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So langsam kommt der GameCube ja (Wortspiel gewollt) in Fahrt. Bisher sah es, bis auf Ubisofts Pro Rally, mau für Rennspielfans aus. Mit Need For Speed: Hot Pursuit 2 kommen GameCube Besitzer nun in den Genuss illegaler Straßenrennen. Und das Beste - ihr könnt euch frei entscheiden, ob ihr lieber als Raser über die Strecke donnern oder als Polizist in eurem Dienstwagen sitzen wollt. Doch fangen wir im Hauptmenü, bei den verschiedenen Spielmodi an ...
So langsam kommt der GameCube ja (Wortspiel gewollt) in Fahrt. Bisher sah es, bis auf Ubisofts Pro Rally, mau für Rennspielfans aus. Mit Need For Speed: Hot Pursuit 2 kommen GameCube Besitzer nun in den Genuss illegaler Straßenrennen. Und das Beste - ihr könnt euch frei entscheiden, ob ihr lieber als Raser über die Strecke donnern oder als Polizist in eurem Dienstwagen sitzen wollt. Doch fangen wir im Hauptmenü, bei den verschiedenen Spielmodi an ...
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Im letzten Jahr landete EA mit „Need for Speed Underground“ einen Überraschungshit. Von Szenario und Aufmachung her orientierte sich das Game stark an den Leinwand-Erfolgen „The Fast and the Furious“, sowie seinem Nachfolger. Ihr mimt einen Rennfahrer minderen sozialen Milieus und fahrt mit eurem getunten VW-Golf illegale Strassenrennen. Die gewonnene Kohle investiert ihr in neue Tunig-Teile wie Nitro-Einspritzung, Spoiler und Felgen, die euch noch cooler und angesagter machen, bis ihr schließlich als personifizierte Erotik auf den nächtlichen Straßen unterwegs seid. Wer dieses Macker-Feeling hautnah erleben möchte, zieht sich entweder eine alte Staffel „Pimp my Ride“ rein, unternimmt einen Trip Richtung Ruhrpott oder kauft sich das brandneue „Underground 2“ für PS2.
Xbox und PS2 haben eine und auch ebenso der GameCube. Wovon hier die Rede ist? Na von einer Need for Speed Underground 2 Version, wobei selbstverständlich auch der GameBoy Advance nicht vergessen wird. Auch wenn das Endergebnis hier etwas anders als auf den "großen Brüdern" aussieht....
Xbox und PS2 haben eine und auch ebenso der GameCube. Wovon hier die Rede ist? Na von einer Need for Speed Underground 2 Version, wobei selbstverständlich auch der GameBoy Advance nicht vergessen wird. Auch wenn das Endergebnis hier etwas anders als auf den "großen Brüdern" aussieht....
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Was braucht ein Mann zum glücklich sein? Viel Geld, eine hübsche Frau und einen aufgemotzten Wagen! Wer die ersten beiden Dinge bereits sein eigen nennt, aber keine Lust hat sein Wohlverdientes für einen neuen Wagen und entsprechende Extras auszugeben, dem bleibt nur der Griff zum Videospiel. Electronic Arts bietet allen, die schon mal ihre ganz persönlichen Traumwagen besitzen wollten, nun eine Alternative: Need for Speed Underground 2 – Wir haben die GameCube Version für euch getestet und berichten euch, wie es uns in der virtuellen Stadt Bayview ergangen ist.
Hallo und willkommen bei Crash FM.... Seit im Mai 2003 der zweite Teil der Serie die Spieler in hitzige Rennschlachten entführte, ist einige Zeit vergangen. Der zweite Auftritt auf der Xbox wird uns diesmal von Publisher Electronic Arts geliefert, was bis vor wenigen Monaten eine Onlinefähigkeit des Titels noch sehr in Frage stellte. Nun hat man sich bei EA aber mit Microsoft geeinigt und so ist Burnout 3: Takedown nun einer von drei Titeln des Publishers in Europa, welcher den Xbox-Live Dienst unterstützt. Dieser Punkt birgt derzeit leider noch Anlass zur Kritik, aber dazu später mehr.
Hallo und willkommen bei Crash FM.... Seit im Mai 2003 der zweite Teil der Serie die Spieler in hitzige Rennschlachten entführte, ist einige Zeit vergangen. Der zweite Auftritt auf der Xbox wird uns diesmal von Publisher Electronic Arts geliefert, was bis vor wenigen Monaten eine Onlinefähigkeit des Titels noch sehr in Frage stellte. Nun hat man sich bei EA aber mit Microsoft geeinigt und so ist Burnout 3: Takedown nun einer von drei Titeln des Publishers in Europa, welcher den Xbox-Live Dienst unterstützt. Dieser Punkt birgt derzeit leider noch Anlass zur Kritik, aber dazu später mehr.
In schöner Regelmäßigkeit füttert EA sämtliche Konsolen mit seinen Franchises. So verwundert es auch nicht, dass selbst Sonys kleinste Kiste eine eigene Version von Need for Speed: Carbon erhält... Bleibt auf der UMD diesmal mehr vom ursprünglichen Game erhalten oder erwartet den geneigten Zocker wieder ein verstümmeltes Most Wanted?
In schöner Regelmäßigkeit füttert EA sämtliche Konsolen mit seinen Franchises. So verwundert es auch nicht, dass selbst Sonys kleinste Kiste eine eigene Version von Need for Speed: Carbon erhält... Bleibt auf der UMD diesmal mehr vom ursprünglichen Game erhalten oder erwartet den geneigten Zocker wieder ein verstümmeltes Most Wanted?
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Schon Martin Luther propagierte den bis heute existierenden Spruch "Wein, Weib und Gesang", welchem sich selbst Jahre später Johann Strauss in seinem ebenso benannten Walzer annahm. Doch die Zeiten haben sich ein wenig geändert: natürlich setzt das personofizierte Maskulinum noch heute auf die natürlichen Freuden des Lebens. Mit der Industrialisierung hat sich aber zunehmends eine weitere Komponente in diese Lebensphilosophie eingefügt: das Auto.
Schon Martin Luther propagierte den bis heute existierenden Spruch "Wein, Weib und Gesang", welchem sich selbst Jahre später Johann Strauss in seinem ebenso benannten Walzer annahm. Doch die Zeiten haben sich ein wenig geändert: natürlich setzt das personofizierte Maskulinum noch heute auf die natürlichen Freuden des Lebens. Mit der Industrialisierung hat sich aber zunehmends eine weitere Komponente in diese Lebensphilosophie eingefügt: das Auto.
Es gibt kaum eine Rennspielreihe, die jährlich für mehr Diskussionen sorgt, als Need for Speed. Kein Wunder, wurde hier im Laufe der 21-jährigen Geschichte doch viel am Stil und der Ausrichtung herumexperimentiert. Dass dabei immer mal der jeweilige Geschmack getroffen wurde, bei anderen aber eben nicht, blieb nicht aus. 2015 darf „EA Ghost Games“ ran und hofft, diesmal die breite Masse glücklich zu machen.
Es gibt kaum eine Rennspielreihe, die jährlich für mehr Diskussionen sorgt, als Need for Speed. Kein Wunder, wurde hier im Laufe der 21-jährigen Geschichte doch viel am Stil und der Ausrichtung herumexperimentiert. Dass dabei immer mal der jeweilige Geschmack getroffen wurde, bei anderen aber eben nicht, blieb nicht aus. 2015 darf „EA Ghost Games“ ran und hofft, diesmal die breite Masse glücklich zu machen.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.