Ergebnisse 1 - 10 von 2417 Beiträgen
Auch auf dem Game Gear gab es seinerzeit schon Formel 1 Rennspiele, diese waren dann jedoch zwangsläufig zumeist im 'Outrun'-lastigen Stil gehalten. In Super Monaco Grand Prix kann man mit seinem Formel 1 Flitzer über 16 originale Rennstrecken brausen und dabei versuchen, den begehrten Weltmeistertitel zu erringen.
Auch auf dem Game Gear gab es seinerzeit schon Formel 1 Rennspiele, diese waren dann jedoch zwangsläufig zumeist im 'Outrun'-lastigen Stil gehalten. In Super Monaco Grand Prix kann man mit seinem Formel 1 Flitzer über 16 originale Rennstrecken brausen und dabei versuchen, den begehrten Weltmeistertitel zu erringen.
Gut spielbare 2D Beat´em´up im Stile von Street Fighter sind auf dem Game Gear rar gesäht - und wenn, dann sind sie meistens nicht mal gut. "Da könnte man doch..." mag sich Entwickler Data Design gedacht haben, als sie das seinerzeit vorher mit viel Hype beworbene "Rise of the Robots" aus den Mirage Studios auch für den mobilen 8-Bitter aus dem Hause SEGA portierten. Hätten sie es doch lieber nicht getan...
Gut spielbare 2D Beat´em´up im Stile von Street Fighter sind auf dem Game Gear rar gesäht - und wenn, dann sind sie meistens nicht mal gut. "Da könnte man doch..." mag sich Entwickler Data Design gedacht haben, als sie das seinerzeit vorher mit viel Hype beworbene "Rise of the Robots" aus den Mirage Studios auch für den mobilen 8-Bitter aus dem Hause SEGA portierten. Hätten sie es doch lieber nicht getan...
Für Strategen brechen gute Zeiten an - Paradox Entertainment veröffentlicht den von Fans langersehnten Nachfolger ihres erfolgreichen Strategicals Hearts of Iron. Auch der zweite Teil simuliert dabei in gewohnt komplexer Art und Weise den Zweiten Weltkrieg und lädt zu fröhlichen Sandkasten-Experimenten auf dem Mac ein...
Für Strategen brechen gute Zeiten an - Paradox Entertainment veröffentlicht den von Fans langersehnten Nachfolger ihres erfolgreichen Strategicals Hearts of Iron. Auch der zweite Teil simuliert dabei in gewohnt komplexer Art und Weise den Zweiten Weltkrieg und lädt zu fröhlichen Sandkasten-Experimenten auf dem Mac ein...
Derzeit haben Wimmelbildspiele im Casual Bereich einen richtigen Boom. Das einfache Spielprinzip eignet sich hierbei für alle Altersgruppen und kann durch seine verschiedenen Modi sowohl Anfänger als auch erfahre Spieler bei der Stange halten. Nun beglückt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia, welcher auf Windows PC dieses Genre (und diesen Titel) bereits in seiner „Freundin-Reihe“ abdeckt auch Mac Besitzer mit den ersten beiden Teilen Ihrer „Mystery“ Wimmelbild Reihe, in denen eine junge Journalistin die Hauptrolle übernimmt. In diesem Review erfahrt Ihr, wie sich "Miss Deanfield" in „Mystery Tales – Insel der Träume“ schlägt.
Derzeit haben Wimmelbildspiele im Casual Bereich einen richtigen Boom. Das einfache Spielprinzip eignet sich hierbei für alle Altersgruppen und kann durch seine verschiedenen Modi sowohl Anfänger als auch erfahre Spieler bei der Stange halten. Nun beglückt der Mönchengladbacher Publisher Rondomedia, welcher auf Windows PC dieses Genre (und diesen Titel) bereits in seiner „Freundin-Reihe“ abdeckt auch Mac Besitzer mit den ersten beiden Teilen Ihrer „Mystery“ Wimmelbild Reihe, in denen eine junge Journalistin die Hauptrolle übernimmt. In diesem Review erfahrt Ihr, wie sich "Miss Deanfield" in „Mystery Tales – Insel der Träume“ schlägt.
Das Filme beliebte Vorlagen für Videospiele sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Auch TV-Serien bleiben von einem derartigen Schicksal nicht verschont, wie beispielsweise die Versoftungen der Simpsons oder South Park beweisen. Bei Büchern wirds allerdings schon seltener, warum auch immer. Hier jedenfalls kommt eine Umsetzung eines spannenden Gruselbuchs..
Das Filme beliebte Vorlagen für Videospiele sind, dürfte sich mittlerweile herumgesprochen haben. Auch TV-Serien bleiben von einem derartigen Schicksal nicht verschont, wie beispielsweise die Versoftungen der Simpsons oder South Park beweisen. Bei Büchern wirds allerdings schon seltener, warum auch immer. Hier jedenfalls kommt eine Umsetzung eines spannenden Gruselbuchs..
Harry Ford alias Indiana Jones auf der Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral - was bereits im Kino für klingelnde Kassen sorgte, musste auch auf den Konsolen und Handhelds der frühen 90er Jahre ankommen. Qualitativ fällt es jedoch weiter hinter die Filmvorlage zurück ...
Harry Ford alias Indiana Jones auf der Suche nach dem sagenumwobenen Heiligen Gral - was bereits im Kino für klingelnde Kassen sorgte, musste auch auf den Konsolen und Handhelds der frühen 90er Jahre ankommen. Qualitativ fällt es jedoch weiter hinter die Filmvorlage zurück ...
Auch wenn er bis auf einige hartnäckige Videospieler von der Masse der Gamer vergessen wurde, bleibt Wonderboy einer der ersten Serienhelden von SEGA. Da sich der Wunderknabe seit seinem ersten Auftreten 1986 besonders beim Arcadepublikum einen Namen gemacht hatte, portierte SEGA 1990 die Spielhallenversion kurzer Hand auf ihren damals noch brandneuen Game Gear.
Auch wenn er bis auf einige hartnäckige Videospieler von der Masse der Gamer vergessen wurde, bleibt Wonderboy einer der ersten Serienhelden von SEGA. Da sich der Wunderknabe seit seinem ersten Auftreten 1986 besonders beim Arcadepublikum einen Namen gemacht hatte, portierte SEGA 1990 die Spielhallenversion kurzer Hand auf ihren damals noch brandneuen Game Gear.
Träumt ihr auch davon königlicher Zoowächter zu werden? Nee? Macht nichts, ihr könnt trotzdem bei Baku Baku teilnehmen. Dort hat der König auf der Suche nach einem neuen Wächter zu einem Wettbewerb aufgerufen, um den Sieger zu ermitteln. Wäre doch gelacht, wenn man als erfahrener SEGA-Veteran am Ende nicht auf dem Siegertreppchen stehen würde!
Träumt ihr auch davon königlicher Zoowächter zu werden? Nee? Macht nichts, ihr könnt trotzdem bei Baku Baku teilnehmen. Dort hat der König auf der Suche nach einem neuen Wächter zu einem Wettbewerb aufgerufen, um den Sieger zu ermitteln. Wäre doch gelacht, wenn man als erfahrener SEGA-Veteran am Ende nicht auf dem Siegertreppchen stehen würde!
Dieses Modul stellt die Gesetze der freien Marktwirtschaft auf den Kopf! Die Nachfrage nach Produkten aus der neuen Fabrik ist derart hoch, dass die Leute sogar an ihre heilige Elvis Schallplattensammlung gehen würden, um selbige einzutauschen. Allein der Fabrikchef hat gar keine Lust, seine Produkte zu verkaufen und will sie viel lieber im Lager verrotten lassen. Wie meint ihr - klingt, als wäre der Kerl mal Manager bei SEGA gewesen?
Dieses Modul stellt die Gesetze der freien Marktwirtschaft auf den Kopf! Die Nachfrage nach Produkten aus der neuen Fabrik ist derart hoch, dass die Leute sogar an ihre heilige Elvis Schallplattensammlung gehen würden, um selbige einzutauschen. Allein der Fabrikchef hat gar keine Lust, seine Produkte zu verkaufen und will sie viel lieber im Lager verrotten lassen. Wie meint ihr - klingt, als wäre der Kerl mal Manager bei SEGA gewesen?
Kein Entkommen möglich! Die Space Invaders beherrschten nicht nur über Jahre hinweg die verrauchten deutschen Spielhallen, auch auf den erhältlichen Spielekonsolen und Heimcomputern waren sie in verschiedenster Farbe und Form erhältlich. Wen wundert es da, das man bei akuter Softwarenot für den Game Gear auch bei SEGA grünes Licht für einen Release zeigte. Dabei setzte man das Spiel nicht etwa entsprechend für den Game Gear um, sondern portierte leider nach alter Sitte wieder einmal nur die farbarme Master System Version...
Kein Entkommen möglich! Die Space Invaders beherrschten nicht nur über Jahre hinweg die verrauchten deutschen Spielhallen, auch auf den erhältlichen Spielekonsolen und Heimcomputern waren sie in verschiedenster Farbe und Form erhältlich. Wen wundert es da, das man bei akuter Softwarenot für den Game Gear auch bei SEGA grünes Licht für einen Release zeigte. Dabei setzte man das Spiel nicht etwa entsprechend für den Game Gear um, sondern portierte leider nach alter Sitte wieder einmal nur die farbarme Master System Version...