Ergebnisse 1 - 10 von 814 Beiträgen
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!
Auf dem PC-Spielemarkt gehören Zoosimulationen mittlerweile zum festen Repertoire bei Neuerscheinungen. Kaum ein Monat, an dem nicht zumindest irgendein Add-On auf den Markt drängt. Nachdem THQ bereits im November 2005 einen ersten Versuch unternahm das Spielprinzip auf dem Nintendo DS Fuß fassen zu lassen, steht nun der Nachfolger in den Startlöchern!
Während PC- und XBox-Jünger bereits seit längerem Freiheit und Demokratie in die Schurkenstaaten dieser Welt exportierten, gehörte die PS2 bis vor kurzem noch zum alten Europa. Reiht sich die PS2-Portierung gelungen in die Koalition der Willigen ein? Lest unseren Kriegsbericht…
Während PC- und XBox-Jünger bereits seit längerem Freiheit und Demokratie in die Schurkenstaaten dieser Welt exportierten, gehörte die PS2 bis vor kurzem noch zum alten Europa. Reiht sich die PS2-Portierung gelungen in die Koalition der Willigen ein? Lest unseren Kriegsbericht…
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Auf PC und Macintosh hat die Age of Empires Reihe ja bereits kräftig abgeräumt, nun sucht man nach neuen Herausforderungen und stieß auf den DS. Ausgerechnet die US-Boys von Majesco versuchten sich an der Umsetzung des Echtzeit-Strategicals und merkten am Ende wohl selbst verdutzt, daß von einer originalgetreuen Umsetzung eigentlich keine Rede mehr sein kann.
Auf PC und Macintosh hat die Age of Empires Reihe ja bereits kräftig abgeräumt, nun sucht man nach neuen Herausforderungen und stieß auf den DS. Ausgerechnet die US-Boys von Majesco versuchten sich an der Umsetzung des Echtzeit-Strategicals und merkten am Ende wohl selbst verdutzt, daß von einer originalgetreuen Umsetzung eigentlich keine Rede mehr sein kann.
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Ein Blick in den Kalender offenbart es - fast zwei Jahre ist es nun schon wieder her, dass sich die Jungs von THQ mit Age of Empires für Nintendo DS eine Hit-Plakette abholten. Eigentlich genug Zeit, um einen würdigen Nachfolger programmieren zu lassen, der nun pünktlich zur Hochsaison in die hiesigen Geschäfte drängt!
Taktische Strategiespiele waren vor einigen Jahren eigentlich nicht gerade mein Lieblingsgenre, waren sie manchmal arg trocken oder verloren sich im Micromanagement. Doch war es ein Spiel von Microprose, das mich in das Genre einst verlieben ließ. XCOM ist mittlerweile seit seinem Reboot vor etwa drei Jahren wieder in Mode gekommen, sodass es auch Nachahmer gibt. Doch Hard West einen schlichten Nachahmer zu nennen, wäre eine Beleidigung für das Spiel. Hier findet ihr heraus, warum das so ist.
Taktische Strategiespiele waren vor einigen Jahren eigentlich nicht gerade mein Lieblingsgenre, waren sie manchmal arg trocken oder verloren sich im Micromanagement. Doch war es ein Spiel von Microprose, das mich in das Genre einst verlieben ließ. XCOM ist mittlerweile seit seinem Reboot vor etwa drei Jahren wieder in Mode gekommen, sodass es auch Nachahmer gibt. Doch Hard West einen schlichten Nachahmer zu nennen, wäre eine Beleidigung für das Spiel. Hier findet ihr heraus, warum das so ist.
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Wer von euch hat sich nicht schon mal über die S-Bahn aufgeregt? Doch weiß man nur selten, welcher Aufwand dahintersteckt, ein solches Streckennetz zu planen und optimal auszunutzen. Um einen Einblick in diese Tätigkeit zu erlangen, lassen euch die Entwickler von Dinosaur Polo Club mit Mini Metro in die Haut eines ebensolchen Streckenplaners schlüpfen.
Wenn man nach "Mehrspieler" schreit, dann sind die kleinen Würmer nicht weit. Selbst auf der Mehrspielerkonsole Nintendo Wii machen sie nicht Halt und sind dort auf einer Odyssee im Wurmraum. Da darf man also gespannt sein was sie hier alles in petto haben.
Wenn man nach "Mehrspieler" schreit, dann sind die kleinen Würmer nicht weit. Selbst auf der Mehrspielerkonsole Nintendo Wii machen sie nicht Halt und sind dort auf einer Odyssee im Wurmraum. Da darf man also gespannt sein was sie hier alles in petto haben.
Softwareschmiede KOEI scheint sich schon länger zu soetwas wie dem asiatischen Electronic Arts zu entwickeln. Jedes Jahr ein neues Update einer erfolgreichen Serie, zumeist nur mit marginalen Änderungen. So geschehen bei Dynasty Warriors 4 und nun hier vorliegend auch mit Dynasty Tactics 2.
Softwareschmiede KOEI scheint sich schon länger zu soetwas wie dem asiatischen Electronic Arts zu entwickeln. Jedes Jahr ein neues Update einer erfolgreichen Serie, zumeist nur mit marginalen Änderungen. So geschehen bei Dynasty Warriors 4 und nun hier vorliegend auch mit Dynasty Tactics 2.
Team 17 berühmte Würmer haben jetzt auch den N-Gage befallen. Mit gewaltigem Abstand kommt Worms World Party nach dem PSone und Dreamcast Auftritt jetzt auch für die Hosentasche. THQ Wireless präsentiert dabei eine solide Umsetzung die von Two Tribes, Synergenix und Paragon 5 entwickelt wurde. Das genial einfache und sarkastische Gameplay ist natürlich auch auf dem N-Gage so geblieben und immer schon ein Aushängeschild der Strategiespielserie gewesen.
Team 17 berühmte Würmer haben jetzt auch den N-Gage befallen. Mit gewaltigem Abstand kommt Worms World Party nach dem PSone und Dreamcast Auftritt jetzt auch für die Hosentasche. THQ Wireless präsentiert dabei eine solide Umsetzung die von Two Tribes, Synergenix und Paragon 5 entwickelt wurde. Das genial einfache und sarkastische Gameplay ist natürlich auch auf dem N-Gage so geblieben und immer schon ein Aushängeschild der Strategiespielserie gewesen.