oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Einst Handheld-Besitzern vorbehalten, erlebt Grand Theft Auto: Vice City Stories seinen zweiten Frühling auf der PlayStation 2. Schon der Vorgänger Liberty City Stories wurde auf dem großen Konsolenbruder zweit verwurstet, da die Verkaufszahlen der PSP-Variante nicht ganz den Erwartungen Rockstars entsprachen.
Einst Handheld-Besitzern vorbehalten, erlebt Grand Theft Auto: Vice City Stories seinen zweiten Frühling auf der PlayStation 2. Schon der Vorgänger Liberty City Stories wurde auf dem großen Konsolenbruder zweit verwurstet, da die Verkaufszahlen der PSP-Variante nicht ganz den Erwartungen Rockstars entsprachen.
Als Top Spin für die Xbox erschien, kam nicht nur seit langem ein vernünftiges Tennisspiel, sondern auch ein Anwärter, der es mit der Virtua Tennis Serie von SEGA aufnehmen konnte. Nach etlichen Gerüchten um die Entwickler PaM, geriet ein Nachfolger zu Top Spin immer mehr ins Ungewisse, doch Take 2 zog die Spendierhosen an und sicherte sich die Entwickler samt Lizenz. So schaffte es ein Nachfolger doch noch auf die Xbox 360. Wie sich Top Spin 2 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Als Top Spin für die Xbox erschien, kam nicht nur seit langem ein vernünftiges Tennisspiel, sondern auch ein Anwärter, der es mit der Virtua Tennis Serie von SEGA aufnehmen konnte. Nach etlichen Gerüchten um die Entwickler PaM, geriet ein Nachfolger zu Top Spin immer mehr ins Ungewisse, doch Take 2 zog die Spendierhosen an und sicherte sich die Entwickler samt Lizenz. So schaffte es ein Nachfolger doch noch auf die Xbox 360. Wie sich Top Spin 2 im Härtetest schlägt, erfahrt ihr natürlich wie immer bei uns ...
Fünf Jahre ist es her seit Carl Johnson sein Viertel in Los Santos verlassen hat um fortan an der Ostküste zu leben. Doch der Tod seiner geliebten Mutter holt ihn ein und so kehrt er in sein Ghetto zurück. Zusätzlich zu allem Unglück wird er gleich nach der Ankunft von korrupten Cops fälschlicherweise des Mordes bezichtigt und auch seine alten Homies stehen ihm eher kühl gegenüber.
Fünf Jahre ist es her seit Carl Johnson sein Viertel in Los Santos verlassen hat um fortan an der Ostküste zu leben. Doch der Tod seiner geliebten Mutter holt ihn ein und so kehrt er in sein Ghetto zurück. Zusätzlich zu allem Unglück wird er gleich nach der Ankunft von korrupten Cops fälschlicherweise des Mordes bezichtigt und auch seine alten Homies stehen ihm eher kühl gegenüber.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Nun ist es doch schon 17 Jahre her, seit ich Vermeer zum ersten Mal auf meinem damals noch zeitgemäßen C-64 mit Floppy laufen liess! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht - nun jedenfalls werden wir nach all den Jahren mit einem Nachfolger zu Vermeer beglückt, den die Entwickler offenbar auf den Videospiele Dachboden ausgegraben haben.
Nun ist es doch schon 17 Jahre her, seit ich Vermeer zum ersten Mal auf meinem damals noch zeitgemäßen C-64 mit Floppy laufen liess! Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht - nun jedenfalls werden wir nach all den Jahren mit einem Nachfolger zu Vermeer beglückt, den die Entwickler offenbar auf den Videospiele Dachboden ausgegraben haben.
Nach nunmehr über einem halben Jahr nach Release der PlayStation 2 Version meldet sich Rockstar zurück und präsentiert eine aufgemotzte Xbox Fassung des Millionensellers. Im Gegensatz zum Vorgänger Vice City spielt das Game nun nicht mehr in einer Stadt, sondern gleich in einem ganzen Bundesstaat mit mehreren Großstädten. Für das Szenario von San Andreas nahmen die Programmierer diesmal die "Ghetto- Gangster" Filme aus den frühen Neuzigern, wie z.B. "Menace II Society" oder "Boyz in the Hood" zum Vorbild.
Nach nunmehr über einem halben Jahr nach Release der PlayStation 2 Version meldet sich Rockstar zurück und präsentiert eine aufgemotzte Xbox Fassung des Millionensellers. Im Gegensatz zum Vorgänger Vice City spielt das Game nun nicht mehr in einer Stadt, sondern gleich in einem ganzen Bundesstaat mit mehreren Großstädten. Für das Szenario von San Andreas nahmen die Programmierer diesmal die "Ghetto- Gangster" Filme aus den frühen Neuzigern, wie z.B. "Menace II Society" oder "Boyz in the Hood" zum Vorbild.
Back to the 80´s ist ein bekannter Slogan. In Vice City Stories wird er wahr. Rockstar Games machten sich erstaunliche Mühe, um einen angestaubten PS2 Titel auf der PSP in neuem Gewand auferstehen zu lassen. Ob das Spiel dem Hype seines Vorgängers gerecht wird?
Back to the 80´s ist ein bekannter Slogan. In Vice City Stories wird er wahr. Rockstar Games machten sich erstaunliche Mühe, um einen angestaubten PS2 Titel auf der PSP in neuem Gewand auferstehen zu lassen. Ob das Spiel dem Hype seines Vorgängers gerecht wird?