oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Rennspielen auf Nintendos Handhelds stehe ich meist skeptisch gegenüber. Zwar mochten sie auf dem GBA durchaus spielbar sein und auch Mario Kart war nie eine Enttäuschung, allerdings waren Racing Games von Drittanbietern oft nur von mäßiger Qualität. Auf dem 3DS gibt es demnach relativ wenige Spiele aus diesem Genre. Mit WRC wurde das beliebte Rallyerennspiel von den großen Konsolen auf den Handheld umgesetzt. Doch kann sich das Spiel hier behaupten?
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die “Need for Speed”-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von „NfS Most Wanted“ immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit „Need or Speed Undercover“ endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbezin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden „Need for Speed Undercover“ Review der Xbox 360-Version.
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die “Need for Speed”-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von „NfS Most Wanted“ immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit „Need or Speed Undercover“ endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbezin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden „Need for Speed Undercover“ Review der Xbox 360-Version.
Es gibt kaum eine Rennspielreihe, die jährlich für mehr Diskussionen sorgt, als Need for Speed. Kein Wunder, wurde hier im Laufe der 21-jährigen Geschichte doch viel am Stil und der Ausrichtung herumexperimentiert. Dass dabei immer mal der jeweilige Geschmack getroffen wurde, bei anderen aber eben nicht, blieb nicht aus. 2015 darf „EA Ghost Games“ ran und hofft, diesmal die breite Masse glücklich zu machen.
Es gibt kaum eine Rennspielreihe, die jährlich für mehr Diskussionen sorgt, als Need for Speed. Kein Wunder, wurde hier im Laufe der 21-jährigen Geschichte doch viel am Stil und der Ausrichtung herumexperimentiert. Dass dabei immer mal der jeweilige Geschmack getroffen wurde, bei anderen aber eben nicht, blieb nicht aus. 2015 darf „EA Ghost Games“ ran und hofft, diesmal die breite Masse glücklich zu machen.
Nach dem großen Erfolg von Burnout 3: Takedown brachte E.A. vor einigen Monaten den Nachfolger Burnout Revenge auf die Xbox. Eine leicht überarbeitete Fassung dieses spektakulären Arcade-Racers hat nun seinen Weg auf die Xbox 360 gefunden. Wir haben nach den Unterschieden gesucht...
Nach dem großen Erfolg von Burnout 3: Takedown brachte E.A. vor einigen Monaten den Nachfolger Burnout Revenge auf die Xbox. Eine leicht überarbeitete Fassung dieses spektakulären Arcade-Racers hat nun seinen Weg auf die Xbox 360 gefunden. Wir haben nach den Unterschieden gesucht...
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die Need for Speed-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von Need for Speed Most Wanted immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit Need or Speed Undercover endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbenzin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden Need for Speed Undercover Review der PlayStation 3 Version.
Es ist wieder einmal so weit und Electronic Arts möchte Rennspielfreunden zeigen, dass die Need for Speed-Serie immer noch am Leben ist. Nachdem die Erfolgskurve seit dem Erscheinen von Need for Speed Most Wanted immer weiter abnahm, möchte man uns nun mit Need or Speed Undercover endlich wieder mit einem schnieken Stück Rennbenzin beglücken. Fans der Serie hatten hier unlängst eine erneute Dreingabe von Polizeiverfolgungsjagden und Story verlangt, was man nun in den aktuellen Teil auch wieder integriert hat. Ob der Titel alleine hierdurch wieder überzeugen kann oder doch seine Tücken mit sich zieht, erfahrt Ihr im folgenden Need for Speed Undercover Review der PlayStation 3 Version.
Man müsste mal ein Rennspiel programmieren, bei dem das Tuning der Autos eine zentrale Rolle spielt und bei dem sich alles um illegale Straßenrennen dreht. Der Flair des Kinofilms The Fast and the Furious wäre doch genau das Richtige, um dem Genre neues Leben einzuhauchen. Wie bitte? Das gab es alles schon? Die große Welle der Tuning-Games ist inzwischen sogar schon wieder abgeflacht? Da muss aber irgend jemand vergessen haben, die Programmierer von Babylon Software in ihrem außenweltsicheren Bunker zu informieren, denn mit RPM Tuning hat die junge Spieleschmiede nun einen Xbox-Titel abgeliefert, dessen Konzept verdächtig an Need for Speed Underground erinnert. Ob sich der Nachzügler für Racing-Freaks lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.
Man müsste mal ein Rennspiel programmieren, bei dem das Tuning der Autos eine zentrale Rolle spielt und bei dem sich alles um illegale Straßenrennen dreht. Der Flair des Kinofilms The Fast and the Furious wäre doch genau das Richtige, um dem Genre neues Leben einzuhauchen. Wie bitte? Das gab es alles schon? Die große Welle der Tuning-Games ist inzwischen sogar schon wieder abgeflacht? Da muss aber irgend jemand vergessen haben, die Programmierer von Babylon Software in ihrem außenweltsicheren Bunker zu informieren, denn mit RPM Tuning hat die junge Spieleschmiede nun einen Xbox-Titel abgeliefert, dessen Konzept verdächtig an Need for Speed Underground erinnert. Ob sich der Nachzügler für Racing-Freaks lohnt, erfahrt ihr in unserem Review.
Ein nachgebildetes Amerika mit 5000 km², die es zu erkunden gilt, 1000 reale Orte zu entdecken, darunter 12 legendäre Städte, die originalgetreu abgebildet wurden, und ein über 6000 km großes Straßennetz. Die Entwickler von The Crew nahmen sich einiges vor. Ob der Arcaderacer bei all der Größe überzeugen kann? Michael und Patrick schauten sich das Spiel auf der Xbox One und der PS4 an und berichten Ihre Meinungen zu dem Always-On Racer.
Ein nachgebildetes Amerika mit 5000 km², die es zu erkunden gilt, 1000 reale Orte zu entdecken, darunter 12 legendäre Städte, die originalgetreu abgebildet wurden, und ein über 6000 km großes Straßennetz. Die Entwickler von The Crew nahmen sich einiges vor. Ob der Arcaderacer bei all der Größe überzeugen kann? Michael und Patrick schauten sich das Spiel auf der Xbox One und der PS4 an und berichten Ihre Meinungen zu dem Always-On Racer.
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
Seit ihrer Gründung im Jahre 1998 hat Rockstar Games einen unvergleichlichen und fast schon angsteinflössenden Siegeszug hinter sich, der vor allem im immensen Erfolg der Grand Theft Auto-Serie begründet liegt. Aber GTA ist nicht der einzige Grund, so zeichnen sich auch die zahlreichen anderen Titel aus dem Hause Rockstar durch eine nicht minder hohe Qualität aus. Man denke nur an die äußerst umstrittene Manhunt- oder die nicht ganz so umstrittene Max Payne-Serie. Aber auch neben diesen, doch sehr auf destruktive Kräfte setzenden Spielen, hat man versucht Fuß zu fassen. Wie vor einiger Zeit mit 'Rockstar präsentiert Tischtennis', oder mit der Midnight Club-Serie, die nun mit ihrem gerade veröffentlichten vierten Teil auf der aktuellen Konsolengeneration ihren Einstand feiert. Doch ist der Rennspielmarkt fast genauso überlaufen und nicht minder hart umkämpft wie der der 3D-Shooter... Was den Release aber nicht minder interessant macht, denn wie will der Titel sich aus der Maße hervorheben? Finden wir es heraus!
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.
In Film und Fernsehen wird der Job eines Polizisten als gefährlich, nervenaufreibend und spannend dargestellt. Die Realität sieht da oftmals anders aus, so müssen sich die Kollegen auch mit allerlei Papierkram herumschlagen, was wohl deutlich mehr Arbeit ausmacht, als alles andere. Besonders spannend ist da aber die Arbeit eines Undercovercops. Sich selbst in eine fiese Bande unter falschem Namen einzuschleusen hat da schon einen sehr verwegenen Touch. Da wir uns dank der Games in fiktive Szenarios verlieren können schickt uns Electronic Arts in Need for Speed Undercover zur Polizeiarbeit eines Undercovercops.