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Da sich gerade die PC-Sektion wahrlich nicht über einen Mangel an Ego-Shootern beschweren kann, steht bei einem neuen Titel dieser Machart natürlich stets die Frage nach innovativen Features an. Das der FPS Bet On Soldier einige durchaus interessante Ansätze zu bieten hat, konnten wir bereits in einer Preview und einem aufschlussreichen Interview mit den Entwicklern von Kylotonn Entertainment erfahren. Nun hat uns Publisher Frogster Interactive die finale Verkaufsversion des Titels zukommen lassen, die wir selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft haben. Unsere detaillierten Eindrücke lest ihr im folgenden Testbericht!
Da sich gerade die PC-Sektion wahrlich nicht über einen Mangel an Ego-Shootern beschweren kann, steht bei einem neuen Titel dieser Machart natürlich stets die Frage nach innovativen Features an. Das der FPS Bet On Soldier einige durchaus interessante Ansätze zu bieten hat, konnten wir bereits in einer Preview und einem aufschlussreichen Interview mit den Entwicklern von Kylotonn Entertainment erfahren. Nun hat uns Publisher Frogster Interactive die finale Verkaufsversion des Titels zukommen lassen, die wir selbstverständlich auf Herz und Nieren geprüft haben. Unsere detaillierten Eindrücke lest ihr im folgenden Testbericht!
Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...
Frogster schickt uns erneut auf einen Horrortrip, welcher sogar Hardcoregamer erstarren lässt...
In unserem neXGam-Special ’’Spiele, die die Welt nicht braucht’’ taucht ein weiterer Kandidat aus dem PC-Sektor auf, der so manchen PC-Zocker das Fürchten lehren wird. Das zweite Stand-Alone Add-on Black Out Saigon der Bet on Soldier-Reihe geht nämlich mit Ungereimtheiten wie unsichtbaren Wänden oder zahlreichen anderen Glitches wahrlich unter die Gürtellinie.
In unserem neXGam-Special ’’Spiele, die die Welt nicht braucht’’ taucht ein weiterer Kandidat aus dem PC-Sektor auf, der so manchen PC-Zocker das Fürchten lehren wird. Das zweite Stand-Alone Add-on Black Out Saigon der Bet on Soldier-Reihe geht nämlich mit Ungereimtheiten wie unsichtbaren Wänden oder zahlreichen anderen Glitches wahrlich unter die Gürtellinie.
Warum ist die UFC nicht so beliebt und verbreitet wie Boxen? Wahrscheinlich wegen der für viele sehr fragwürdigen Brutalität. Denn bei UFC (Ultimate Fight Championship) ist der Name Programm. Hier treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander und prügeln sich drei Runden lang die Seele aus dem Leib. Entwickler Yuke’s, die für ihre hervorragenden Wrestling-Spiele wie die SmackDown- oder Day of Reckoning-Serie bekannt sind, wagen sich in neues Terrain und wollen mit UFC 2009 Undisputed ein komplexes und perfekt in Szene gesetztes Beat’em up erschaffen. Ob ihnen das gelungen ist erfahrt Ihr in unserem Test!
Warum ist die UFC nicht so beliebt und verbreitet wie Boxen? Wahrscheinlich wegen der für viele sehr fragwürdigen Brutalität. Denn bei UFC (Ultimate Fight Championship) ist der Name Programm. Hier treffen verschiedene Kampfsportarten aufeinander und prügeln sich drei Runden lang die Seele aus dem Leib. Entwickler Yuke’s, die für ihre hervorragenden Wrestling-Spiele wie die SmackDown- oder Day of Reckoning-Serie bekannt sind, wagen sich in neues Terrain und wollen mit UFC 2009 Undisputed ein komplexes und perfekt in Szene gesetztes Beat’em up erschaffen. Ob ihnen das gelungen ist erfahrt Ihr in unserem Test!
Es wurde auch Zeit! Nach reichlich Boxspielen und diversen „unrealistischen“ anderen Prügelspielen erscheint mit UFC 2009 Undisputed endlich ein Mixed Martial Arts-Spiel das realistische Kämpfe verspricht und dazu noch recht gut aussieht. Wir schauen uns den Neuling im Genre der Sportsimulationen genauer an und verraten euch, ob die aus dem Fernsehen bekannte harte Kampfaction auch virtuell für Unterhaltung sorgen kann.
Es wurde auch Zeit! Nach reichlich Boxspielen und diversen „unrealistischen“ anderen Prügelspielen erscheint mit UFC 2009 Undisputed endlich ein Mixed Martial Arts-Spiel das realistische Kämpfe verspricht und dazu noch recht gut aussieht. Wir schauen uns den Neuling im Genre der Sportsimulationen genauer an und verraten euch, ob die aus dem Fernsehen bekannte harte Kampfaction auch virtuell für Unterhaltung sorgen kann.
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Viereinhalb Jahre hat es gedauert, bis Ubisoft uns einen Nachfolger zu Far Cry, dem damals besten Vertreter in Sachen Ego-Shooter in die heimischen Gefilde bringt. Durch verschiedene Analysen entschied man sich bei der Fortsetzung den alten Helden Jack Carver einzumotten und auch das Setting in eine weit entfernte Ecke der damaligen Tropeninsel zu verlegen – Afrika. Wir haben uns für Euch die Xbox 360-Version unter die Lupe genommen und geprüft, ob das Spiel erneut zu einem Ausnahmetitel erkoren werden kann.
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Auf der Games Convention 2008 dürften wir als Presse mehrere Minuten des Action Filmkracher „Wanted“ sehen, welcher kurze Zeit darauf an den Kinokassen auch für lange Schlangen sorgte. Neben diesen Erfahrungen stand uns dann auch Pete Wanat vom Entwicklerteam „GRIN“ persönlich für eine Demonstration des passenden Videospiels zur Verfügung, wobei er mit seinen Ausführungen, Gesten und Auftreten neben seinem Spiel sicherlich für genau soviel Stimmung sorgte wie das Gezeigte selbst. Ab dem 8. Mai dürfen wir dann auch endlich in Deutschland Hand an den Xbox 360 Titel anlegen, was über einen Monat nach dem Rest der Welt ist. Bereits auf der Messe war uns klar, dass hier geschnibbelt werden muss um ein USK 18 Rating zu bekommen. Ob das starke Auswirkungen auf das Spiel gehabt hat und wie sich „Wanted“ nun in der finalen Version schlägt, erfahrt Ihr nun hier in unserem Review.
Das Konto ist leer, alle Ersparnisse wurden bereits geplündert und auch das nächste Taschengeld lässt noch ein paar Wochen auf sich warten. Was macht man also, wenn auf Zeitungenverteilen keinen Bock hat? Richtig, man wird Auftragskiller. Auch wenn wir hier um Gottes Willen niemanden diesen Beruf empfehlen wollen, so gibt es doch die eine oder andere Person, die ihn ausübt..
Das Konto ist leer, alle Ersparnisse wurden bereits geplündert und auch das nächste Taschengeld lässt noch ein paar Wochen auf sich warten. Was macht man also, wenn auf Zeitungenverteilen keinen Bock hat? Richtig, man wird Auftragskiller. Auch wenn wir hier um Gottes Willen niemanden diesen Beruf empfehlen wollen, so gibt es doch die eine oder andere Person, die ihn ausübt..
WWII Shooter gibt es ja viele. WWII Shooter, bei denen man nicht einfach in Rambo-Manier durch die gegnerischen Gebiete rennen kann nur einen: Brothers in Arms. Ob der neueste Teil mit dem Beinamen 'Hell's Highway' überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Review.
WWII Shooter gibt es ja viele. WWII Shooter, bei denen man nicht einfach in Rambo-Manier durch die gegnerischen Gebiete rennen kann nur einen: Brothers in Arms. Ob der neueste Teil mit dem Beinamen 'Hell's Highway' überzeugen kann, erfahrt ihr in unserem Review.
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserem GameCube liegt die PAL-Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.
Wir schreiben das Jahr 1992. Der amerikanische Publisher Midway bringt den ersten Teil einer mittlerweile zu Kult gewordenen Serie in die Spielhallen: Mortal Kombat. Mortal Kombat war in einigen Bereichen eine Revolution, so sah man z.B. zum ersten Mal digital animierte Charaktere in einem 2 D Spiel. Doch das eigentliche Aufsehen erregte Mortal Kombat durch etwas anderes, bisher in dieser Form nicht dagewesenes: die überaus fulminante Darstellung von Gewalt. Das Blut strömte nur so über den Bildschirm und brachte so viele Menschen in Aufruhr. So entstand ein Kult um ein Spiel mit vielen Fans und noch mehr Gegnern. So erschienen in den 90ern diverse Nachfolger, die sowohl im Umfang als auch in der Gewaltdarstellung den jeweiligen Vorgänger jedes Mal übertrafen. Mittlerweile schreiben wir das Jahr 2003 und in unserem GameCube liegt die PAL-Version zum langersehnten fünften Teil der Serie, Mortal Kombat Deadly Alliance.