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Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Schon seit frühen Videospielzeiten war das Interesse an Rennspielen groß. Das merkten die Softwarehäuser anhand hoher Abverkaufszahlen und so gehörten spaßige Racing Games von nun an zum Pflichtprogramm jeder guten Plattform. »Das brauchen wir auch!«, dachten sich die Verantwortlichen bei Tiger Electronics und gaben den Startschuss zur Entwicklung von Indy 500. Wenn sie wüssten, was sie uns Gamern damit nur angetan haben.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.
Und wiedermal ein Rennspiel für den GBA. Im Gegensatz zum unterversorgten Gamecube habt man es hier aber mit harter Konkurrenz vom Kaliber eines V-Rally 3 oder des neuen Sega Rally zu tun. Auch wenn Formel 1 Spiele bisher die Ausnahme waren (wir erinnern uns an das mittelmäßige Driven) so ist es doch ein schweres Pflaster um zu punkten. Mal ob der EA Sports Titel, der in Deutschland über Ubi-Soft den Weg in die Händlerregale findet das Zeug für eine Spitzensituation hat...
Und wiedermal ein Rennspiel für den GBA. Im Gegensatz zum unterversorgten Gamecube habt man es hier aber mit harter Konkurrenz vom Kaliber eines V-Rally 3 oder des neuen Sega Rally zu tun. Auch wenn Formel 1 Spiele bisher die Ausnahme waren (wir erinnern uns an das mittelmäßige Driven) so ist es doch ein schweres Pflaster um zu punkten. Mal ob der EA Sports Titel, der in Deutschland über Ubi-Soft den Weg in die Händlerregale findet das Zeug für eine Spitzensituation hat...
Rollender Start, das Adrenalin steigt, ab in den Gegenverkehr, knapp rechts am kommenden Auto vorbei, nach links rüber am LKW und dem Bus gegenüber. Glück gehabt, doch noch vorbei gekommen. Plötzlich ein Coupé vor dir. Was machst du also? Du gehst rechts neben den Wagen, holst weit aus und ziehst voll nach links. Das andere Auto schleudert, es ist außer Kontrolle und fährt frontal in den Pfeiler! Und jetzt geht’s erst richtig ab. BOOST!
Rollender Start, das Adrenalin steigt, ab in den Gegenverkehr, knapp rechts am kommenden Auto vorbei, nach links rüber am LKW und dem Bus gegenüber. Glück gehabt, doch noch vorbei gekommen. Plötzlich ein Coupé vor dir. Was machst du also? Du gehst rechts neben den Wagen, holst weit aus und ziehst voll nach links. Das andere Auto schleudert, es ist außer Kontrolle und fährt frontal in den Pfeiler! Und jetzt geht’s erst richtig ab. BOOST!
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
SEGA Rally. Zuerst erschienen in den Arcadehallen hat sich dieses SEGA Rennspiel für viele als Groschengrab erwiesen. Zum Start des SEGA Saturn 1995 erschien die erste Konsolenumsetzung des Rallyklassikers, das für viele Gamer noch heute als eines der besten Saturnspiele gilt. Der Nachfolger SEGA Rally 2 war in den Arcaden nicht weniger erfolgreich als der Vorgänger, die Konsolenumsetzung auf Dreamcast fand aber nicht diesen Zuspruch aufgrund einer nicht gerade gelungenen Adaption.
SEGA Rally. Zuerst erschienen in den Arcadehallen hat sich dieses SEGA Rennspiel für viele als Groschengrab erwiesen. Zum Start des SEGA Saturn 1995 erschien die erste Konsolenumsetzung des Rallyklassikers, das für viele Gamer noch heute als eines der besten Saturnspiele gilt. Der Nachfolger SEGA Rally 2 war in den Arcaden nicht weniger erfolgreich als der Vorgänger, die Konsolenumsetzung auf Dreamcast fand aber nicht diesen Zuspruch aufgrund einer nicht gerade gelungenen Adaption.
Hang On auf Jaguar?
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Gleichzeitig mit der von uns bereits vor kurzem getesteten namensgleichen Gamecube Version, versucht THQ nun auch auf dem GBA Rennspielmarkt Fuss zu fassen. Im Gegensatz zum Gamecube ist das Genre hier aber keineswegs noch unterversorgt. Da muß man sich schon etwas mehr Mühe geben um sein Modul an den Mann/Frau zu bringen. Womöglich auch aus diesem Grund ist das Spiel dann nicht - wie die Cube Version - von Beyond Games, sondern von Saffire entwickelt worden.
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Manchmal möchte man glauben, die PSP sei nur aufgrund der Tatsache erschaffen worden um dafür eine nie enden wollende Lawine an Rennspielen zu veröffentlichen. Schließlich muß man sich ja die Zeit vertreiben bis Gran Turismo 4 Mobile Ende 2009 auf Sonys kleiner Wunderkiste erscheint und neue Maßstäbe im mobilen Rennsektor setzt. Nach recht unterhaltsamen Ridge Racer- und Burnout-Portierungen kommt nun auch die Flatout-Serie einen PSP-Ableger spendiert. Dass man sich hierbei nicht hat Lumpen lassen, erfreut so manchen Motoröl verschmierten Rennspielfan. Also Fuß aufs virtuelle Gaspedal und die Action kann losgehen!
Werden Sie der König des Asphalts und bringen Sie es bis zum Motocross-Champion! Ihr Puls wird bis in den roten Bereich steigen, wenn Sie auf den Rennstrecken exotischer Orte auf der ganzen Welt Gas geben …
Werden Sie der König des Asphalts und bringen Sie es bis zum Motocross-Champion! Ihr Puls wird bis in den roten Bereich steigen, wenn Sie auf den Rennstrecken exotischer Orte auf der ganzen Welt Gas geben …