oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Obwohl seit Mitte der 90er Jahre fast jedes Jahr ein Turok-Spiel auf den Markt kam, war es seit Turok Evolution im Jahre 2002 merkwürdig ruhig um die Ego-Shooter-Reihe geworden. Zugegeben, Turok Evolution war durchwachsen, aber sollte das das Ende des ehemals aus einem Comic bekannten Indianers sein? Heute, Anno 2008, halten wir doch endlich einen neuen Turok-Teil in den Händen. Die Propaganda-Studios haben sich an die ehemalige Erfolgsserie gewagt, aber es gibt keine Namensspielereien wie noch zu alten N64-Zeiten. Einfach nur Turok heißt der neuste Teil. Ob es ein Geniestreich ist oder nur mit dem Namen aufmerksam machen will, lest ihr im Test!
Obwohl seit Mitte der 90er Jahre fast jedes Jahr ein Turok-Spiel auf den Markt kam, war es seit Turok Evolution im Jahre 2002 merkwürdig ruhig um die Ego-Shooter-Reihe geworden. Zugegeben, Turok Evolution war durchwachsen, aber sollte das das Ende des ehemals aus einem Comic bekannten Indianers sein? Heute, Anno 2008, halten wir doch endlich einen neuen Turok-Teil in den Händen. Die Propaganda-Studios haben sich an die ehemalige Erfolgsserie gewagt, aber es gibt keine Namensspielereien wie noch zu alten N64-Zeiten. Einfach nur Turok heißt der neuste Teil. Ob es ein Geniestreich ist oder nur mit dem Namen aufmerksam machen will, lest ihr im Test!
Damals auf dem N64, war Turok ein kleiner Überraschungshit, was nicht nur an der sehr guten Steuerung gelegen hat, sondern vor allem an der genialen urzeitlichen Atmosphäre. Leider ging es nach den beiden veröffentlichten N64-Teilen stetig bergab mit der Serie, sowohl spielerisch als auch verkaufstechnisch. Jetzt, drei Jahre nach dem letzten veröffentlichten Teil, wagt sich der Dinoshooter noch einmal an das Licht der Öffentlichkeit und stellt sich der sehr starke Konkurrenz in diesem Genre. Mit Erfolg? Wir haben uns für euch durch den Dschungel geballert...
Damals auf dem N64, war Turok ein kleiner Überraschungshit, was nicht nur an der sehr guten Steuerung gelegen hat, sondern vor allem an der genialen urzeitlichen Atmosphäre. Leider ging es nach den beiden veröffentlichten N64-Teilen stetig bergab mit der Serie, sowohl spielerisch als auch verkaufstechnisch. Jetzt, drei Jahre nach dem letzten veröffentlichten Teil, wagt sich der Dinoshooter noch einmal an das Licht der Öffentlichkeit und stellt sich der sehr starke Konkurrenz in diesem Genre. Mit Erfolg? Wir haben uns für euch durch den Dschungel geballert...
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Mit großer Skepsis verfolgten Fans der Silent Hill Reihe die Entwicklung der Serie in den letzten zwei Jahren. Vor allem die Meldung, das künftige Spiele nicht mehr von Konami selbst, sondern von Fremdentwicklern programmiert werden. Dabei stellte Silent Hill Origins auf PlayStation 2 und PSP einen weiteren gelungenen Ableger der Serie dar, dass Fans trotz Einschnitte weiter hoffen ließ. Nun steht der langerwartete Teil fünf in den Regalen und Entwickler Double Helix müssen beweisen, ob sie den Qualitätsstandards gerecht werden. Wir haben uns den Titel genauer angesehen.
Mit großer Skepsis verfolgten Fans der Silent Hill Reihe die Entwicklung der Serie in den letzten zwei Jahren. Vor allem die Meldung, das künftige Spiele nicht mehr von Konami selbst, sondern von Fremdentwicklern programmiert werden. Dabei stellte Silent Hill Origins auf PlayStation 2 und PSP einen weiteren gelungenen Ableger der Serie dar, dass Fans trotz Einschnitte weiter hoffen ließ. Nun steht der langerwartete Teil fünf in den Regalen und Entwickler Double Helix müssen beweisen, ob sie den Qualitätsstandards gerecht werden. Wir haben uns den Titel genauer angesehen.
Seit Sony mit God of War eine neue Hack’n’Slay-Referenz in den Ring schickte, kam bisher kein anderer Ableger an das hoch angesiedelte Niveau der Serie heran. Selbst der Film- und Fernsehheld Conan scheiterte am eiskalten Kratos. Nun bringt SEGA, oder besser gesagt The Creative Assembly, die schon mit Spartan: Total Warrior Erfahrungen sammeln konnten mit Viking: Battle for Asgard einen neuen Herausforderer, der den griechischen Mythologie-Schnetzler vom Thron verdrängen soll…
Seit Sony mit God of War eine neue Hack’n’Slay-Referenz in den Ring schickte, kam bisher kein anderer Ableger an das hoch angesiedelte Niveau der Serie heran. Selbst der Film- und Fernsehheld Conan scheiterte am eiskalten Kratos. Nun bringt SEGA, oder besser gesagt The Creative Assembly, die schon mit Spartan: Total Warrior Erfahrungen sammeln konnten mit Viking: Battle for Asgard einen neuen Herausforderer, der den griechischen Mythologie-Schnetzler vom Thron verdrängen soll…
Inzwischen ist es ja schon fast üblich, bei einer Neuauflage eines Spieles, sie mit allen bis dahin veröffentlichten Patches und neuen Spielinhalten auszustatten, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz für alle bisher erfolgreich resistenten Spieler zu bieten. Genau so ist auch Ubisoft verfahren und hat ihrem, inzwischen ein Jahr altem Ghost Recon Advance Warfighter 2 ordentlich aufgemöbelt und mit allen fünf Packs erweitert die bisher auf Xbox Live heraus gekommen sind. Das ganze bekam dabei noch den Zusatz „Legacy Edition“ und ist ab 17.04.2008 für knapp 40€ bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich. Da sich dabei aber das eigentliche Spiel nicht wesentlich verändert hat, sondern nur neue Inhalte bietet, verzichten wir an dieser Stelle auf einen erneuten Test und verweisen auf unser Review zum ursprünglichen Spiel.
Inzwischen ist es ja schon fast üblich, bei einer Neuauflage eines Spieles, sie mit allen bis dahin veröffentlichten Patches und neuen Spielinhalten auszustatten, um so einen zusätzlichen Kaufanreiz für alle bisher erfolgreich resistenten Spieler zu bieten. Genau so ist auch Ubisoft verfahren und hat ihrem, inzwischen ein Jahr altem Ghost Recon Advance Warfighter 2 ordentlich aufgemöbelt und mit allen fünf Packs erweitert die bisher auf Xbox Live heraus gekommen sind. Das ganze bekam dabei noch den Zusatz „Legacy Edition“ und ist ab 17.04.2008 für knapp 40€ bei dem Händler eures Vertrauens erhältlich. Da sich dabei aber das eigentliche Spiel nicht wesentlich verändert hat, sondern nur neue Inhalte bietet, verzichten wir an dieser Stelle auf einen erneuten Test und verweisen auf unser Review zum ursprünglichen Spiel.
Habt ihr heute eure Portion Terroristenschlagen für den Tag absolviert? Wenn nicht bietet Rainbox Six Vegas 2 eine gute Alternative, denn jeder Europäer der was auf sich hält, muss Terroristen mit Hightechwaffen und einem knallharten Teamkollegen metzeln!
Habt ihr heute eure Portion Terroristenschlagen für den Tag absolviert? Wenn nicht bietet Rainbox Six Vegas 2 eine gute Alternative, denn jeder Europäer der was auf sich hält, muss Terroristen mit Hightechwaffen und einem knallharten Teamkollegen metzeln!
Mit F.E.A.R. erreichte uns 2007 auf der PlayStation 3 ein Shooter der etwas anderen Art. Technisch gut durchdacht mit einer ordentlichen Portion Horror und Psychospielchen konnte der Titel überzeugen. Schafft es der zweite Teil an den Erfolg des Erstlings anzuknüpfen? Lest es hier nach!
Mit F.E.A.R. erreichte uns 2007 auf der PlayStation 3 ein Shooter der etwas anderen Art. Technisch gut durchdacht mit einer ordentlichen Portion Horror und Psychospielchen konnte der Titel überzeugen. Schafft es der zweite Teil an den Erfolg des Erstlings anzuknüpfen? Lest es hier nach!
November 2006 mauserte sich der erste next-gen Rainbow Six Nachfolger neben Gears of War schnell zum sicheren Must-Have des Winters. Eineinhalb Jahre später setzt Ubisoft Montreal mit dem offiziellen Nachfolger Vegas 2 nach. Für Rainbow Six Verhältnisse erhielt der Titel relativ wenig Beachtung. Das Spiel ging regelrecht unter. Ob es am bereits beginnenden GTA IV Hype oder an gravierenden Gameplayschwächen gelegen hat, erfahrt ihr im folgenden Review…
November 2006 mauserte sich der erste next-gen Rainbow Six Nachfolger neben Gears of War schnell zum sicheren Must-Have des Winters. Eineinhalb Jahre später setzt Ubisoft Montreal mit dem offiziellen Nachfolger Vegas 2 nach. Für Rainbow Six Verhältnisse erhielt der Titel relativ wenig Beachtung. Das Spiel ging regelrecht unter. Ob es am bereits beginnenden GTA IV Hype oder an gravierenden Gameplayschwächen gelegen hat, erfahrt ihr im folgenden Review…