Ergebnisse 1 - 10 von 633 Beiträgen
Für Rennspielfans ist mittlerweile eine breite Auswahl von Sportarten für Spielkonsolen erhältlich. Neben der populären Formel 1 und offiziellen Superbike SBK- und MotoGP-Spielen gibt es auch den NASCAR-Rennzirkus. Dieser wurde jahrelang in Europa nicht bedient und erschien nur in Amerika, doch im Jahre 2014 ändert sich das und Freunde des Rennens im großen Oval dürfen sich auf NASCAR '14 freuen.
Für Rennspielfans ist mittlerweile eine breite Auswahl von Sportarten für Spielkonsolen erhältlich. Neben der populären Formel 1 und offiziellen Superbike SBK- und MotoGP-Spielen gibt es auch den NASCAR-Rennzirkus. Dieser wurde jahrelang in Europa nicht bedient und erschien nur in Amerika, doch im Jahre 2014 ändert sich das und Freunde des Rennens im großen Oval dürfen sich auf NASCAR '14 freuen.
Namhafte Autohersteller achteten in den vergangenen Jahren immer häufiger auf ihre Präsenz in der Spiele-Branche. So verewigte sich Mercedes-Benz in World Racing, während die britische Edel-Marke Lotus in "Lotus Challenge" ihr Glück suchte. Mit GTI Racing aus dem Hause Techland (Xpand Rallye) steht jetzt der neueste Ausläufer dieser Kategorie an, in dem man diesmal 50 Jahre Volkswagen hautnah miterleben darf. Wir nahmen den VW-Racer unter die Lupe genommen und berichten im folgenden Test von unseren Eindrücken!
Namhafte Autohersteller achteten in den vergangenen Jahren immer häufiger auf ihre Präsenz in der Spiele-Branche. So verewigte sich Mercedes-Benz in World Racing, während die britische Edel-Marke Lotus in "Lotus Challenge" ihr Glück suchte. Mit GTI Racing aus dem Hause Techland (Xpand Rallye) steht jetzt der neueste Ausläufer dieser Kategorie an, in dem man diesmal 50 Jahre Volkswagen hautnah miterleben darf. Wir nahmen den VW-Racer unter die Lupe genommen und berichten im folgenden Test von unseren Eindrücken!
Bald ist es soweit, und die olympischen Sommerspiele beginnen. Was dem einen Entzücken entlockt, sorgt bei den anderen für genervtes Aufstöhnen. Es sind jene Leute, die sich darüber ärgern, dass die kalte Jahreszeit dieses Jahr nicht ihrem Namen gerecht wurde. Es sind jene, deren Lieblingssportart Kufen oder Kanten hat. Es sind jene, für die „Eurosport Winter Stars“ gedacht ist. Damit sie auch während der warmen Tage genüsslich ihrer Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachgehen können. Zumindest virtuell.
Bald ist es soweit, und die olympischen Sommerspiele beginnen. Was dem einen Entzücken entlockt, sorgt bei den anderen für genervtes Aufstöhnen. Es sind jene Leute, die sich darüber ärgern, dass die kalte Jahreszeit dieses Jahr nicht ihrem Namen gerecht wurde. Es sind jene, deren Lieblingssportart Kufen oder Kanten hat. Es sind jene, für die „Eurosport Winter Stars“ gedacht ist. Damit sie auch während der warmen Tage genüsslich ihrer Lieblingsfreizeitbeschäftigung nachgehen können. Zumindest virtuell.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Auch wenn man sich nicht allzu sehr mit dem Motorensport beschäftigt, gibt es einige Rennen auf der Welt, die wohl jedem etwas sagen. Neben den berühmten 500 Meilen von Indianapolis (IndyCar Series) und Daytona (NASCAR) sowie dem Grand Prix de Monaco (F1) veranstaltet der Automobile Club de l´Quest (kurz ACO) seit 1923 in der Stadt Le Mans in Frankreich ein einzigartiges Event für Sportwagen. In den 24 Stunden von Le Mans gilt es von der Herstellerseite, die Zuverlässigkeit ihrer Fahrzeuge in den Vordergrund zu stellen. Ziel ist es, mit mindestens drei Fahrern, die sich alle 4 Stunden abwechseln, so viele schnelle Runden wie möglich zu absolvieren, ohne dabei das Auto oder den Motor zu zerstören.
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
Er hat die schönsten Frauen, die cleversten Waffen und ... na was wohl? ... die großartigsten Karossen! Die Rede ist vom Agenten ihrer Majestät, James Bond. Seit etlichen Jahrzehnten im Einsatz, kann sich der Fuhrpark des Geheimagenten mehr als sehen lassen. Electronic Arts war sogar so begeistert von der Idee, daß sie der Thematik ein eigenes Videospiel für die PSone spendierten...
"Die Legende ist zurück!"
"Die Legende ist zurück!"
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Mit fast genau zwei Monaten Unterschied zur englischen Version von "Flatout: Ultimate Carange" dürfen nun auch deutsche Spieler endlich Gas geben. Da man hierzulande ja eine ganze Ecke mehr auf Sicherheit aus ist, als in vielen anderen europäischen Gefilden, mußte das Spiel hier wie schon bei den Vorgängern für uns angepasst werden. Im Grunde ist dies aber auch nur die Veränderung von menschlichen Fahrern in Beulen freundlichere "Dummies". Ob diese Version nun noch eben soviel Spaß macht wie der englische Vorreiter und wie sich das Spiel im Gegensatz zu den derzeitigen Rennspielvertretern Colin McRae: DiRT & Forza 2 schlägt, erfahrt Ihr nun im folgenden Bericht.
Unser Testbericht zum ersten Teil von SEGA's Rennserie auf dem 8-Bit Handheld vor rund 8 Jahren eröffnete seinerzeit die Game Gear Rubrik. Nun schon beinahe ein Jahrzehnt später servieren wir euch den Testbericht zum Nachfolger auf dem Game Gear. Was für ein Glück das es bei derlei argen Wartezeiten nicht noch einen dritten Teil gab, oder? :-)
Unser Testbericht zum ersten Teil von SEGA's Rennserie auf dem 8-Bit Handheld vor rund 8 Jahren eröffnete seinerzeit die Game Gear Rubrik. Nun schon beinahe ein Jahrzehnt später servieren wir euch den Testbericht zum Nachfolger auf dem Game Gear. Was für ein Glück das es bei derlei argen Wartezeiten nicht noch einen dritten Teil gab, oder? :-)
Neben MotoGP stellt SBK-07 Superbike World Championship erst die zweite Motorrad-Simulation für PSP dar. Anspruchslose Zweirad-Action oder ernsthaftes Motorrad-Gran Turismo? Planet PlayStation sattelt auf und dreht die Proberunde.
Neben MotoGP stellt SBK-07 Superbike World Championship erst die zweite Motorrad-Simulation für PSP dar. Anspruchslose Zweirad-Action oder ernsthaftes Motorrad-Gran Turismo? Planet PlayStation sattelt auf und dreht die Proberunde.
Große Überraschungen hält der Titel dieses Rennspiels nicht für uns bereit, auf der anderen Seite weiß so wirklich auch jeder Eisbär am Nordkap worum es sich in dem nur 2 Mbit großen Modul dreht - nämlich die Formel 1. Und ihr seid auf eurem Game Gear mittendrin..
Große Überraschungen hält der Titel dieses Rennspiels nicht für uns bereit, auf der anderen Seite weiß so wirklich auch jeder Eisbär am Nordkap worum es sich in dem nur 2 Mbit großen Modul dreht - nämlich die Formel 1. Und ihr seid auf eurem Game Gear mittendrin..