Ergebnisse 1 - 10 von 800 Beiträgen
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
Wenn das Mega Drive bzw. der Nomad mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl die Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1995 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populous oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich massentaugliche Simulation für Sega's 16-Bitter. Hier dreht sich alles um Vergnügungsparks - wer hat sich nicht schonmal in einem solchen Park über langweilige Attraktionen oder schmutzige Straßen geärgert und meinte das er selbst das viel besser hinbekommen würde!? Hier habt ihr die Möglichkeit dazu....
In Deutschland sind sie eher eine Seltenheit, in den USA gehören sie jedoch zum guten Ton einer jeden Großstadt die etwas auf sich hält - eigene Theme Parks. Entwickler Bullfrog widmete diesem Thema im Jahr 1994 eine eigene Wirtschaftssimulation, die trotz des für Konsolen vermeintlich komplexen Themas seinerzeit viele Freunde fand. Nun mehr als 10 Jahre später sieht die man die Zeit für ein Remake gekommen und hat dafür den Nintendo DS auserkoren...
In Deutschland sind sie eher eine Seltenheit, in den USA gehören sie jedoch zum guten Ton einer jeden Großstadt die etwas auf sich hält - eigene Theme Parks. Entwickler Bullfrog widmete diesem Thema im Jahr 1994 eine eigene Wirtschaftssimulation, die trotz des für Konsolen vermeintlich komplexen Themas seinerzeit viele Freunde fand. Nun mehr als 10 Jahre später sieht die man die Zeit für ein Remake gekommen und hat dafür den Nintendo DS auserkoren...
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Wenn das Super Nintendo mit einem Genre bestimmt nicht sehr gesegnet worden ist, dann waren das wohl Wirtschaftssimulationen. Doch auch dem wurde 1994 Abhilfe geschaffen. Der bekannte Schöpfer von Spielen wie Populus oder Black & White, Peter Molyneux entwickelte eine wirklich auch für die Masse taugliche Vergnüngspark-Simulation für die damals verbreiteten Homecomputer. Kurze Zeit später erschienen dann auch Versionen für Mega Drive und SNES, die allerdings aus Platzgründen ein paar Federn lassen mussten. Wer das Original kennt, der stört sich am fehlen einiger Buden, was aber einem Neuling überhaupt nicht auffällt...
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
The coolest Game on earth auf der heissesten Konsole der Neuzeit. Pünktlich zum Lauch war EA's Hockeysimulation erhältlich. Und wie immer liefert EA hier die Feinkost on Ice ab. Seit Megadrivezeiten als das Spiel noch als EA Hockey vermarktet wurde, hat sich EA gerade im Bereich der Sportspiele als Nummer eins behaupten können. Doch in Zukunft wird auch der Markt im Bereich Sportspiele mit neuen Konkurrenzprodukten beliefert. Und da muss EA nun zeigen ob sie sich behaupten können. Denn mit dem ehemaligen Konsolenhersteller SEGA kommt ein gefährlicher Mitbewerber auf den Platz und versucht nun mit der auf der Dreamcast sehr populären 2K Serie EA den Platz streitig zu machen. Aber wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.
The coolest Game on earth auf der heissesten Konsole der Neuzeit. Pünktlich zum Lauch war EA's Hockeysimulation erhältlich. Und wie immer liefert EA hier die Feinkost on Ice ab. Seit Megadrivezeiten als das Spiel noch als EA Hockey vermarktet wurde, hat sich EA gerade im Bereich der Sportspiele als Nummer eins behaupten können. Doch in Zukunft wird auch der Markt im Bereich Sportspiele mit neuen Konkurrenzprodukten beliefert. Und da muss EA nun zeigen ob sie sich behaupten können. Denn mit dem ehemaligen Konsolenhersteller SEGA kommt ein gefährlicher Mitbewerber auf den Platz und versucht nun mit der auf der Dreamcast sehr populären 2K Serie EA den Platz streitig zu machen. Aber wie heisst es so schön: Konkurrenz belebt das Geschäft.
Jeder kennt ihn selbst: Den großen Spieledschungel, in dem so manche Perle einfach mal so untergeht. Dies kann mitunter auch auf dem Nintendo DS ganz schnell geschehen, da hier eine wahre Spieleflut auf die Nutzer niederprasselt. Glücklicherweise seid ihr hier auf Planet-Nintendo, so dass ihr stets den Überblick behaltet. Hier haben wir auch schon eines der größten Highlights für euch, das wohl in den letzten Monaten erschienen ist.
Jeder kennt ihn selbst: Den großen Spieledschungel, in dem so manche Perle einfach mal so untergeht. Dies kann mitunter auch auf dem Nintendo DS ganz schnell geschehen, da hier eine wahre Spieleflut auf die Nutzer niederprasselt. Glücklicherweise seid ihr hier auf Planet-Nintendo, so dass ihr stets den Überblick behaltet. Hier haben wir auch schon eines der größten Highlights für euch, das wohl in den letzten Monaten erschienen ist.
Frage: Was lässt sich programmiertechnisch schnell realisieren und eignet sich perfekt für eine Onlineplattform? Natürlich ein Puzzlegame! Seit Dr. Kawashima wissen wir auch, was das liebste Logikrätsel der Deutschen ist und zwar Sudoku. Genau das hat sich Electronic Arts auch gedacht und veröffentlicht dieses Rätsel auch für Nintendos DSiWare.
Frage: Was lässt sich programmiertechnisch schnell realisieren und eignet sich perfekt für eine Onlineplattform? Natürlich ein Puzzlegame! Seit Dr. Kawashima wissen wir auch, was das liebste Logikrätsel der Deutschen ist und zwar Sudoku. Genau das hat sich Electronic Arts auch gedacht und veröffentlicht dieses Rätsel auch für Nintendos DSiWare.
Es gibt nichts was die Menschen mehr verbindet als die Musik. Ähnlich ist es bei Musikspielen. Guitar Hero hat damals alle Freizeitgitarreros vor dem Bildschirm versammelt und tut es selbst heute noch. Eingeführt wurde die Serie von Entwickler Harmonix, die mittlerweile bei Electronic Arts gelandet sind und von nun an mit ihrer eigenen Franchise Rock Band die Massen begeistern. Nun nach etwa einem Jahr Verspätung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint das Spielvergnügen auch für die Wii. Hat sich das Warten dennoch gelohnt?
Es gibt nichts was die Menschen mehr verbindet als die Musik. Ähnlich ist es bei Musikspielen. Guitar Hero hat damals alle Freizeitgitarreros vor dem Bildschirm versammelt und tut es selbst heute noch. Eingeführt wurde die Serie von Entwickler Harmonix, die mittlerweile bei Electronic Arts gelandet sind und von nun an mit ihrer eigenen Franchise Rock Band die Massen begeistern. Nun nach etwa einem Jahr Verspätung gegenüber Xbox 360 und PlayStation 3 erscheint das Spielvergnügen auch für die Wii. Hat sich das Warten dennoch gelohnt?
Anfang des Jahres brachte EA SimAnimals heraus und trat damit in die Fußstapfen von RARE, die mit ihrem Viva Pinata eine eher ungewöhnliche Tier- und Gartensimulation auf der Xbox360 herausbrachten. Zwischenzeitlich hat die englische Softwareschmiede mit Viva Pinata 2 den Nachfolger für Microsofts HD-Konsole veröffentlicht und auch EA lässt sich nicht lumpen und bringt nun SimAnimals: Afrika für Nintendos weißen Kasten. Anders als der beschauliche Wald des Erstlings, dient euch im Nachfolger der schwarze Kontinent als virtueller Lebensraum. Lohnt sich ein Blick nach Afrika oder verglüht das Spiel unter der glühenden Sonne der Savanne?
Anfang des Jahres brachte EA SimAnimals heraus und trat damit in die Fußstapfen von RARE, die mit ihrem Viva Pinata eine eher ungewöhnliche Tier- und Gartensimulation auf der Xbox360 herausbrachten. Zwischenzeitlich hat die englische Softwareschmiede mit Viva Pinata 2 den Nachfolger für Microsofts HD-Konsole veröffentlicht und auch EA lässt sich nicht lumpen und bringt nun SimAnimals: Afrika für Nintendos weißen Kasten. Anders als der beschauliche Wald des Erstlings, dient euch im Nachfolger der schwarze Kontinent als virtueller Lebensraum. Lohnt sich ein Blick nach Afrika oder verglüht das Spiel unter der glühenden Sonne der Savanne?
Quiz aus der Videospielindustrie: Was ist besser, als ein beliebtes Spiel einmal zu verkaufen? Genau - es einfach zweimal verkaufen! Electronic Arts setzt sogar noch einen drauf und verkauft nahezu identische Littlest Pet Shop Freund Spiele in drei Versionen, allesamt mit nur geringen Änderungen. Wir waren dennoch tapfer und wagten einen Blick auf die einzelnen Versoftungen der beliebten Sammelfiguren.
Quiz aus der Videospielindustrie: Was ist besser, als ein beliebtes Spiel einmal zu verkaufen? Genau - es einfach zweimal verkaufen! Electronic Arts setzt sogar noch einen drauf und verkauft nahezu identische Littlest Pet Shop Freund Spiele in drei Versionen, allesamt mit nur geringen Änderungen. Wir waren dennoch tapfer und wagten einen Blick auf die einzelnen Versoftungen der beliebten Sammelfiguren.