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Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Nach dem überragenden Renner "Need for Speed: Hot Pursuit 2" lässt Electronic Arts einen weiteren Vertreter der N4S-Saga (Der erste Teil erschien sogar auf dem glücklosen 3DO) auf das Sony-Flaggschiff los. Die Serie ist seit jeher für ihr Arcade-lastiges Gameplay bekannt - hier wird auf Geschwindigkeit und nicht auf trockenen Realismus getrimmt. Das gleiche Feeling portierten die Hollywood-Produktionen "The Fast and the Furios" und sein (mittelprächtiger) Nachfolger ins Kino,,, bis in den letzten Quadratzentimeter durchfrisierte PS-Monster liefern sich illegale Strassenrennen in nächtlichen Großstädten. Während sich das offizielle Game zum Leinwandepos weiterhin in Entwicklung befindet, bringt EA pünktlich mit "Need for Speed Underground" zum Weihnachtsfest eine entsprechende Softwareadaption heraus.
Nun kommen alle Harry Potter-Fans in den Genuß einer Lizenzversoftung. Über das Thema ansich könnte man seitenlange Abhandlungen schreiben, interessant ist für uns aber sicherlich primär ob das Spiel etwas taugt oder eben nicht. Neben der PlayStation2 werden auch GameCube und X-Box sowie GBA und die mittlerweile altersschwache PSone mit einem neuen Harry Potter Titel bedacht. Wie zu erwarten war sind alle Versionen, bis auf ihre technischen Differenzen, inhaltsgleich....man hat sich wieder also viel Programmiermühe gemacht...
Nun kommen alle Harry Potter-Fans in den Genuß einer Lizenzversoftung. Über das Thema ansich könnte man seitenlange Abhandlungen schreiben, interessant ist für uns aber sicherlich primär ob das Spiel etwas taugt oder eben nicht. Neben der PlayStation2 werden auch GameCube und X-Box sowie GBA und die mittlerweile altersschwache PSone mit einem neuen Harry Potter Titel bedacht. Wie zu erwarten war sind alle Versionen, bis auf ihre technischen Differenzen, inhaltsgleich....man hat sich wieder also viel Programmiermühe gemacht...
Selten musste man auf die PAL-Version eines PS2-Titels so lange warten wie im Fall von Unreal Tournament. Während die Amis schon seit über sechs Monaten ihren Spaß mit dem blutigen Spektakel hatten, kamen wir erst im April 2001 in den Genuss eines der bekanntesten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf dem PC war das Game zwar zu diesem Zeitpunkt bereits ein Oldie, gehörte aber immer noch zur Standardausrüstung bei jeder Netzwerkparty oder durchzockten Nacht im Internet. Ob die Konsolenversion des Multiplayergemetzels auch ohne Modemunterstützung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Selten musste man auf die PAL-Version eines PS2-Titels so lange warten wie im Fall von Unreal Tournament. Während die Amis schon seit über sechs Monaten ihren Spaß mit dem blutigen Spektakel hatten, kamen wir erst im April 2001 in den Genuss eines der bekanntesten Ego-Shooter aller Zeiten. Auf dem PC war das Game zwar zu diesem Zeitpunkt bereits ein Oldie, gehörte aber immer noch zur Standardausrüstung bei jeder Netzwerkparty oder durchzockten Nacht im Internet. Ob die Konsolenversion des Multiplayergemetzels auch ohne Modemunterstützung überzeugen kann, erfahrt ihr in diesem Review.
Besser gut geklaut, als schlecht neu erfunden: Man nehme die Städtefahrt aus GTA und die Actionszenen aus Max Payne, mixen das Ganze mit einem Schuss Humor und heraus kommt Total Overdose! Ob dieser Mix von Eidos und Deadline Games auch gut ankommt, wird sich allerdings erst zeigen.
Besser gut geklaut, als schlecht neu erfunden: Man nehme die Städtefahrt aus GTA und die Actionszenen aus Max Payne, mixen das Ganze mit einem Schuss Humor und heraus kommt Total Overdose! Ob dieser Mix von Eidos und Deadline Games auch gut ankommt, wird sich allerdings erst zeigen.
Back to the Roots. Bitmap Gekeile der aller ersten Kajüte. Das und nichts anderes erwarte man wenn man auf der Schachtel eines Beat’em’ups der Name Capcom zu finden ist. Denn während die 3D Ausflüge des japanischen Traditionsunternehmens im Prügelsektor eher belächelt werden und gegen die Konkurrenz von Sega und Namco den kürzeren zieht, so stellen Capcoms 2D-Prügler doch immer eine Klasse für sich dar. Nach der grandiosen Dreamcastversion ist das ganze nun auch 1 zu 1 auf PS2 und Xbox umgesetzt worden.
Back to the Roots. Bitmap Gekeile der aller ersten Kajüte. Das und nichts anderes erwarte man wenn man auf der Schachtel eines Beat’em’ups der Name Capcom zu finden ist. Denn während die 3D Ausflüge des japanischen Traditionsunternehmens im Prügelsektor eher belächelt werden und gegen die Konkurrenz von Sega und Namco den kürzeren zieht, so stellen Capcoms 2D-Prügler doch immer eine Klasse für sich dar. Nach der grandiosen Dreamcastversion ist das ganze nun auch 1 zu 1 auf PS2 und Xbox umgesetzt worden.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
Dass zu viel Hype eine ehemals gute Serie zerstören kann, mussten Tomb Raider Fans aus nächster Nähe beobachten. Je bekannter der Name Lara Croft wurde, desto einfallsloser und schlechter wurden die Spiele. Spätestens mit der ersten PS2-Episode namens Angel of Darkness war es den Entwicklern dann gelungen, fast alle Fans zu verscheuchen. Glücklicherweise entschied man sich im Hause Eidos anschließend zu ein paar drastischen Schritten. Man gab einem neuen Entwicklerteam eine Chance und legte eine dreijährige Pause ein, um in aller Ruhe ein neues Game kreieren zu können. Das erstaunlich gute Ergebnis erreichte uns im letzten Jahr in Form von Tomb Raider: Legend. Es ist zwar unwahrscheinlich, dass die Serie jemals wieder an alte Erfolge anknüpfen wird, dennoch gehört zumindest der erste Teil zu den Meilensteinen der Videospielgeschichte. Umso schöner, dass Crystal Dynamics, die schon den letzten PS2-Auftritt entwickelten, nun damit betraut wurden, eben diese Oldie-Perle zu überarbeiten.
Capcom und Rennspiele? Fans des japanischen Unternehmens wunderten sich nach der Ankündigung von Auto Modellista zurecht, veröffentlichten die Schöpfer von Resident Evil, Street Fighter und Co. bisher zum größtenteils Spiele aus dem Beat'em Up - oder Survival Horror - Genre. Dabei beließ man es nicht nur bei einem gewöhnlichen 08/15 Racing - Titel: dank exotischer Cell Shading - Grafik und Online -Gaming Unterstützung konnte Capcom's innovatives Projekt bei Japan's Spielergemeinde punkten.
Capcom und Rennspiele? Fans des japanischen Unternehmens wunderten sich nach der Ankündigung von Auto Modellista zurecht, veröffentlichten die Schöpfer von Resident Evil, Street Fighter und Co. bisher zum größtenteils Spiele aus dem Beat'em Up - oder Survival Horror - Genre. Dabei beließ man es nicht nur bei einem gewöhnlichen 08/15 Racing - Titel: dank exotischer Cell Shading - Grafik und Online -Gaming Unterstützung konnte Capcom's innovatives Projekt bei Japan's Spielergemeinde punkten.
Es ist Herbst und wiedermal bringt EA die neuesten Fassungen ihrer Sportspiele - natürlich mit dem entsprechenden Jahrestitel. Heute steht das neueste Update der Eishockeyreihe NHL im Mittelpunkt und wieder einmal stellt sich die Frage - ist es nur ein laues Update, oder revolutioniert es die Spielreihe?
Es ist Herbst und wiedermal bringt EA die neuesten Fassungen ihrer Sportspiele - natürlich mit dem entsprechenden Jahrestitel. Heute steht das neueste Update der Eishockeyreihe NHL im Mittelpunkt und wieder einmal stellt sich die Frage - ist es nur ein laues Update, oder revolutioniert es die Spielreihe?
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Die ersten Bilder sah ich Ende 2001. Als Dreamcast Besitzer verfolgte ich aufmerksam die ersten Schritte von SEGA als neuer Multiplattform-Publisher. Die Screenshots zum bis dato völlig unbekannten SEGA Soccer Slam machten mich neugierig. Hier kam keine Fußballsimulation auf uns zu, sondern ein Fungame mit Arcadeflair.
Galten Golf - Videospiele bis vor wenigen Jahren noch als absolute Nischenprodukte, mauserte sich der vor allem in den Vereinigten Staaten Rasensport dank Electronic Arts' Tiger Woods - Serie als bei den Zockern immer beliebter werdendes Genre.
Galten Golf - Videospiele bis vor wenigen Jahren noch als absolute Nischenprodukte, mauserte sich der vor allem in den Vereinigten Staaten Rasensport dank Electronic Arts' Tiger Woods - Serie als bei den Zockern immer beliebter werdendes Genre.