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Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Der 15. neXGam-Podcast beschäftigt sich mit dem Gesetz der Serie. Wieso regen wir uns über die jährliche Erscheinungsweise bei Assassin's Creed auf, derweil uns die jedes Jahr neu erscheinenden Sportspiele kalt lassen? Diese Frage versuchen Melanie, Patrick und Götz zu beantworten. Hört einfach rein und wenn ihr mitreden wollt, könnt ihr gerne im neXGam-Forum oder hier auf YouTube mit uns diskutieren.
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Alle Jahre wieder eröffnet die gamescom ihre Tore. Für viele Spieleentwickler und Vermarkter die Gelegenheit, die bereits bei der E3 vorgestellten Spiele erneut dem Publikum zu präsentieren und auch neue Spieleentwicklungen anzukündigen. neXGam ist wie all die Jahre zuvor ebenfalls wieder mit dabei und berichtet euch dieses Mal von den Eindrücken, die wir vor Ort gesammelt haben. Auf den folgenden Seiten lest ihr die Impressionen von Patrick, Michael und Heiko.
Die Colin McRae-Serie von Codemasters erfreut sich unter Spielern höchster Beliebtheit und bringt es mittlerweile zu jährlichen Updates. Einen ähnlichen Weg schlug nun der britische Publisher SCi Games mit Richard Burns Rally ein, hinter dem Titel aus dem Hause Warthog steht jedoch nich nur ein großer Name aus dem Rally-Business (Richard Burns wurde im Jahr 2001 Rally-Weltmeister) sondern auch ein großes Ziel: die realistischste Rally-Simulation aller Zeiten zu erschaffen. Ob dies den Entwicklern gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Nexgam-Review zum Spiel nachlesen!
Die Colin McRae-Serie von Codemasters erfreut sich unter Spielern höchster Beliebtheit und bringt es mittlerweile zu jährlichen Updates. Einen ähnlichen Weg schlug nun der britische Publisher SCi Games mit Richard Burns Rally ein, hinter dem Titel aus dem Hause Warthog steht jedoch nich nur ein großer Name aus dem Rally-Business (Richard Burns wurde im Jahr 2001 Rally-Weltmeister) sondern auch ein großes Ziel: die realistischste Rally-Simulation aller Zeiten zu erschaffen. Ob dies den Entwicklern gelungen ist, könnt ihr in unserem ausführlichen Nexgam-Review zum Spiel nachlesen!
Wie könnte man das umfangreichste und weitläufigste Videospiel, das je entwickelt wurde, noch mehr aufwerten? Genau! Man macht es einfach noch größer, noch monumentaler. „Chains of Promathia“ ist nach „Rise of the Zilart“ breits das zweite Expansion-Pack für Square Enix gigantisches MMORG „Final Fanasy XI“. Während transatlantische Zocker für die zusätzlichen Welten extra löhnen dürfen, bekommen europäische RPG-Freaks die Erweiterungen serienmäßig im Combo mit dem Hauptspiel. Werfen wir einen Blick auf die Neuerungen Promathias…
Wie könnte man das umfangreichste und weitläufigste Videospiel, das je entwickelt wurde, noch mehr aufwerten? Genau! Man macht es einfach noch größer, noch monumentaler. „Chains of Promathia“ ist nach „Rise of the Zilart“ breits das zweite Expansion-Pack für Square Enix gigantisches MMORG „Final Fanasy XI“. Während transatlantische Zocker für die zusätzlichen Welten extra löhnen dürfen, bekommen europäische RPG-Freaks die Erweiterungen serienmäßig im Combo mit dem Hauptspiel. Werfen wir einen Blick auf die Neuerungen Promathias…
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Ein Prinz im Wandel der Zeit - Vom gutgelaunten Abenteurer zum ernsten Monster-Zerhacker
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Mittlerweile hat ja der Film über eine Milliarde Dollar eingespielt und es ist kein Ende in Sicht: James Cameron's Avatar ist trotz seines ungemein großen Budgets und einer Dauer von fast 15 Jahren bis zur finalen Realisierung dank 3D Technik ein richtiger Kassenschlager geworden. Nachdem die Versoftungen auf PlayStation 3, Wii und XBox 360 nicht über ein solides Endergebnis hinauskamen flatterte bei uns die DS Version ins Haus, die dabei einiges anders machen will. Wir haben uns erneut auf Pandora eingefunden um dort eine Geschichte zu verfolgen.
Obwohl es mittlerweile 28 Jahre her ist, seit Sylvester Stallone erstmals als Rocky über die Kinoleinwand flimmerte und obwohl auch der letzte Film der erfolgreichen Reihe bereits 1990 erschienen ist, erfreuen sich die Streifen rund um den sympathischen Boxer noch immer größter Beliebtheit. Vor zwei Jahren machten die treuen Fans des italienischen Hengstes das erste Rocky-Game seit Ewigkeiten zu einem echten Überraschungshit. Eine Fortsetzung erschien äußerst erfolgsversprechend. Doch leider gab es zwei Probleme. Zum einen war die Geschichte eigentlich schon komplett erzählt worden und zum anderen war das Entwicklerstudio Rage Software pleite. Zum Glück sind die Macher des ersten Teils inzwischen unter dem Namen Venom Games wieder tätig und dank der Idee, einen Blick auf die frühen Tage verschiedener legendärer Boxer zu werfen, gibt es nun doch ein Wiedersehen mit Rocky, seinen Freunden und seinen Feinden.
Obwohl es mittlerweile 28 Jahre her ist, seit Sylvester Stallone erstmals als Rocky über die Kinoleinwand flimmerte und obwohl auch der letzte Film der erfolgreichen Reihe bereits 1990 erschienen ist, erfreuen sich die Streifen rund um den sympathischen Boxer noch immer größter Beliebtheit. Vor zwei Jahren machten die treuen Fans des italienischen Hengstes das erste Rocky-Game seit Ewigkeiten zu einem echten Überraschungshit. Eine Fortsetzung erschien äußerst erfolgsversprechend. Doch leider gab es zwei Probleme. Zum einen war die Geschichte eigentlich schon komplett erzählt worden und zum anderen war das Entwicklerstudio Rage Software pleite. Zum Glück sind die Macher des ersten Teils inzwischen unter dem Namen Venom Games wieder tätig und dank der Idee, einen Blick auf die frühen Tage verschiedener legendärer Boxer zu werfen, gibt es nun doch ein Wiedersehen mit Rocky, seinen Freunden und seinen Feinden.
Seit dem 20. September ist die alte Star Wars-Trilogie endlich auf DVD erhältlich! Die Fans von Episode 4, 5 und 6 haben endlich die Möglichkeit ihr Idol Mark Hamill in bester DVD-Qualität zu bestaunen – und auf Wunsch auch in Pixel-Optik, denn Ubi Soft beglückt passionierte Rebellen zeitgleich mit einem GBA-Game, das euch noch einmal die Höhepunkte der ersten drei Filme nacherleben lässt. Eine neue Software-Perle oder war hier die dunkle Seite der Macht am Werk?
Seit dem 20. September ist die alte Star Wars-Trilogie endlich auf DVD erhältlich! Die Fans von Episode 4, 5 und 6 haben endlich die Möglichkeit ihr Idol Mark Hamill in bester DVD-Qualität zu bestaunen – und auf Wunsch auch in Pixel-Optik, denn Ubi Soft beglückt passionierte Rebellen zeitgleich mit einem GBA-Game, das euch noch einmal die Höhepunkte der ersten drei Filme nacherleben lässt. Eine neue Software-Perle oder war hier die dunkle Seite der Macht am Werk?
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...
Nicht zum ersten Mal in letzter Zeit erreicht uns ein Spiel mit der Vietnamkrieg Thematik als Hintergrund. Wurde das Szenario erst jahrelang äußerst stiefmütterlich behandelt, stürzen sich nun dank den Fähigkeiten der Next Generation Konsolen offenbar alle Entwickler auf das noch recht unverbrauchte Thema. Auch die "Conflict" Serie verlagert mit dem dritten Teil nun ihre Aktivitäten von der irakischen Wüste mitten ins Mekong-Delta...