Ergebnisse 1 - 10 von 1585 Beiträgen
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Manche Traditionen sind es wert, sie zu pflegen. Wie der neXGam-Jahresrückblick zum Beispiel. Erneut hat sich die Redaktion versammelt, um einen Blick zurück auf 2018 zu werfen, sowie etwas in die Zukunft zu schauen. Viel Spaß mit den Beiträgen, sowie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr, wünscht euch eure neXGam-Redaktion.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Noch ein Rennspiel für die Playstation 2? Gerade eben ist doch erst der Gran Turismo 4 Sturm über Sony's schwarze Kiste hinweggefegt und hinterließ nicht gerade mehr viel von der zahlreichen Konkurrenz. Doch Konamis Renner lassen sich davon nicht beirren und mit stolz geschwellter Brust preist man den hausgemachten GT4 Konkurrenten Enthusia Professional Racing an. Zurecht?
Noch ein Rennspiel für die Playstation 2? Gerade eben ist doch erst der Gran Turismo 4 Sturm über Sony's schwarze Kiste hinweggefegt und hinterließ nicht gerade mehr viel von der zahlreichen Konkurrenz. Doch Konamis Renner lassen sich davon nicht beirren und mit stolz geschwellter Brust preist man den hausgemachten GT4 Konkurrenten Enthusia Professional Racing an. Zurecht?
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Wirkliche Innovationen sind im Adventure-Genre rar gesät. Zwar gibt es (vor allem auf der PS2) hervorragende Vertreter dieser Zunft, doch bahnbrechende Gameplay-Neuerungen darf man mit der Lupe suchen. Vor exakt sechs Jahren schickte ein damals unbekanntes Studio namens Quantic Dream das ambitionierte „Omikron: The Nomad Soul“ ins Rennen. Während das Adventure grafisch enttäuschte, wussten der enorme Umfang, die verworrene Storyline und die Symbiose aus Action- und Adventure-Elementen zu gefallen.
Schon kurze Zeit nachdem Moto GP zum Schnäppchenpreis angeboten wurde, stand der Nachfolger in den Startlöchern. Ob Namco beim zweiten Versuch, eine überragende Motorrad-Simulation zu schaffen, genügend Neuerungen bieten kann, um den PS2-Besitzer und PS-Freak zu begeistern, erfahrt ihr in unserem Review.
Schon kurze Zeit nachdem Moto GP zum Schnäppchenpreis angeboten wurde, stand der Nachfolger in den Startlöchern. Ob Namco beim zweiten Versuch, eine überragende Motorrad-Simulation zu schaffen, genügend Neuerungen bieten kann, um den PS2-Besitzer und PS-Freak zu begeistern, erfahrt ihr in unserem Review.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
Fans von Arcade-Rennern schnalzen mit der Zunge wenn sie den Namen Ridge Racer hören. Seit dem es die Playstation gibt, weiß die Ridge Racer-Serie zu begeistern. Auch der Ridge Racer V zum Lunch der PS2, konnte überzeugen. Um zu sehr verwundert es, dass Namco mit dem neusten Teil ihrer Serie, einen neuen Weg einschlägt und nun auf Simulation macht. Aufmachung und Features lassen schnell darauf schließen, was R:Racing sein möchte. Aber kann es ernsthaft einem Gran Turismo 3 die Stirn bieten? Die nackten Zahlen überzeugen zunächst nicht wirklich. 14 Strecken, wie Suzuka oder Monte Carlo und 45 lizenzierte Wagen, reißen Keinen mehr vom Hocker, aber vielleicht kann sich R:Racing dennoch profilieren.
1997 erschien der erste Teil von Gran Turismo für die Playstation 1. Das Game wurde ein echter Kassenschlager, so das der Nachfolger nicht lang auf sich warten lies. Beide Teile verkauften sich bis jetzt 17 Millionen mal, was einen absoluten Rekord darstellt. Gran Turismo setzte damals neue Masstäbe bei Rennspielsimulationen, vor allem Was die Grafik angeht. Mit dem 3. Teil der Reihe haben die Entwickler uns nun ein besonderes Schmakerl vorgesetzt. Damit die Technik die Kreativität der Entwickler nicht künstlich einschränklt, wurde das Game für die technisch fortschrittlichere Playstation 2 erschaffen.
1997 erschien der erste Teil von Gran Turismo für die Playstation 1. Das Game wurde ein echter Kassenschlager, so das der Nachfolger nicht lang auf sich warten lies. Beide Teile verkauften sich bis jetzt 17 Millionen mal, was einen absoluten Rekord darstellt. Gran Turismo setzte damals neue Masstäbe bei Rennspielsimulationen, vor allem Was die Grafik angeht. Mit dem 3. Teil der Reihe haben die Entwickler uns nun ein besonderes Schmakerl vorgesetzt. Damit die Technik die Kreativität der Entwickler nicht künstlich einschränklt, wurde das Game für die technisch fortschrittlichere Playstation 2 erschaffen.
Zum dritten Mal geht das extremste Offroad-Rennen der Welt an den Start und hat in den eisigen Steppen am Rande der Arktis ihr neues Zuhause gefunden.
Zum dritten Mal geht das extremste Offroad-Rennen der Welt an den Start und hat in den eisigen Steppen am Rande der Arktis ihr neues Zuhause gefunden.
Gran Turismo ist der unangefochtene König des Rennspiel Genres auf der PlayStation 2. Natürlich versuchen einige Hersteller auf diesen Zug aufzuspringen. Nur eben auch in anderen Formen z. B auf 2 Rädern. Konami und Bam! versuchten dies bereits vor einem Jahr mit Riding Spirits, wo bereits bereits dreist bei der Konkurrenz geklaut wurde. Nun steht der Nachfolger ins Haus, diesmal von Capcom und Spike. Und eins kann ich bereits im Vorfeld sagen, große Unterschiede zum Vorgänger gibt es so gut wie gar nicht. Lest jedoch selbst...
Gran Turismo ist der unangefochtene König des Rennspiel Genres auf der PlayStation 2. Natürlich versuchen einige Hersteller auf diesen Zug aufzuspringen. Nur eben auch in anderen Formen z. B auf 2 Rädern. Konami und Bam! versuchten dies bereits vor einem Jahr mit Riding Spirits, wo bereits bereits dreist bei der Konkurrenz geklaut wurde. Nun steht der Nachfolger ins Haus, diesmal von Capcom und Spike. Und eins kann ich bereits im Vorfeld sagen, große Unterschiede zum Vorgänger gibt es so gut wie gar nicht. Lest jedoch selbst...
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.
Test Drive, wer kennt nicht diese berühmte Rennspielserie? Mit den Jahren vielleicht etwas aus der „Mode“ gekommen, programmierten die berühmt berüchtigten Pitbull Syndicate Studios im Auftrag des französischen Publishers an der neusten Version der bekannten Serie, mit dem Titel Test Drive Overdrive. Unter dem Label Atari ist der Titel nun vor kurzem erschienen. Grund für das Atari Logo auf dem Cover ist der Erwerb Infogrames' der Lizenz ATARI.