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In die Jahre gekommene Spielreihen mit einem neuen Teil aus der Versenkung zu holen ist zur Zeit groß in Mode. Team Ninja reanimiert nach vielen Jahren die Ninja Gaiden Reihe auf Xbox und Nintendo schickt Mario und Donkey Kong zurück zu den Wurzeln. "Das können wir auch", dachte sich Atlus und bringt mit River City Ransom EX das Remake des NES Sidescroll Prüglers von 1989. Das Original wurde mit seinem Double Dragon ähnlichen Gameplay zum Ende der 80er schnell Kult und hob sich vor allem durch den größeren Bewegungsfreiraum aus dem Genre hervor. Wir haben die US Version von River City Ransom EX importiert und lassen euch wissen, ob Sidescroll Beat'em Up Liebhaber eine neue Referenz auf dem GBA erwartet.
In die Jahre gekommene Spielreihen mit einem neuen Teil aus der Versenkung zu holen ist zur Zeit groß in Mode. Team Ninja reanimiert nach vielen Jahren die Ninja Gaiden Reihe auf Xbox und Nintendo schickt Mario und Donkey Kong zurück zu den Wurzeln. "Das können wir auch", dachte sich Atlus und bringt mit River City Ransom EX das Remake des NES Sidescroll Prüglers von 1989. Das Original wurde mit seinem Double Dragon ähnlichen Gameplay zum Ende der 80er schnell Kult und hob sich vor allem durch den größeren Bewegungsfreiraum aus dem Genre hervor. Wir haben die US Version von River City Ransom EX importiert und lassen euch wissen, ob Sidescroll Beat'em Up Liebhaber eine neue Referenz auf dem GBA erwartet.
We‘ll never Fight alone! Das ist der Untertitel des mir vorliegenden Spiels, das von Sting entwickelt wurde, die sich bisher für das GBA Game Riviera verantwortlich zeichneten. Durch dessen Erfolg war die Erwartungshaltung an dem neuen Titel hoch, und als schließlich Ende November der Release des war, konnte auch ich mich nicht mehr zurückhalten. Auf Grund der bislang erschienen Final Fantasy Tactics Advance, Ogre Battle und den beiden Fire Emblem Teilen liegt die Messlatte bei Strategie RPGs auf dem GBA natürlich hoch.
We‘ll never Fight alone! Das ist der Untertitel des mir vorliegenden Spiels, das von Sting entwickelt wurde, die sich bisher für das GBA Game Riviera verantwortlich zeichneten. Durch dessen Erfolg war die Erwartungshaltung an dem neuen Titel hoch, und als schließlich Ende November der Release des war, konnte auch ich mich nicht mehr zurückhalten. Auf Grund der bislang erschienen Final Fantasy Tactics Advance, Ogre Battle und den beiden Fire Emblem Teilen liegt die Messlatte bei Strategie RPGs auf dem GBA natürlich hoch.
Shin Megami Tensei ist hierzulande ja vor allem durch die verschiedenen PlayStation 2 Spiele bekannt. Was viele aber nicht wissen ist, dass es in Japan weitaus mehr Spiele aus diesem Universum gibt und das für nahezu jedes System. Auch erschienen zahlreiche Spinoffs wie beispielsweise die Digital Devil Saga oder die Persona Trilogie. Ein weiterer Spinoff sind die Devil Children. Wir haben uns dabei für euch einmal Shin Megami Tensei: Devil Children Hikari no Sho genauer angesehen.
Shin Megami Tensei ist hierzulande ja vor allem durch die verschiedenen PlayStation 2 Spiele bekannt. Was viele aber nicht wissen ist, dass es in Japan weitaus mehr Spiele aus diesem Universum gibt und das für nahezu jedes System. Auch erschienen zahlreiche Spinoffs wie beispielsweise die Digital Devil Saga oder die Persona Trilogie. Ein weiterer Spinoff sind die Devil Children. Wir haben uns dabei für euch einmal Shin Megami Tensei: Devil Children Hikari no Sho genauer angesehen.
Fortsetzungen regieren in den letzten Jahren die Videospiele-Welt, wieso sollte da ausgerechnet Nintendo aus der Reihe tanzen? Außerdem - solange die Nachfolger nur besser sind als ihre Vorgänger, gibt es ja nichts zu mosern, oder?
Fortsetzungen regieren in den letzten Jahren die Videospiele-Welt, wieso sollte da ausgerechnet Nintendo aus der Reihe tanzen? Außerdem - solange die Nachfolger nur besser sind als ihre Vorgänger, gibt es ja nichts zu mosern, oder?
Fortsetzungen erfolgreicher Videospiele sind beliebt, das weiß jeder. Final Fantasy geht in Runde 13, ein neuer Need for Speed Teil pro Jahr ist Pflicht. Doch was eher selten passiert, ist dass eine Versoftung eines Filmes einen Nachfolger erhält, ohne dass ein dazugehöriger Film existiert. THQ hat sich der Sache angenommen und dem Spiel Cars zum gleichnamigen Pixar Kinoabenteuer einen Nachfolger spendiert…
Fortsetzungen erfolgreicher Videospiele sind beliebt, das weiß jeder. Final Fantasy geht in Runde 13, ein neuer Need for Speed Teil pro Jahr ist Pflicht. Doch was eher selten passiert, ist dass eine Versoftung eines Filmes einen Nachfolger erhält, ohne dass ein dazugehöriger Film existiert. THQ hat sich der Sache angenommen und dem Spiel Cars zum gleichnamigen Pixar Kinoabenteuer einen Nachfolger spendiert…
Auch für den GBA ist mittlerweile der zweite Teil der in Deutschland mittlerweile recht erfolgreichen Cartoonserie zu Avatar: Dem Herrn der Elemente erschienen. Wir haben uns ins Abenteuer gewagt und überprüft, ob der GBA Ableger ebenfalls die spielerischen Qualitäten der Vorgänger aufweisen kann...
Auch für den GBA ist mittlerweile der zweite Teil der in Deutschland mittlerweile recht erfolgreichen Cartoonserie zu Avatar: Dem Herrn der Elemente erschienen. Wir haben uns ins Abenteuer gewagt und überprüft, ob der GBA Ableger ebenfalls die spielerischen Qualitäten der Vorgänger aufweisen kann...
Dumm und Dümmer sind zurück! Nein, nicht Jim Carrey und Jeff Daniels als blödelnde Volldeppen, die von einer peinlichen Situation in die nächste stolpern. Die Rede ist von Spongebob und seinem Freund Patrick. Da aber Nickelodeons Aushänge-Maskottchen alleine dem nach frischer Software dürstenden Konsumenten wohl nicht mehr reicht, hat Spongebob noch einige Freunde mit dabei...
Dumm und Dümmer sind zurück! Nein, nicht Jim Carrey und Jeff Daniels als blödelnde Volldeppen, die von einer peinlichen Situation in die nächste stolpern. Die Rede ist von Spongebob und seinem Freund Patrick. Da aber Nickelodeons Aushänge-Maskottchen alleine dem nach frischer Software dürstenden Konsumenten wohl nicht mehr reicht, hat Spongebob noch einige Freunde mit dabei...
Huch, ein GBA Game? Ja, richtig gelesen. Auch im Jahre 2007 wird Nintendos Kleinster auch noch mit Software versorgt. Erfahrungsgemäß erscheinen für eine „im Sterben“ liegende Konsole, respektive Handheld, nur noch mittelmäßige bis schlechte Lizenztitel. Die Befürchtung, dass es sich beim vorliegenden Bratz The Movie um einen solchen Titel handelt, liegen dabei nahe. Doch wagen wir mal einen intensiveren Blick...
Huch, ein GBA Game? Ja, richtig gelesen. Auch im Jahre 2007 wird Nintendos Kleinster auch noch mit Software versorgt. Erfahrungsgemäß erscheinen für eine „im Sterben“ liegende Konsole, respektive Handheld, nur noch mittelmäßige bis schlechte Lizenztitel. Die Befürchtung, dass es sich beim vorliegenden Bratz The Movie um einen solchen Titel handelt, liegen dabei nahe. Doch wagen wir mal einen intensiveren Blick...
Eine weibliche Kopfgeldjägerin in einem futuristischen Szenario, die auf einem fremden Planeten auf Alienjagd geht. Irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor. Allerdings handelt es hier nicht, so wie ihr womöglich denken würdet, um einen weiteren Teil aus der Metroid Prime Reihe sondern um Scurge Hive für den Game Boy Advance, das aber nicht minder interessant sein dürfte. Wir haben uns mit der schönen Jenosa aufgemacht den fremden Planeten zu erforschen.
Eine weibliche Kopfgeldjägerin in einem futuristischen Szenario, die auf einem fremden Planeten auf Alienjagd geht. Irgendwie kommt mir das Thema sehr bekannt vor. Allerdings handelt es hier nicht, so wie ihr womöglich denken würdet, um einen weiteren Teil aus der Metroid Prime Reihe sondern um Scurge Hive für den Game Boy Advance, das aber nicht minder interessant sein dürfte. Wir haben uns mit der schönen Jenosa aufgemacht den fremden Planeten zu erforschen.
Auf dem Super Nintendo ist R-Type III – The Third Lighting ein Paradebeispiel für geile Grafik, massig Action und verdammt gutes Leveldesign. Auf dem Gameboy Advance wäre Irems Shooterikone das auch geworden, wenn die Programmierer von Raylight Studios es nicht völlig versaut hätten.
Auf dem Super Nintendo ist R-Type III – The Third Lighting ein Paradebeispiel für geile Grafik, massig Action und verdammt gutes Leveldesign. Auf dem Gameboy Advance wäre Irems Shooterikone das auch geworden, wenn die Programmierer von Raylight Studios es nicht völlig versaut hätten.