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The Secret of Monkey Island (Mega CD/us.)
2018: Der Jahresrückblick
2018: Der Jahresrückblick
Hell
LucasArts Adventure - Ein Genre im Genre
Lange Zeit war es ein Geheimtipp, schließlich an Popularität und Perfektion kaum zu überbieten, danach wie ausgestorben, um jetzt langsam wieder ein Comeback zu feiern. Die Rede ist vom guten, alten Point'n'Click Adventure, dem Rockstar unter den Genres!
LucasArts Adventure - Ein Genre im Genre
Lange Zeit war es ein Geheimtipp, schließlich an Popularität und Perfektion kaum zu überbieten, danach wie ausgestorben, um jetzt langsam wieder ein Comeback zu feiern. Die Rede ist vom guten, alten Point'n'Click Adventure, dem Rockstar unter den Genres!
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
25 Fakten zu Pac-Man
Pac-Man, neben Super Mario vermutlich die größte Videospielikone, die diese Industrie zu Tage brachte. Mehr als 30 Jahre hat der gelbe Protagonist auf den Buckel. Wird Zeit ein paar Fakten über ihn zu erzählen. Viel Spaß beim Lesen.
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
Maniac Mansion - ein historischer Videorückblick
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Alte Hasen und junge Füchse - wie zwei Retro-Gamer-Generationen ko-existieren (können).
Vorweg: Ich zähle mich mit einem Alter von über 30 sicherlich zu den »alten Hasen«. Doch ein »alter Hasen« definiert sich nicht nur über das Alter, sondern insbesondere mit der Dauer und der Intensität, in der das Hobby ausgelebt wird. Denn da liegt der Knackpunkt. Viele Leute, die im derzeitigen »Retro-Revival« mitfiebern, hatten als Kind Kontakt mit VCS, C64, NES und Co. Dann wurde das Hobby aber meist über viele Jahre eingemottet und die Interessen lagen woanders.
Wie viel Minecraft steckt in Terraria?
Mit Terraria ist jetzt einer der PC-Überraschungserfolge des Jahres 2011 auch auf der Xbox Live Arcade herausgekommen. Was sich einem allerdings in den ersten Spielminuten darbietet, erinnert an Minecraft, einem weiteren Indie-Hit, der ebenfalls seinen Weg auf die 360 fand. Und so stellt sich einem die Frage, wie viel von dem eben genannten Titel im anderen steckt. neXGam machte den Vergleich.
Wie viel Minecraft steckt in Terraria?
Mit Terraria ist jetzt einer der PC-Überraschungserfolge des Jahres 2011 auch auf der Xbox Live Arcade herausgekommen. Was sich einem allerdings in den ersten Spielminuten darbietet, erinnert an Minecraft, einem weiteren Indie-Hit, der ebenfalls seinen Weg auf die 360 fand. Und so stellt sich einem die Frage, wie viel von dem eben genannten Titel im anderen steckt. neXGam machte den Vergleich.
Wie Kinderfreundlich ist Sly Cooper Jagd durch die Zeit?
Ich erlebe es jeden Tag neu, wenn ich einen Videospielladen besuche. Genervte Eltern mit null Ahnung stehen vor einem Regal Games, während das kleine Blag danebensteht und das Elternteil mit Worten einlullt, um seinen Willen durchzusetzen. Das Traurige ist, dass die Kinder mit ihren Schreikrämpfen und Gehirnwäschen das Bekommen, was sie wollen. Hierbei ist es egal, ob sie das passende Alter haben oder nicht. Und das trotz großem USK-Sticker auf der Vorderseite. Dem möchte ich entgegenwirken mit einem ausführlichen Bericht zu Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, weil Comicgrafik nicht gleich kinderfreundlich ist, wie XIII oder Borderlands zeigen.
Wie Kinderfreundlich ist Sly Cooper Jagd durch die Zeit?
Ich erlebe es jeden Tag neu, wenn ich einen Videospielladen besuche. Genervte Eltern mit null Ahnung stehen vor einem Regal Games, während das kleine Blag danebensteht und das Elternteil mit Worten einlullt, um seinen Willen durchzusetzen. Das Traurige ist, dass die Kinder mit ihren Schreikrämpfen und Gehirnwäschen das Bekommen, was sie wollen. Hierbei ist es egal, ob sie das passende Alter haben oder nicht. Und das trotz großem USK-Sticker auf der Vorderseite. Dem möchte ich entgegenwirken mit einem ausführlichen Bericht zu Sly Cooper: Jagd durch die Zeit, weil Comicgrafik nicht gleich kinderfreundlich ist, wie XIII oder Borderlands zeigen.
Defiance: Ein Experiment
Was für ein Wort würde einem Videospieler die Zornesröte ins Gesicht treiben? Casual Gamer? Nein, der Begriff ist noch zu neu und würde auch nur diejenigen betreffen, die die aktuellen Konsolen spielen. Lizenzspiele? Ja, der Ausdruck löst bei einem Videospieler, egal, für welche Plattform er schwärmt, ungute Gefühle aus. Erinnerungen werden wach: An E.T., an Superman 64 oder an Battleship. Das gängige Klischee lautet, das sobald ein Spiel auf einem anderen Produkt basiert, es nur Mist sein kann. Ausnahmen, wie beispielsweise Batman: Arkham Asylum, bestätigten üblicherweise nur die Regel. Und wie sieht es bei Defiance aus? Ein weiteres, typisches Beispiel, oder ein gelungenes Experiment?
Defiance: Ein Experiment
Was für ein Wort würde einem Videospieler die Zornesröte ins Gesicht treiben? Casual Gamer? Nein, der Begriff ist noch zu neu und würde auch nur diejenigen betreffen, die die aktuellen Konsolen spielen. Lizenzspiele? Ja, der Ausdruck löst bei einem Videospieler, egal, für welche Plattform er schwärmt, ungute Gefühle aus. Erinnerungen werden wach: An E.T., an Superman 64 oder an Battleship. Das gängige Klischee lautet, das sobald ein Spiel auf einem anderen Produkt basiert, es nur Mist sein kann. Ausnahmen, wie beispielsweise Batman: Arkham Asylum, bestätigten üblicherweise nur die Regel. Und wie sieht es bei Defiance aus? Ein weiteres, typisches Beispiel, oder ein gelungenes Experiment?