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Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Eden Games, die Entwickler der V-Rally- und Test Drive Unlimited-Serie haben wohl auch gemerkt das der Switch ein gutes Rennspiel fehlt welches als äquivalent zu den Spielen auf der Playstation bzw. Xbox dient. Während das erste Gear Club Unlimited eine reine Portierung von iOS- und Android-Geräten darstellte, ist der Nachfolger eine exklusive Sache.
Wer denkt bei Schlagstöcken, eisernen Ketten, Fäusten, Keulen und Fußtritten schon an Motorradrennen? Richtig: alle Road Rash Fans! Ob sich der Schwung aufs Bike lohnt und wie die Serie den Sprung von 2D auf 3D verkraftet hat, wird sich in unserem Review von Road Rash 3D zeigen.
Wer denkt bei Schlagstöcken, eisernen Ketten, Fäusten, Keulen und Fußtritten schon an Motorradrennen? Richtig: alle Road Rash Fans! Ob sich der Schwung aufs Bike lohnt und wie die Serie den Sprung von 2D auf 3D verkraftet hat, wird sich in unserem Review von Road Rash 3D zeigen.
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Auch die Fans der US-amerikanischen NASCAR Rennliga werden von EA mit einem neuen jährlichen Update beglückt. In Europa dürfen sich allerdings nur PS2 und Xbox Besitzer darüber freuen, wir haben uns die Version für die schwarze Sony-Kiste mal ausführlich angesehen!
Auch die Fans der US-amerikanischen NASCAR Rennliga werden von EA mit einem neuen jährlichen Update beglückt. In Europa dürfen sich allerdings nur PS2 und Xbox Besitzer darüber freuen, wir haben uns die Version für die schwarze Sony-Kiste mal ausführlich angesehen!
Die Need for Speed Reihe geht in die nächste Runde. Doch als die Welt erfuhr, dass sich die Serie nicht mehr um illegale Rennen in den nächtlichen Straßen einer fiktiven Großstadt dreht, war sie etwas skeptisch. Kein Wunder, denn in den letzten drei Spielen war dies der Fall. Nun es geht zwar immer noch um Rennen, doch diese werden nun auf richtigen Rennstrecken und tagsüber ausgetragen. Das einzige was dabei noch erhalten bleibt ist der Bleifuß und die Tuningkomponente. Ziel des Ganzen ist die Zurückführung der Serie auf alte Werte um die Fans der ersten Spiele wieder für die Serie begeistern zu können und auch bereits gewonnene Liebhaber zu behalten. Ist diese Gratwanderung geglückt?
Die Need for Speed Reihe geht in die nächste Runde. Doch als die Welt erfuhr, dass sich die Serie nicht mehr um illegale Rennen in den nächtlichen Straßen einer fiktiven Großstadt dreht, war sie etwas skeptisch. Kein Wunder, denn in den letzten drei Spielen war dies der Fall. Nun es geht zwar immer noch um Rennen, doch diese werden nun auf richtigen Rennstrecken und tagsüber ausgetragen. Das einzige was dabei noch erhalten bleibt ist der Bleifuß und die Tuningkomponente. Ziel des Ganzen ist die Zurückführung der Serie auf alte Werte um die Fans der ersten Spiele wieder für die Serie begeistern zu können und auch bereits gewonnene Liebhaber zu behalten. Ist diese Gratwanderung geglückt?
Diese Saison in der MotoGP ist schon etwas Besonderes: Es ist die erste Saison ohne Valentino Rossi, der im Zweiradsport bereits zur Kultfigur aufgestiegen ist. Die Karten werden also neu gemischt und es wird interessant werden, wie diese Saison verlaufen wird. Kann Fabio Quartararo seinen Titel verteidigen oder können Joan Mir oder Jorge Martin ihm den Rang ablaufen? Oder erleben wir ein sensationelles Comeback von Marc Marquez, der nach seiner Sturz- und Verletzungsserie gestärkt wieder zurückkommen möchte. Das alles wird die Zeit zeigen, doch in MotoGP 22 könnt ihr mitbeeinflussen, wie die Saison womöglich verlaufen könnte.
Diese Saison in der MotoGP ist schon etwas Besonderes: Es ist die erste Saison ohne Valentino Rossi, der im Zweiradsport bereits zur Kultfigur aufgestiegen ist. Die Karten werden also neu gemischt und es wird interessant werden, wie diese Saison verlaufen wird. Kann Fabio Quartararo seinen Titel verteidigen oder können Joan Mir oder Jorge Martin ihm den Rang ablaufen? Oder erleben wir ein sensationelles Comeback von Marc Marquez, der nach seiner Sturz- und Verletzungsserie gestärkt wieder zurückkommen möchte. Das alles wird die Zeit zeigen, doch in MotoGP 22 könnt ihr mitbeeinflussen, wie die Saison womöglich verlaufen könnte.
Im letzten Jahr bekamen wir mit Need or Speed: Underground erstmals EA´s NfS Reihe auf der Xbox präsentiert. Trotz der teils recht hohe Wertungen fehlte es dem Titel aber noch ein einigen Punkten zum absoluten glücklich sein. So war Eure Freiheit noch stark begrenzt und beim Thema Online mußten Xbox Anhänger neidisch auf die PC bzw. PS2 Variante des Spiels gucken. Nun hat man bei den Entwicklern erneut Gas gegeben und präsentiert uns mit Need for Speed: Underground 2 einen in vielen Punkten verbesserten Nachfolger. Begeben wir uns also in nächtliche Rennspektakel der mit Lichtern übersäten Großstadt.
Im letzten Jahr bekamen wir mit Need or Speed: Underground erstmals EA´s NfS Reihe auf der Xbox präsentiert. Trotz der teils recht hohe Wertungen fehlte es dem Titel aber noch ein einigen Punkten zum absoluten glücklich sein. So war Eure Freiheit noch stark begrenzt und beim Thema Online mußten Xbox Anhänger neidisch auf die PC bzw. PS2 Variante des Spiels gucken. Nun hat man bei den Entwicklern erneut Gas gegeben und präsentiert uns mit Need for Speed: Underground 2 einen in vielen Punkten verbesserten Nachfolger. Begeben wir uns also in nächtliche Rennspektakel der mit Lichtern übersäten Großstadt.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.
Mit Need for Speed: Pro Street bingt Electronic Arts bereits den vierten Ableger der Serie auf die PSP. Auch dieses mal dreht sich wieder alles um Geschwindigkeit und heiße Reifen. Doch das Spielgeschehen hat eine grundlegende Änderung bekommen, man spielt nun nur noch auf sicherem Terrain, abseits gefährlicher Straßen und Wohngebieten. Auch beim Gameplay selbst versucht man neue Wege zu bestreiten, doch ob dies der Serie förderlich ist? Hat man mit dem neuesten Teil wirklich Spaß oder legt EA einen Fehlstart hin? Wir klären euch nun auf, was es mit Pro Street auf sich hat.