Ergebnisse 1 - 10 von 286 Beiträgen
Die Sterne strahlten schon immer eine gewisse Faszination aus und so ist es kein Wunder, dass die Menschheit nach den ersten technologischen Fortschritten sich zum Ziel gesetzt hatten, das große All zu erobern. Dabei ist aber nicht nur der Vorstoß in fremde Welten interessant, ebenso wichtig ist auch die Himmelskörper richtig deuten zu können. So sind Astronomie und Astrologie wichtige Wissenschaften geworden um unser tägliches Leben ein wenig besser zu verstehen. Der Einzelne hat dabei auch sicherlich ein großes Interesse am persönlichen Glück und die Sterne sollen einem ja dazu die richtige Auskunft geben. Deep Silver liefert dafür nun ein eigenes Programm für den Nintendo DS um seine Sterne selbst deuten zu können und wir waren gespannt, was sie uns so zu sagen hatten.
Die Sterne strahlten schon immer eine gewisse Faszination aus und so ist es kein Wunder, dass die Menschheit nach den ersten technologischen Fortschritten sich zum Ziel gesetzt hatten, das große All zu erobern. Dabei ist aber nicht nur der Vorstoß in fremde Welten interessant, ebenso wichtig ist auch die Himmelskörper richtig deuten zu können. So sind Astronomie und Astrologie wichtige Wissenschaften geworden um unser tägliches Leben ein wenig besser zu verstehen. Der Einzelne hat dabei auch sicherlich ein großes Interesse am persönlichen Glück und die Sterne sollen einem ja dazu die richtige Auskunft geben. Deep Silver liefert dafür nun ein eigenes Programm für den Nintendo DS um seine Sterne selbst deuten zu können und wir waren gespannt, was sie uns so zu sagen hatten.
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Seit nunmehr 1971 bereichert „die Maus“ unseren Alltag. Seinerzeit noch unter dem Namen „Lach- und Sachgeschichten“ bekam die beige Maus über die Jahre tatkräftige Hilfe durch den blauen „Elefanten“ sowie später durch die „Ente“. Benjamin Blümchen´s Artverwandte hat es hier mittlerweile sogar zu einer eigenen Sendung geschafft. Nun stehen alle drei zusammen das erste Mal auf der Nintendo DS Bühne und möchten auch hier den kleineren Spieler etwas Gehirnjogging verpassen. Ob dies in vollem Umfang gelingt und man allen Eltern ohne Bedenken zum Kauf raten kann, erfahrt Ihr nun im folgenden Review zu „Maus DS – der mausgeflippte Denkspaß“.
Nachdem auf dem PC bereits drei Teile des mehrfach preisgekrönten und erfolgreichsten Kinder-Schachlernprogramm Fritz & Fertig auf dem Markt sind, wird nun auch Nintendos DS mit einer eigenen Version versorgt. Vom deutschen Schachbund empfohlen, werden die beiden Autoren Björn Lengwenus und Jörg Hilbert zusätzlich in der aktuellen Literaturbeilage der "Zeit" (9.10.08) als "Deutschlands populärste Lehrer auf 64 Feldern" bezeichnet. Denn Schach ist trotz vielerlei Annahmen kein Spiel, was nur Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Grund genug für uns einen Blick für Euch auf das Spiel zu werfen.
Nachdem auf dem PC bereits drei Teile des mehrfach preisgekrönten und erfolgreichsten Kinder-Schachlernprogramm Fritz & Fertig auf dem Markt sind, wird nun auch Nintendos DS mit einer eigenen Version versorgt. Vom deutschen Schachbund empfohlen, werden die beiden Autoren Björn Lengwenus und Jörg Hilbert zusätzlich in der aktuellen Literaturbeilage der "Zeit" (9.10.08) als "Deutschlands populärste Lehrer auf 64 Feldern" bezeichnet. Denn Schach ist trotz vielerlei Annahmen kein Spiel, was nur Erwachsene in seinen Bann ziehen kann. Grund genug für uns einen Blick für Euch auf das Spiel zu werfen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Auf dem Atari 2600 war Activision ja eine der Spieleschmieden mit den technisch beeindruckendsten und spielerisch abwechslungsreichsten Spieletiteln. Da fragt man sich natürlich, was für ein Spiel hinter dem geheimnisvollen Namen Oink! steckt. Wer an eine Sauerei denkt, der liegt gar nicht so verkehrt, denn man hat sich einer ganz bekannten Kindergeschichte angenommen.
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Warhammer wurde 1979 von der britischen Firma 'Games Workshop', als ein fiktives Fantasy-Universum ins Leben gerufen. Neben vielen Romanen, Büchen, Comics und Tabletop-Spielen, tummeln sich inzwischen auch diverse Spiele auf verschiedenen Konsolen und dem PC auf dem Markt. Also war es nur eine Frage der Zeit, bis uns der erste Titel für die aktuelle Konsolen-Generation erreicht. Dieser enthält nun neben dem Add-On, dessen Namen es trägt, auch das Hauptprogramm des Spieles, nämlich 'Mark of Chaos'. Womit es im Endeffekt schon fast müßig zu erwähnen ist, das es sich bei dem Titel um eine Umsetzung der PC-Fassung handelt, bei der marginale Änderungen, vor allem im grafischen Bereich vorgenommen wurde. Doch wie immer in einem solchen Fall ist die wichtigste Frage dabei (die ich inzwischen runter beten kann wie ein Mantra): Wie gut ist die Umsetzung der Steuerung gelungen?
Wenn es um die frühkindliche Bindung an Tiere geht, steht Nintendo DS Besitzern mittlerweile eine riesige Auswahl zur Verfügung: Vom Leben als Pferdewirt über Tierpflege in der afrikanischen Savanne bis hin zu Einsätzen als Tierdoktor auf dem Land - die Auswahl ist fast nicht mehr zu überblicken. Nun versucht sich auch Braingame an der Thematik und überlässt dem Spieler die Leitung einer Tierklinik.
Wenn es um die frühkindliche Bindung an Tiere geht, steht Nintendo DS Besitzern mittlerweile eine riesige Auswahl zur Verfügung: Vom Leben als Pferdewirt über Tierpflege in der afrikanischen Savanne bis hin zu Einsätzen als Tierdoktor auf dem Land - die Auswahl ist fast nicht mehr zu überblicken. Nun versucht sich auch Braingame an der Thematik und überlässt dem Spieler die Leitung einer Tierklinik.
Strategiespiele haben es auf Konsolen noch nie leicht gehabt. Meistens hapert es an der Bedienung, denn nichts geht über die Genauigkeit und den Komfort der Maus-Tastatur-Kombi. Konsolenstrategen müssen sich mit vielen verschiedenen Tastenkombinationen rumschlagen. Vor allem auf Handhelds hat sich daher das Rundenstrategie-Genre durchgesetzt. Hier geht es nicht darum, in hektischer Echtzeit die Kontrolle über jede einzelne Figur auf dem Schlachtfeld zu haben, sondern darum, rundenweise mit viel Zeit und Taktik den Gegner auszuschalten. Nach dem hervorragenden Field Commander erscheint nun neues Futter für alle PSP-Strategen. Ob Mytran Wars sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann?
Strategiespiele haben es auf Konsolen noch nie leicht gehabt. Meistens hapert es an der Bedienung, denn nichts geht über die Genauigkeit und den Komfort der Maus-Tastatur-Kombi. Konsolenstrategen müssen sich mit vielen verschiedenen Tastenkombinationen rumschlagen. Vor allem auf Handhelds hat sich daher das Rundenstrategie-Genre durchgesetzt. Hier geht es nicht darum, in hektischer Echtzeit die Kontrolle über jede einzelne Figur auf dem Schlachtfeld zu haben, sondern darum, rundenweise mit viel Zeit und Taktik den Gegner auszuschalten. Nach dem hervorragenden Field Commander erscheint nun neues Futter für alle PSP-Strategen. Ob Mytran Wars sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann?
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Wer hat sie nicht kennen gelernt, die Regeln der Gravitation? Spätestens dann, wenn einem ein geliebter Becher am Boden zerschellt weiß man, dass alles, was keinen festen Stand hat, nach unten fällt. Und nun kommt dieses Spiel daher und behauptet, dass man „Physik spielend entdecken“ kann. Ob da was dran ist?
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Man hatte schon fast nicht mehr damit gerechnet. Eigentlich wurde Sacred 2: Fallen Angel im August 2007 angekündigt und sollte zusammen mit der PC-Version letzten Herbst erscheinen. Daraus wurde aber leider nichts und erst mal wurden nur PC-Zocker mit neuem Hack and Slay Stoff versorgt. Nach etlichen weiteren Verschiebungen und der Insolvenz des Entwickler Ascarons dürfen wir nun endlich Sacred 2 für die PlayStation 3 in den Händen halten. Ob sich die lange Warterei gelohnt hat, erfahrt Ihr in unserem Test!
Nachdem wir bereits Geheimakte Tunguska so sehr gelobt hatten, freuten wir uns bereits über einen angekündigten Nachfolger, der es sogar auch wieder auf Nintendo DS und Wii geschafft hat. Die Frage, die sich stellt ist nun natürlich: Kann der Nachfolger die Qualität des ersten Teils noch einmal übertreffen? Wir haben es für euch herausgefunden.
Nachdem wir bereits Geheimakte Tunguska so sehr gelobt hatten, freuten wir uns bereits über einen angekündigten Nachfolger, der es sogar auch wieder auf Nintendo DS und Wii geschafft hat. Die Frage, die sich stellt ist nun natürlich: Kann der Nachfolger die Qualität des ersten Teils noch einmal übertreffen? Wir haben es für euch herausgefunden.