Ergebnisse 1 - 10 von 268 Beiträgen
Denkt man an westliche Rollenspiele, fällt einem sofort der Name Bioware ein. Der Videohersteller hat im Laufe seiner Existenz viele Spiele programmiert, darunter berühmte Titel wie Baldur’s Gate, Star Wars: Knights of the Old Republic und Jade Empire. Dabei produziert er nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen von Microsoft. „Mass Effect“, der vorliegende Titel, erschien zuerst auf der Xbox 360 und erst später wurde eine PC-Umsetzung gemacht.
Denkt man an westliche Rollenspiele, fällt einem sofort der Name Bioware ein. Der Videohersteller hat im Laufe seiner Existenz viele Spiele programmiert, darunter berühmte Titel wie Baldur’s Gate, Star Wars: Knights of the Old Republic und Jade Empire. Dabei produziert er nicht nur für den PC, sondern auch für die Konsolen von Microsoft. „Mass Effect“, der vorliegende Titel, erschien zuerst auf der Xbox 360 und erst später wurde eine PC-Umsetzung gemacht.
Wohin man auch geht, Harry Potter ist allgegenwärtig. Ob im Kino, im Buchladen oder... im Macintosh Regal diverse Kaufhäuser! Application Systems Heidelberg sicherte sich nämlich die Rechte am von Electronic Arts für PC & Konsolen bereits veröffentlichten Harry Potter und die Kammer des Schreckens und lässt nun uns Macianer an Joanne K. Rowlings Fantasywelt teilhaben..
Wohin man auch geht, Harry Potter ist allgegenwärtig. Ob im Kino, im Buchladen oder... im Macintosh Regal diverse Kaufhäuser! Application Systems Heidelberg sicherte sich nämlich die Rechte am von Electronic Arts für PC & Konsolen bereits veröffentlichten Harry Potter und die Kammer des Schreckens und lässt nun uns Macianer an Joanne K. Rowlings Fantasywelt teilhaben..
Jahre ist es her, seit das britische Entwicklerteam Lionhead mit der Entwicklung des Rollenspiels „Project Ego“ begann. Der Titel wurde von Designer Peter Molyneux großspurig als Revolution angepriesen und entwickelte sich mit der Zeit zum Xbox-exklusiven Fable, das Ende 2004 für die Microsoft-Konsole erschien. Das Spiel wurde zwar wie erwartet zum Hit, ließ jedoch viele der bahnbrechenden Ankündigungen aus der Entwicklungsphase vermissen. Knapp ein Jahr später folgte mit „Fable: The Lost Chapters“ ein Add-On für PC und Konsole, das zahlreiche weitere Handlungsstränge einführen und neue spielerische Möglichkeiten bieten soll. Ob sich der Abstecher in die Welt von Fable auch für Computer-Gamer lohnt?
Jahre ist es her, seit das britische Entwicklerteam Lionhead mit der Entwicklung des Rollenspiels „Project Ego“ begann. Der Titel wurde von Designer Peter Molyneux großspurig als Revolution angepriesen und entwickelte sich mit der Zeit zum Xbox-exklusiven Fable, das Ende 2004 für die Microsoft-Konsole erschien. Das Spiel wurde zwar wie erwartet zum Hit, ließ jedoch viele der bahnbrechenden Ankündigungen aus der Entwicklungsphase vermissen. Knapp ein Jahr später folgte mit „Fable: The Lost Chapters“ ein Add-On für PC und Konsole, das zahlreiche weitere Handlungsstränge einführen und neue spielerische Möglichkeiten bieten soll. Ob sich der Abstecher in die Welt von Fable auch für Computer-Gamer lohnt?
Erinnert ihr euch noch an Spiele wie Flashback oder Blackhawk? Die Action-Platformer überzeugten damals mit einer tollen Atmosphäre, spannendem Gameplay und schöner Grafik. Auf der anderen Seite hatten wir mit einer trägen und oftmals ungenauen Steuerung zu kämpfen. Wenn ihr diese Games kennt, werdet ihr bei Deadlight oft an die guten alten Zeiten erinnert werden. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Erinnert ihr euch noch an Spiele wie Flashback oder Blackhawk? Die Action-Platformer überzeugten damals mit einer tollen Atmosphäre, spannendem Gameplay und schöner Grafik. Auf der anderen Seite hatten wir mit einer trägen und oftmals ungenauen Steuerung zu kämpfen. Wenn ihr diese Games kennt, werdet ihr bei Deadlight oft an die guten alten Zeiten erinnert werden. Im positiven, wie auch im negativen Sinne.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Als wir Ende 2002 auf der Xbox Wohnzimmer Tour einen ersten Blick auf Microsoft Jump´n Run Werk Blinx – The Time Sweeper werfen konnten, waren wir noch recht zuversichtlich. Unser Review zum Spiel enthüllte dann aber doch einige Schwächen, die dem Spiel schlußendlich nur eine mittelmäßige Wertung gaben. Nun hat man sich beim Entwickler Artoon noch einmal intensiv Gedanken gemacht und präsentiert pünktlich zum Weihnachtsgeschäft die Fortsetzung. Dieses Mal soll sogar die 5. Dimension enthalten sein. Ob man die Kurve in Teil 2 gepackt hat, erfahrt Ihr nun in unserem Bericht.
Mit
Zwei Jahre nach dem ersten Teil von Project Zero liefert uns Tecmo nun einen weiteren Teil aus dem Horrorgenre. Diese basiert im Grunde auf der früher erschienenen PS2 Version, wurde aber für die Xbox etwas aufgebohrt und mit einigen exklusiven Extras versehen. Folgt uns nun also auf eine Reise, die nichts für schwache Nerven ist und selbst erfahrenen Zockern des Öfteren Adrenalinausstöße in den Körper jagt.
Zwei Jahre nach dem ersten Teil von Project Zero liefert uns Tecmo nun einen weiteren Teil aus dem Horrorgenre. Diese basiert im Grunde auf der früher erschienenen PS2 Version, wurde aber für die Xbox etwas aufgebohrt und mit einigen exklusiven Extras versehen. Folgt uns nun also auf eine Reise, die nichts für schwache Nerven ist und selbst erfahrenen Zockern des Öfteren Adrenalinausstöße in den Körper jagt.
Eure Charaktere bei Baldurs Gate sind bereits gemaxt, die Welt von Sacred komplett erforscht und beim Namen Diablo bekommt ihr nur noch nostalgische Gefühle? Wird dann wohl Zeit für einen neuen Hochkaräter bei den actionhaltigen RPGs. Dungeon Siege II schickt sich an diese Stellung bei euch einzunehmen.
Eure Charaktere bei Baldurs Gate sind bereits gemaxt, die Welt von Sacred komplett erforscht und beim Namen Diablo bekommt ihr nur noch nostalgische Gefühle? Wird dann wohl Zeit für einen neuen Hochkaräter bei den actionhaltigen RPGs. Dungeon Siege II schickt sich an diese Stellung bei euch einzunehmen.
Mit Ninja Gaiden brachte uns das Team Ninja im letzten Jahr ohne jeden Zweifel einen der besten Actiontitel der aktuellen Konsolengeneration. Dieses atemberaubende Stück Software wurde nun mit neuen Inhalten ausgestattet und unter dem Titel Ninja Gaiden Black zum Budget-Preis von gerade mal 30 Euro erneut auf den Markt geschmissen. Wir haben uns das ultimative Actionspiel angesehen!
Mit Ninja Gaiden brachte uns das Team Ninja im letzten Jahr ohne jeden Zweifel einen der besten Actiontitel der aktuellen Konsolengeneration. Dieses atemberaubende Stück Software wurde nun mit neuen Inhalten ausgestattet und unter dem Titel Ninja Gaiden Black zum Budget-Preis von gerade mal 30 Euro erneut auf den Markt geschmissen. Wir haben uns das ultimative Actionspiel angesehen!
Für Gamecube angekündigt, auf Xbox verschoben und nun Launchtitel der Xbox 360 - Kameo: Elements of Power hat schon einen weiten Weg hinter sich. Mit den Verlegungen waren auch Designveränderungen verbunden und so erkennen wir zwar vieles aus den damaligen Screenshots zur Xbox Fassung wieder, doch auf der 360 glänzt alles in wunderbarer grafischer Qualität. Zwei Wochen vor dem europäischen Launch der Xbox 360 haben wir uns auf den Weg gemacht um herauszufinden, ob das Gameplay ähnliche Qualität wie die Technik bieten kann.
Für Gamecube angekündigt, auf Xbox verschoben und nun Launchtitel der Xbox 360 - Kameo: Elements of Power hat schon einen weiten Weg hinter sich. Mit den Verlegungen waren auch Designveränderungen verbunden und so erkennen wir zwar vieles aus den damaligen Screenshots zur Xbox Fassung wieder, doch auf der 360 glänzt alles in wunderbarer grafischer Qualität. Zwei Wochen vor dem europäischen Launch der Xbox 360 haben wir uns auf den Weg gemacht um herauszufinden, ob das Gameplay ähnliche Qualität wie die Technik bieten kann.