Ergebnisse 1 - 10 von 1184 Beiträgen
Oh großes, göttliches Wesen, welches du Spieler genannt bist. Komme herab auf die Xbox 360 und gewähre uns deine Präsenz.
Oh großes, göttliches Wesen, welches du Spieler genannt bist. Komme herab auf die Xbox 360 und gewähre uns deine Präsenz.
Seit der ersten Meldung Mitte 2015 hatte ich ein Auge auf LEGO Worlds. Bin ich mit meinen beiden Kindern und deren Freunden doch oftmals ihren Minecraft Sessionen ausgesetzt und hoffe hier auf Nachschub bzw. eher gesagt angenehme Abwechslung. Nun war das finale Produkt endlich da und wurde sofort mit junger Hilfe angegangen.
Seit der ersten Meldung Mitte 2015 hatte ich ein Auge auf LEGO Worlds. Bin ich mit meinen beiden Kindern und deren Freunden doch oftmals ihren Minecraft Sessionen ausgesetzt und hoffe hier auf Nachschub bzw. eher gesagt angenehme Abwechslung. Nun war das finale Produkt endlich da und wurde sofort mit junger Hilfe angegangen.
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
Wenn ich eins als Videospieler gelernt habe, dann ist es, nicht auf jeden Hype aufzuspringen. Früher war ich noch nicht so schlau und glaubte viele Versprechen der Entwickler und kaufte gutgläubig ohne einen Testartikel zu lesen die Produkte. Dann folgte die Ernüchterung auf den Schlag. So habe ich mir nach einigen Enttäuschungen geschworen, sobald ich irgendwo einen Hypetrain anrollen sehe, diesen sofort zu ignorieren. Diese angelernte Mentalität hat mich vor einer Vielzahl Katastrophen wie Destiny, Mighty No. 9 und Co. bewahrt.
Herzlichen Glückwunsch Namco! Die japanische Traditionsfirma feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen und lässt mit einer Neuauflage der hauseigenen "Namco Museum" Reihe den Geist vergangener Tage aufleben. Ein Grund zum mitfeiern?
Herzlichen Glückwunsch Namco! Die japanische Traditionsfirma feiert in diesem Jahr ihr fünfzigjähriges Bestehen und lässt mit einer Neuauflage der hauseigenen "Namco Museum" Reihe den Geist vergangener Tage aufleben. Ein Grund zum mitfeiern?
In den Jahren 1989 bis 1994 schaffte Interplay mit seinem animierten Schachprogramm Battle Chess auf vielen Systemen den Sprung in die Topseller. Angefangen bei Atari ST, C64 & Apple llgs verfielen später auch NES, AMIGA und PC Zocker dem Kampfspektakel beim „Spiel der Könige“. 22 Jahre danach versucht Topware Entertainment erneut die Menschen für eine animierte Schlacht auf den 64 Feldern zu gewinnen. Dank aktueller Multimediamaschinen wie Playstation 3 & Xbox 360, kombiniert mit dem neuesten Fritz! Schach-Algorithmus könnte dies gelingen. Wir haben einige Partien auf dem TV absolviert und zeigen in unserem Review auf, für wen sich ein Kauf lohnt.
In den Jahren 1989 bis 1994 schaffte Interplay mit seinem animierten Schachprogramm Battle Chess auf vielen Systemen den Sprung in die Topseller. Angefangen bei Atari ST, C64 & Apple llgs verfielen später auch NES, AMIGA und PC Zocker dem Kampfspektakel beim „Spiel der Könige“. 22 Jahre danach versucht Topware Entertainment erneut die Menschen für eine animierte Schlacht auf den 64 Feldern zu gewinnen. Dank aktueller Multimediamaschinen wie Playstation 3 & Xbox 360, kombiniert mit dem neuesten Fritz! Schach-Algorithmus könnte dies gelingen. Wir haben einige Partien auf dem TV absolviert und zeigen in unserem Review auf, für wen sich ein Kauf lohnt.
Habt Ihr keine Lust interstellare Kriege zu beenden, als unsterblicher Muskelprotz Streitarmeen auseinander zu nehmen oder als fieser Schwarzmagier eure Widersacher zu verbrennen? Wer will denn auch schon ein Held sein, wenn man auch als Otto-Normalo Klos putzen, Unkraut jähten und immer brav zur Arbeit gehen kann? Seit zehn Jahren setzt Die Sims auf dieses langweilig klingende Spielprinzip und begeistert Millionen von Spielern. Ob Maxis abermals der Sprung auf die Konsolen gelingt haben wir für Euch heraus gefunden!
Habt Ihr keine Lust interstellare Kriege zu beenden, als unsterblicher Muskelprotz Streitarmeen auseinander zu nehmen oder als fieser Schwarzmagier eure Widersacher zu verbrennen? Wer will denn auch schon ein Held sein, wenn man auch als Otto-Normalo Klos putzen, Unkraut jähten und immer brav zur Arbeit gehen kann? Seit zehn Jahren setzt Die Sims auf dieses langweilig klingende Spielprinzip und begeistert Millionen von Spielern. Ob Maxis abermals der Sprung auf die Konsolen gelingt haben wir für Euch heraus gefunden!
Auch wenn sie schon so manche vernichtende Kritik über ihre Endlos-Serien wie Street Fighter oder Mega Man ertragen mußten, so muß man Capcom doch bescheinigen über die Jahre zuverlässig so einige Hits geliefert zu haben. Auch dieses vorliegende Werk hier sprüht nicht gerade vor Pioniergeist, sondern ist vielmehr als eine Homage an vergangene Arcadezeiten zu verstehen...
Auch wenn sie schon so manche vernichtende Kritik über ihre Endlos-Serien wie Street Fighter oder Mega Man ertragen mußten, so muß man Capcom doch bescheinigen über die Jahre zuverlässig so einige Hits geliefert zu haben. Auch dieses vorliegende Werk hier sprüht nicht gerade vor Pioniergeist, sondern ist vielmehr als eine Homage an vergangene Arcadezeiten zu verstehen...
Der letzte Sims Titel für einen Handheld ist schon eine Weile her. Es war im November 2006, als EA mit Sims 2 Haustiere den vorerst letzten Teil der Serie auf den DS brachte. Das tierfixierte Spin-Off war ganz ordentlich. Aber es war nicht das, was man sich als Kenner der Versionen für PC/Mac vielleicht erhofft hatte. Nun steht Sims 3 für DS in den Startlöchern und wir zogen testweise ins Städtchen Beacon Bay...
Der letzte Sims Titel für einen Handheld ist schon eine Weile her. Es war im November 2006, als EA mit Sims 2 Haustiere den vorerst letzten Teil der Serie auf den DS brachte. Das tierfixierte Spin-Off war ganz ordentlich. Aber es war nicht das, was man sich als Kenner der Versionen für PC/Mac vielleicht erhofft hatte. Nun steht Sims 3 für DS in den Startlöchern und wir zogen testweise ins Städtchen Beacon Bay...
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Mario Party und kein Ende! Während für andere Serien immer neue und imposantere Namen erfunden werden, bleibt die Brettspiel-Mini-Game-Genremix-Reihe stumpf bei der klassischen Durchnummerierung ohne Untertitel oder sonstigen Schnickschnack. Auch diese Methode führt irgendwann zu beeindruckenden Ergebnissen. Jedenfalls erblickt man im Händlerregal nur selten Spiele mit der Zahl Acht auf dem Cover. Praktisch im Jahresrhythmus sind seit der N64-Ära neue Episoden veröffentlicht worden. Nach drei Parties auf dem guten alten Modulschlucker zog die vergnügungssüchtige Truppe rund um das Nintendo-Maskottchen weiter auf den Gamecube, um gleich vier Feierlichkeiten nacheinander abzuhalten. Das Beste aller Feste soll aber nun auf Wii steigen. Ob hier der Grundstein für acht weitere Fortsetzungen gelegt wird oder dem spaßigen Prinzip endgültig die Luft ausgeht, erfahrt ihr in den folgenden Absätzen.
Spielesammlungen gibt es schon ewig. Zu Homecomputerzeiten waren sie besonders beliebt, boten sie doch viel Spiel(e) für wenig Geld. In den modernen Zeiten, im Bereich der Spielekonsolen, sieht man sie jedoch nur noch selten und wenn eine erscheint, tischt man uns meist Spiele vergangener Hardwaregenerationen auf. Namco war in der Vergangenheit ein recht zuverlässiger Lieferant solcher Sammlungen. Als „Namco Museum“ oder „Namco Classics“ wurden uns Arcade Titel der 80`er auf Playstation 1/2/3 und der Xbox 360 präsentiert. Sollte Namco uns mit den Namco Museum Archives Vol 1 & 2 für die aktuelle Konsolengeneration etwa ein weiteres Mal mit den gleichen Titeln versorgen wollen?
Spielesammlungen gibt es schon ewig. Zu Homecomputerzeiten waren sie besonders beliebt, boten sie doch viel Spiel(e) für wenig Geld. In den modernen Zeiten, im Bereich der Spielekonsolen, sieht man sie jedoch nur noch selten und wenn eine erscheint, tischt man uns meist Spiele vergangener Hardwaregenerationen auf. Namco war in der Vergangenheit ein recht zuverlässiger Lieferant solcher Sammlungen. Als „Namco Museum“ oder „Namco Classics“ wurden uns Arcade Titel der 80`er auf Playstation 1/2/3 und der Xbox 360 präsentiert. Sollte Namco uns mit den Namco Museum Archives Vol 1 & 2 für die aktuelle Konsolengeneration etwa ein weiteres Mal mit den gleichen Titeln versorgen wollen?