. So dicht wie kein anderes Spiel vermittelte jedoch die Fotosafarie Pokémon Snap dieses Gefühl, tatsächlich diese liebgewonnenen Lebewesen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, und vermochte es, kindliche Vorstellungskraft und Fantasie anzuregen. Damals hätte man sich kaum vorstellen können, dass zwanzig Jahre später der Nachfolger dieses scheinbar simplen Exoten der beste Kandidat ist, dieses Leitmotiv noch besser umzusetzen. Denn keines der mittlerweile vielzähligen Serienableger stellte Pokémon abseits von Zwischensequenzen wirklich glaubwürdig und als mehr als herumstreunende Rundenkampfauslöser dar. Selbst die vergleichsweise ambitionierten Schwert und Schild Ende 2019 nicht, die in ihrer offenen Naturzone eher an Onlinerollenspiele erinnert. Auch wenn sich so viele nach dieser Synthese sehnten, hielt Entwickler Gamefreaks die Hauptreihe so konservativ, wie man es sonst fast nirgendwo sieht.
Ende der Neunziger, Anfang der Zweitausender, war das Pokémon-Fieber in vollem Gange. Angetrieben vom Anime und vor allem von einem optisch sehr schlichten Gameboyspiel, das selbst für ein solches in einem eher nüchternen Gewand daherkam. Damals sehnten sich nicht wenige danach, einmal wie Ash und Misty aus der Serie in eine lebendige und insbesondere dreidimensionale Welt der Pokémon einzutauchen. Pokemon Stadium zeigte immerhin polygonale, gut animierte Monster und teils spektakuläre Angriffe. So dicht wie kein anderes Spiel vermittelte jedoch die Fotosafarie Pokémon Snap dieses Gefühl, tatsächlich diese liebgewonnenen Lebewesen in ihrer natürlichen Umgebung zu beobachten, und vermochte es, kindliche Vorstellungskraft und Fantasie anzuregen. Damals hätte man sich kaum vorstellen können, dass zwanzig Jahre später der Nachfolger dieses scheinbar simplen Exoten der beste Kandidat ist, dieses Leitmotiv noch besser umzusetzen. Denn keines der mittlerweile vielzähligen Serienableger stellte Pokémon abseits von Zwischensequenzen wirklich glaubwürdig und als mehr als herumstreunende Rundenkampfauslöser dar. Selbst die vergleichsweise ambitionierten Schwert und Schild Ende 2019 nicht, die in ihrer offenen Naturzone eher an Onlinerollenspiele erinnert. Auch wenn sich so viele nach dieser Synthese sehnten, hielt Entwickler Gamefreaks die Hauptreihe so konservativ, wie man es sonst fast nirgendwo sieht.
Frust in der Schule? Schon wieder ne 5 im Englisch Test? Mathe und Bio bereiten auch Kopfschmerzen? Nun, zumindest für ersteres Problem will Nintendo eine Lösung parat haben. Selbige hört auf den nüchternen Namen "Englisch Training" und soll euch die angelsächsiche Sprache näher bringen. Let´s have a look....
Frust in der Schule? Schon wieder ne 5 im Englisch Test? Mathe und Bio bereiten auch Kopfschmerzen? Nun, zumindest für ersteres Problem will Nintendo eine Lösung parat haben. Selbige hört auf den nüchternen Namen "Englisch Training" und soll euch die angelsächsiche Sprache näher bringen. Let´s have a look....
Keine Frage - als der Titel "Augen-Training" zum ersten Mal in den Ankündigungslisten auftauchte, dachten viele Gamer noch an einen verspäteten Aprilscherz. Doch mittlerweile muß man Nintendo im Rahmen ihrer Touch-Generations Reihe wirklich alles zutrauen und auch Augen-Training ist vom japanischen Traditionsunternehmen absolut Ernst gemeint. Folglich griffen wir bei sich bietender Gelegenheit zur Cart um herauszufinden, ob Nintendos Spiel nun alle Optiker dieser Erde in den Ruin treiben wird oder eher für gepflegte Langeweile sorgt...
Keine Frage - als der Titel "Augen-Training" zum ersten Mal in den Ankündigungslisten auftauchte, dachten viele Gamer noch an einen verspäteten Aprilscherz. Doch mittlerweile muß man Nintendo im Rahmen ihrer Touch-Generations Reihe wirklich alles zutrauen und auch Augen-Training ist vom japanischen Traditionsunternehmen absolut Ernst gemeint. Folglich griffen wir bei sich bietender Gelegenheit zur Cart um herauszufinden, ob Nintendos Spiel nun alle Optiker dieser Erde in den Ruin treiben wird oder eher für gepflegte Langeweile sorgt...
Ich träume. Von weiten Feldern und tiefen Höhlen. Von Möhren und Sonnenblumen. Von Nachbarn und meiner heimlichen Liebe. Ich wache auf. Und muss enttäuscht feststellen, dass ich nicht in dem Sternentaub Tal bin. Sondern bei Harvest Moon: Eine Welt.
Ich träume. Von weiten Feldern und tiefen Höhlen. Von Möhren und Sonnenblumen. Von Nachbarn und meiner heimlichen Liebe. Ich wache auf. Und muss enttäuscht feststellen, dass ich nicht in dem Sternentaub Tal bin. Sondern bei Harvest Moon: Eine Welt.
Zunächst war die Nintendo Fangemeinde begeistert von der Idee, mittels des DS drahtlos im WWW herumstreifen zu können. Doch als die ersten Facts und damit auch bekannt wurde, welche Funktionen der auf Opera 8.5 basierende Browser nicht unterstützen wird, kippte die Stimmung bei vielen DS-Besitzern. Nun ist das Endprodukt endlich erschienen und wir haben uns das Teil mal genauer angesehen...
Zunächst war die Nintendo Fangemeinde begeistert von der Idee, mittels des DS drahtlos im WWW herumstreifen zu können. Doch als die ersten Facts und damit auch bekannt wurde, welche Funktionen der auf Opera 8.5 basierende Browser nicht unterstützen wird, kippte die Stimmung bei vielen DS-Besitzern. Nun ist das Endprodukt endlich erschienen und wir haben uns das Teil mal genauer angesehen...
Montag, 20.15 Uhr. RTL. Millionen verfolgen die neueste Ausgabe von wer wird Millionär und beobachten den omnipräsenten Günther Jauch dabei, wie er versucht seine Kandidaten bei der 125.000€ Frage zu verunsichern. Was wöchentlich Millionen vor den TV lockt kann doch an der Konsole ebenso funktionieren, dachte sich Gameloft und präsentiert nun TV Show King für die WiiWare. Wir ließen die Köpfe rauchen…
Montag, 20.15 Uhr. RTL. Millionen verfolgen die neueste Ausgabe von wer wird Millionär und beobachten den omnipräsenten Günther Jauch dabei, wie er versucht seine Kandidaten bei der 125.000€ Frage zu verunsichern. Was wöchentlich Millionen vor den TV lockt kann doch an der Konsole ebenso funktionieren, dachte sich Gameloft und präsentiert nun TV Show King für die WiiWare. Wir ließen die Köpfe rauchen…
Tomodachi Life ging zunächst völlig an westlichen Spielern vorbei. Die im April 2013 in Japan erschienene Lebenssimulation verkaufte sich bis zum US- und Europa-Release fast 2 Millionen mal im Land der aufgehenden Sonne. Nun darf auch der Rest der Welt ran. Ich und zahlreiche andere Spieler haben keine Ahnung, was uns erwartet.
Tomodachi Life ging zunächst völlig an westlichen Spielern vorbei. Die im April 2013 in Japan erschienene Lebenssimulation verkaufte sich bis zum US- und Europa-Release fast 2 Millionen mal im Land der aufgehenden Sonne. Nun darf auch der Rest der Welt ran. Ich und zahlreiche andere Spieler haben keine Ahnung, was uns erwartet.
In meinen jungen Jahren, genauer gesagt Anfang der neunziger Jahre, kam ein innerlicher Drang in mir hoch Videospiele zu entwickeln. So griff ich bei jedem gekauften Exemplar zu Papier und Bleistift und machte mir Notizen was ich an welchen Game nicht gut bzw. ändern würde. Mit diesen Ideen und getrieben durch die Motivation meines besten Kumpels erstellten wir Schemas, wie ein Videospiel bei uns aussehen sollte. Nur leider kamen unsere Projekte nie weiter als über die Planungsphase hinaus, denn keiner von uns besaß ein Super Nintendo-Entwicklungskit, noch das nötige Know-how um unsere Ideen in Bits und Bytes zu realisieren. 17 Jahre später sitze ich wieder hier mit einem Notizblock und einem Bleistift und bringe meine Videospielideen zu Papier. Habe ich in der Zeit Informatik studiert und besitze Entwicklungskits von DS oder Wii? Nein! Ich habe Wario Ware D.I.Y.!
In meinen jungen Jahren, genauer gesagt Anfang der neunziger Jahre, kam ein innerlicher Drang in mir hoch Videospiele zu entwickeln. So griff ich bei jedem gekauften Exemplar zu Papier und Bleistift und machte mir Notizen was ich an welchen Game nicht gut bzw. ändern würde. Mit diesen Ideen und getrieben durch die Motivation meines besten Kumpels erstellten wir Schemas, wie ein Videospiel bei uns aussehen sollte. Nur leider kamen unsere Projekte nie weiter als über die Planungsphase hinaus, denn keiner von uns besaß ein Super Nintendo-Entwicklungskit, noch das nötige Know-how um unsere Ideen in Bits und Bytes zu realisieren. 17 Jahre später sitze ich wieder hier mit einem Notizblock und einem Bleistift und bringe meine Videospielideen zu Papier. Habe ich in der Zeit Informatik studiert und besitze Entwicklungskits von DS oder Wii? Nein! Ich habe Wario Ware D.I.Y.!
Quizspiele erfüllen in der Konsolenwelt eine wichtige Funktion. Sie bieten intellektuellen aber motorisch minderbegabten Zockern die Chance, sich durch den Einsatz ihrer grauen Zellen für unzählige erlittene Niederlagen in Egoshootern, Racern und anderen Games zu revanchieren. Ein freundschaftliches Rateduell ist oft die einfachste Möglichkeit, um am Ende eines langen Zockabends wieder für Harmonie und Frieden im Wohnzimmer zu sorgen. Mit Quiz Party will uns Nintendo einmal mehr beweisen, dass die Wii die Nachfolge traditioneller Brettspiele angetreten hat.
Quizspiele erfüllen in der Konsolenwelt eine wichtige Funktion. Sie bieten intellektuellen aber motorisch minderbegabten Zockern die Chance, sich durch den Einsatz ihrer grauen Zellen für unzählige erlittene Niederlagen in Egoshootern, Racern und anderen Games zu revanchieren. Ein freundschaftliches Rateduell ist oft die einfachste Möglichkeit, um am Ende eines langen Zockabends wieder für Harmonie und Frieden im Wohnzimmer zu sorgen. Mit Quiz Party will uns Nintendo einmal mehr beweisen, dass die Wii die Nachfolge traditioneller Brettspiele angetreten hat.
Der Beliebtheitsfaktor reißt nicht ab. Seit mehr als 30 Jahren zählen Analog-Synthesizer der KORG MS-10-Reihe (ab 1000 Euro) zu den Favoriten in der Musikbranche. Dank der japanischen Softwareschmiede AQ Interactive kommen gegenwärtig Nintendo DS-Besitzer kostengünstig in den Genuss der 80er Jahre Synthesizer-Legende.
Der Beliebtheitsfaktor reißt nicht ab. Seit mehr als 30 Jahren zählen Analog-Synthesizer der KORG MS-10-Reihe (ab 1000 Euro) zu den Favoriten in der Musikbranche. Dank der japanischen Softwareschmiede AQ Interactive kommen gegenwärtig Nintendo DS-Besitzer kostengünstig in den Genuss der 80er Jahre Synthesizer-Legende.