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Crash Bandicoot, die wohl berühmteste Beutelratte aller Zeiten und ehemaliges Sony Maskottchen ist zurück um erneut die Playstation 2 unsicher zu machen. Kann das Spiel mit neuer Spielthematik und actionlastigerem Gameplay Fans der Serie zum Kauf überzeugen ? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
Crash Bandicoot, die wohl berühmteste Beutelratte aller Zeiten und ehemaliges Sony Maskottchen ist zurück um erneut die Playstation 2 unsicher zu machen. Kann das Spiel mit neuer Spielthematik und actionlastigerem Gameplay Fans der Serie zum Kauf überzeugen ? Lest unseren Testcheck und findet es heraus!
John McClane is back! Aber diesmal nicht auf dem Kinobildschirm mit einem vierten Teil, sondern exklusiv auf eurem Gamecube. Schon seit dem frühesten Entwicklungsstadium wurde dem Spiel viel Aufmerksamkeit gewidmet und einige hätten am liebsten gleich den Tophit-Stern auf das zukünftige Cover geklatscht. Doch würde es diesem wirklich gerecht? Und wie schneidet es im Vergleich zu Time Splitters 2 ab?
John McClane is back! Aber diesmal nicht auf dem Kinobildschirm mit einem vierten Teil, sondern exklusiv auf eurem Gamecube. Schon seit dem frühesten Entwicklungsstadium wurde dem Spiel viel Aufmerksamkeit gewidmet und einige hätten am liebsten gleich den Tophit-Stern auf das zukünftige Cover geklatscht. Doch würde es diesem wirklich gerecht? Und wie schneidet es im Vergleich zu Time Splitters 2 ab?
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Kennt Ihr das? Ihr interessiert Euch für ein Thema und möchtet gerne dabei mitreden. Hierzu braucht man aber ein gewisses Basiswissen, da man sich ja nicht blamieren möchte. So ähnlich läuft das bei mir mit dem Testen von Spielen ab. Bei manchen kann man nach zwei Stunden mit dem Schreiben beginnen, Blockbuster wie aktuell z.B. Fallout 3 bedürfen da auch schon einmal an die 50! Stunden. Man erreicht innerlich irgendwann den Punkt an dem es klick macht und dann kann man sein Review an einem Stück nieder schreiben. Bei hier vorliegenden Fall „Spyro: Dawn of the Dragon“, wollte der „Klick“ irgendwie nicht so schnell kommen, wie man es einem solchen Titel zuerst vielleicht zuteilen würde. So wurden es auf Nintendos Wii nun nochmals gute zwei Stunden und 30% Fortschritt (ich hatte das Spiel parallel auf der Xbox 360 in siebeneinhalb Stunden bis auf 45% gebracht) bis ich mit diesen Zeilen begann. Von daher lehnt Euch zurück und „lauscht“, was ich Euch vom lila Drachen erzählen kann.
Ein neuer Spyro Teil, ein neuer Entwickler und ein neues Abenteuer. Krome hat sich der Entwicklung von Legend of Spyro A New Beginning angenommen und präsentiert ein Actionspektakel abseits der abenteuerlastigen Vorgänger. Doch hat sich der Genrewandel für Spyrofans gelohnt?
Ein neuer Spyro Teil, ein neuer Entwickler und ein neues Abenteuer. Krome hat sich der Entwicklung von Legend of Spyro A New Beginning angenommen und präsentiert ein Actionspektakel abseits der abenteuerlastigen Vorgänger. Doch hat sich der Genrewandel für Spyrofans gelohnt?
Stan Winston und H. R. Giger lassen ihre düsteren Kreationen in einem unerbittlichen Wettkampf gegeneinander antreten. Seit 1989 treffen Predator und Alien in unterschiedlichsten Medien aufeinander. Den Anfang machte ein Dark Horse-Comic, Adaptionen für diverse Konsolen und zwei Filme sollten folgen. Schließlich wird der Kampf in "Survival of the Fittest" auf der PSP fortgeführt.
Stan Winston und H. R. Giger lassen ihre düsteren Kreationen in einem unerbittlichen Wettkampf gegeneinander antreten. Seit 1989 treffen Predator und Alien in unterschiedlichsten Medien aufeinander. Den Anfang machte ein Dark Horse-Comic, Adaptionen für diverse Konsolen und zwei Filme sollten folgen. Schließlich wird der Kampf in "Survival of the Fittest" auf der PSP fortgeführt.
Zehn Jahre nach dem Release von Sierras PC-Titel 3D Ultra Minigolf ist nun der Nachfolger mit dem Namenszusatz ‚Adventures’ in der Xbox Live Arcade erschienen. Ob der Titel sein Geld wert ist haben wir für euch getestet!
Zehn Jahre nach dem Release von Sierras PC-Titel 3D Ultra Minigolf ist nun der Nachfolger mit dem Namenszusatz ‚Adventures’ in der Xbox Live Arcade erschienen. Ob der Titel sein Geld wert ist haben wir für euch getestet!
Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen PC-Version (click) dürfen nun auch Xbox 360 Besitzer Hand an den vielprämierten (Bester Ego-Shooter der E3, Bestes PC-Spiel auf der GC) Horror-Shooter F.E.A.R. anlegen. „Vivendi Games“ und „Day 1 Studios“ haben hier eng mit den Ursprungsentwicklern „Monolith Produktions“ zusammen gearbeitet, um das Action Spektakel mit bestmöglichen Ergebnis auf die Xbox 360 zu Portieren. Garniert wird das Ganze mit einigen neuen Inhalten, Waffen und Multiplayer–Modi was eventuell auch PC-Besitzer noch einmal zum Bildschirm locken soll. Ob das Ganze gelungen ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review.
Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen PC-Version (click) dürfen nun auch Xbox 360 Besitzer Hand an den vielprämierten (Bester Ego-Shooter der E3, Bestes PC-Spiel auf der GC) Horror-Shooter F.E.A.R. anlegen. „Vivendi Games“ und „Day 1 Studios“ haben hier eng mit den Ursprungsentwicklern „Monolith Produktions“ zusammen gearbeitet, um das Action Spektakel mit bestmöglichen Ergebnis auf die Xbox 360 zu Portieren. Garniert wird das Ganze mit einigen neuen Inhalten, Waffen und Multiplayer–Modi was eventuell auch PC-Besitzer noch einmal zum Bildschirm locken soll. Ob das Ganze gelungen ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review.
Nun kommen also auch Gamecube Benutzer in den Genuß den König der Skorpione auf ihrem Würfel zocken zu können. Das Spiel orientiert sich dabei immernoch stark am Kinofilm mit Wrestling-Legende The Rock in der Hauptrolle. Noch ein Lizenzgame? Kann das gutgehen? Ist es wieder so ein schnell zusammengeschustertes Müllgame?
Nun kommen also auch Gamecube Benutzer in den Genuß den König der Skorpione auf ihrem Würfel zocken zu können. Das Spiel orientiert sich dabei immernoch stark am Kinofilm mit Wrestling-Legende The Rock in der Hauptrolle. Noch ein Lizenzgame? Kann das gutgehen? Ist es wieder so ein schnell zusammengeschustertes Müllgame?
Einfach nicht totzukriegen - Die Beschreibung trifft vermutlich ebenfalls ohne weiteres auf die sich schon seit über einem Jahrzehnt auf den verschiedensten Plattformen bekämpfenden Sprengmeister von Hudson Soft. Und auch das Jahr 2009 wird nicht ohne ein neues Bomberman Spiel zur Neige gehen. Und diesmal ist der Würfel von Nintendo dran.
Einfach nicht totzukriegen - Die Beschreibung trifft vermutlich ebenfalls ohne weiteres auf die sich schon seit über einem Jahrzehnt auf den verschiedensten Plattformen bekämpfenden Sprengmeister von Hudson Soft. Und auch das Jahr 2009 wird nicht ohne ein neues Bomberman Spiel zur Neige gehen. Und diesmal ist der Würfel von Nintendo dran.
Bei 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' handelt es sich um die Umsetzung des gleichnamigen Filmes von 'Nickelodeon Movies'. Der Film basiert wiederum auf der achteiligen Kinder-Fantasyreihe 'Die Spiderwick-Geheimnisse' von Holly Black. Was schon vermuten lässt, dass sich das Spiel an eine jüngere Zielgruppe richtet, aber ist ja nix schlimmes, sind ja auch Menschen. Doch ist, wie immer bei solchen Umsetzungen, die Frage, ob sich die Macher auf die Zugkraft und der damit verbundenen Sogwirkung des Filmes alleine verlassen oder genug Selbstachtung haben und etwas mehr bieten wollen als typischen Lizensmüll. Womit haben wir es also hier zu tun?
Bei 'Die Geheimnisse der Spiderwicks' handelt es sich um die Umsetzung des gleichnamigen Filmes von 'Nickelodeon Movies'. Der Film basiert wiederum auf der achteiligen Kinder-Fantasyreihe 'Die Spiderwick-Geheimnisse' von Holly Black. Was schon vermuten lässt, dass sich das Spiel an eine jüngere Zielgruppe richtet, aber ist ja nix schlimmes, sind ja auch Menschen. Doch ist, wie immer bei solchen Umsetzungen, die Frage, ob sich die Macher auf die Zugkraft und der damit verbundenen Sogwirkung des Filmes alleine verlassen oder genug Selbstachtung haben und etwas mehr bieten wollen als typischen Lizensmüll. Womit haben wir es also hier zu tun?