Ergebnisse 1 - 10 von 786 Beiträgen
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Gerne erinnere ich mich an die zahlreichen spaßigen Stunden zurück, die mir MotoGP 06 damals bescherte. Selten hatte ich so viel Vergnügen, mit dem Zweirad auf den virtuellen Pisten zu heizen, und das, obwohl mir der Real-Sport absolut nicht zusagt. Auch die Nachfolger spielte ich an, doch konnten mich diese nicht lange bei der Stange halten. Nach MotoGP 10/11, dessen Gameplay deutlich hinter den Möglichkeiten lag, war ich erst einmal bedient. Jetzt möchte mich der aktuelle Ableger überzeugen. Ob das gelingt?
Im Prinzip kann man sagen, dass ein Motorsportfan die MotoGP-Franchise mag – und umgekehrt. Fetischisten des Sports auf Zweirädern, die ihr Hobby virtuell nachspielen wollen, kommen um die offiziell lizenzierten Titel einfach nicht herum. Gut, dass es jedes Jahr einen aktuellen gibt. Die 08er-Ausgabe hat das Presswerk nun auch verlassen und landet in vielen Haushalten im entsprechenden Laufwerk.
Im Prinzip kann man sagen, dass ein Motorsportfan die MotoGP-Franchise mag – und umgekehrt. Fetischisten des Sports auf Zweirädern, die ihr Hobby virtuell nachspielen wollen, kommen um die offiziell lizenzierten Titel einfach nicht herum. Gut, dass es jedes Jahr einen aktuellen gibt. Die 08er-Ausgabe hat das Presswerk nun auch verlassen und landet in vielen Haushalten im entsprechenden Laufwerk.
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
Publisher Capcom bleibt der Serie treu und lässt die 800 cm³ Viertaktmotoren der MotoGP-Klasse erneut aufheulen. Lohnt sich das diesjährige Update..?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
War Milestone letztes Jahr ausschließlich für die PlayStation 2 Fassung von Moto GP 07 zuständig - die im Gegensatz zur Xbox 360 Version ein eigenständiges Spiel ist - hat das italienische Entwicklungsstudio für das diesjährige 08er Update die Entwicklung für alle Plattformen übernommen. Bekanntermaßen haben THQ und Climax die Moto GP-Lizenz mittlerweile komplett an Capcom abgegeben. Haben sich die Jungs von Milestone (Super Bike World Championship 08) mit MotoGP 08 eventuell zu viel vorgenommen..?
Nachdem letztes Mal der Funke bei den Fans nicht so wirklich rüber springen wollte, gelobt Publisher Capcom nun Besserung und schickt MotoGP 09/10 ins Rennen. Entwickelt wurde das Ganze von einem Studio, welches vorher mit Rennspielen nichts am Hut hatte. Kann das gut gehen? Unser Test wird es zeigen.
Nachdem letztes Mal der Funke bei den Fans nicht so wirklich rüber springen wollte, gelobt Publisher Capcom nun Besserung und schickt MotoGP 09/10 ins Rennen. Entwickelt wurde das Ganze von einem Studio, welches vorher mit Rennspielen nichts am Hut hatte. Kann das gut gehen? Unser Test wird es zeigen.
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...
Die MotoGP-Klasse ist die höchste FIM-Prototypen-Renn-Liga des Motorrad-Rennsports. Die Weltmeisterschaft hat aufgrund des Drucks japanischer Hersteller zur Saison 2002 die seit 1949 bestehende 500 cm³ Klasse abgelöst. Im Gegensatz zur seriennahen Superbike-Rennserie sind in der MotoGP ausschließlich Prototypen mit zünftigen Viertaktmotoren ohne Aufladung zugelassen. Capcom lässt jetzt auf den virtuellen Höllenöfen Platz nehmen...
Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass Gunbird 2 für die Dreamcast kommt? Yippie, endlich mal wieder ein grundsolider und klassischer 2D-Shooter! Psikyo, das Entwicklerteam hinter Gunbird 2, kann man durchaus als erfahren, was 2D Shoot´em Ups angeht, bezeichnen. Auf dem Saturn gehören Shooter wie Gunbird, Strikers 1945 und Sengoku Blaede zu ihren Werken.
Mein erster Gedanke, als ich gehört habe, dass Gunbird 2 für die Dreamcast kommt? Yippie, endlich mal wieder ein grundsolider und klassischer 2D-Shooter! Psikyo, das Entwicklerteam hinter Gunbird 2, kann man durchaus als erfahren, was 2D Shoot´em Ups angeht, bezeichnen. Auf dem Saturn gehören Shooter wie Gunbird, Strikers 1945 und Sengoku Blaede zu ihren Werken.
Mit Juiced bringen die ehemaligen Entwickler von Rage einen weiteren Konkurrenten für den König der illegalen Straßenrennen Need for Speed Underground 2. Beinahe verpassten wir dieses Stück Software, wäre THQ nicht eingesprungen und sicherte sich die Lizenz vom pleitegegangenen Publisher Acclaim. Ob wir darüber froh sein können?
Mit Juiced bringen die ehemaligen Entwickler von Rage einen weiteren Konkurrenten für den König der illegalen Straßenrennen Need for Speed Underground 2. Beinahe verpassten wir dieses Stück Software, wäre THQ nicht eingesprungen und sicherte sich die Lizenz vom pleitegegangenen Publisher Acclaim. Ob wir darüber froh sein können?
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Aufmerksame Leser erinnern sich noch an unser umfangreiches Glimmerati Preview aus dem Mai, in welchem wir den Titel bereits auf Herz und Nieren getestet hatten und durchaus angetan waren. Nun bekamen wir die finale Version in die Finger und wollen nochmal einen letzten prüfenden Blick darauf werfen!
Rollender Start, das Adrenalin steigt, ab in den Gegenverkehr, knapp rechts am kommenden Auto vorbei, nach links rüber am LKW und dem Bus gegenüber. Glück gehabt, doch noch vorbei gekommen. Plötzlich ein Coupé vor dir. Was machst du also? Du gehst rechts neben den Wagen, holst weit aus und ziehst voll nach links. Das andere Auto schleudert, es ist außer Kontrolle und fährt frontal in den Pfeiler! Und jetzt geht’s erst richtig ab. BOOST!
Rollender Start, das Adrenalin steigt, ab in den Gegenverkehr, knapp rechts am kommenden Auto vorbei, nach links rüber am LKW und dem Bus gegenüber. Glück gehabt, doch noch vorbei gekommen. Plötzlich ein Coupé vor dir. Was machst du also? Du gehst rechts neben den Wagen, holst weit aus und ziehst voll nach links. Das andere Auto schleudert, es ist außer Kontrolle und fährt frontal in den Pfeiler! Und jetzt geht’s erst richtig ab. BOOST!