oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Nachdem Call of Duty 4: Modern Warfare auf den Next-Gen Konsolen Höchstwertungen einfahren konnte, stellt sich für die Nintendo DS Umsetzung natürlich die Frage, ob man an die Wertungen der Konsolenversionen anschliessen kann. Zudem gilt es ja noch diverse Kritiker davon zu überzeugen, dass der Nintendo DS doch eine geeignete Plattform für Egoshooter ist. Kann die mobile Version des Tophits also ebenfalls überzeugen und dem in Verruf geratenen Genre auf dem Nintendo DS neue Impulse verleihen?
Nachdem Call of Duty 4: Modern Warfare auf den Next-Gen Konsolen Höchstwertungen einfahren konnte, stellt sich für die Nintendo DS Umsetzung natürlich die Frage, ob man an die Wertungen der Konsolenversionen anschliessen kann. Zudem gilt es ja noch diverse Kritiker davon zu überzeugen, dass der Nintendo DS doch eine geeignete Plattform für Egoshooter ist. Kann die mobile Version des Tophits also ebenfalls überzeugen und dem in Verruf geratenen Genre auf dem Nintendo DS neue Impulse verleihen?
Die Xbox 360 hat das grandiose Call of Duty 2 bekommen und auch die Xbox wurde von einer Umsetzung nicht verschont. Doch wie schon Call of Duty Finest Hour ist auch Call of Duty 2 - Big Red One keine direkte PC Umsetzung, sondern wurde bestmöglich an die Performance der Xbox angepasst. Ob die Xbox Fassung mit dem grossen Bruder mithalten kann?
Die Xbox 360 hat das grandiose Call of Duty 2 bekommen und auch die Xbox wurde von einer Umsetzung nicht verschont. Doch wie schon Call of Duty Finest Hour ist auch Call of Duty 2 - Big Red One keine direkte PC Umsetzung, sondern wurde bestmöglich an die Performance der Xbox angepasst. Ob die Xbox Fassung mit dem grossen Bruder mithalten kann?
Das Schlachtfeld ruft! Auch bei Call of Duty 3 dürft ihr nämlich wieder mit über 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen und auf Seiten der Alliierten den Kampf um Europa bestreiten. Wer nun schon aufgrund des völlig ausgezehrten Szenarios kurz vor einem Schreikrampf steht, sollte seine Entrüstung vorerst noch zurückhalten - schließlich bewiesen ja unlängst Red Steel und GT Pro Series das auch altbackene Spielideen dank innovativer Steuerung wieder Spaß machen können. Gesellt sich Call of Duty 3 da zu diesem Duo hinzu?
Das Schlachtfeld ruft! Auch bei Call of Duty 3 dürft ihr nämlich wieder mit über 60 Jahren Verspätung in den Zweiten Weltkrieg ziehen und auf Seiten der Alliierten den Kampf um Europa bestreiten. Wer nun schon aufgrund des völlig ausgezehrten Szenarios kurz vor einem Schreikrampf steht, sollte seine Entrüstung vorerst noch zurückhalten - schließlich bewiesen ja unlängst Red Steel und GT Pro Series das auch altbackene Spielideen dank innovativer Steuerung wieder Spaß machen können. Gesellt sich Call of Duty 3 da zu diesem Duo hinzu?
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Hach... Ich kann mich noch daran erinnern, als ob es gestern gewesen wäre. Spät in der Nacht wurde nochmal der DOS-Computer hochgefahren, nur um in einem bestimmten Schloss für Recht und Ordnung zu sorgen. Auf id Software Art natürlich. Mittlerweile ist der Klassiker Wolfenstein sogar über das PlayStation Network erhältlich, um die Wartezeit auf den neuen Ableger zu verkürzen. Endlich ist das neue Wolfenstein erschienen und wir haben uns für Euch erneut in die Schlacht begeben. Ob der neue Teil es mit dem hervorragenden Return to Castle Wolfenstein aufnehmen kann, erfahrt Ihr in unserem Review!
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Nach den erfolgreichen Büchern von Robert Ludlum (*1927 - + 2001) welche zwischen 1980 und 1990 erscheinen sind, dürften wir uns in der Zeit von 2002 bis 2007 auch über drei sehr erfolgreiche Kinoverfilmungen rund um die Geschichte von „Jason Bourne“ erfreuen. Die Geschehnisse um den „missbrauchten Spezialagenten“ der sein Gedächtnis verloren hat und sich auf den Weg macht, seine eigene Vergangenheit aufzudecken lockten alleine in Deutschland 4,7 Millionen Menschen vor die Kinoleinwand bzw. später weitere auf DVD vor den Bildschirm. Dass man zu solchen Blockbustern meist zeitgleich auch in Lizenzspiel auf den Markt wirft, ist ja keine Seltenheit. Diese erweisen sich dann oftmals aber als richtige Gurken, welche nur auf das schnelle Geld abziehen. Im Falle der „Bourne Akte“ bekommen wir das Spiel nun erst ein Jahr nach dem letzten Kinoabenteuer serviert. Das Ganze entstand in enger Zusammenarbeit mit „Ludlum Entertainment“, dem Author der Drehbücher „Tony Gilroy“(Armageddon, Im Auftrag des Teufels), dem Songschreiber „Paul Oakenfold“ und dem Stuntkoordinator der Filme „Jeff Imada“ (Blade Runner, Fight Club, Mr. & Mrs. Smith). Ob dies ausreicht um uns zu überzeugen, erfahrt Ihr nun im folgenden Review von „Robert Ludlum´s Das Bourne Komplott“.
Auch wenn böse Zungen heutzutage oft über Call of Duty lästern, war Call of Duty 4: Modern Warfare jedoch seinerzeit ein Meilensein. Mit einer cineastischen Inszenierung und Action nonstop konnte der Titel bei First Person Shooter Fans punkten, weil das in der Form noch nie zuvor dagewesen war. Doch was ist jetzt knapp zehn Jahre danach? Käufer der Deluxe Edition von Call of Duty Infinite Warfare bekommen ein Zeitgemäßes Remaster von Modern Warfare gratis mit dazu. Hat das Spiel die Zeit auch spielerisch gut überstanden?
Auch wenn böse Zungen heutzutage oft über Call of Duty lästern, war Call of Duty 4: Modern Warfare jedoch seinerzeit ein Meilensein. Mit einer cineastischen Inszenierung und Action nonstop konnte der Titel bei First Person Shooter Fans punkten, weil das in der Form noch nie zuvor dagewesen war. Doch was ist jetzt knapp zehn Jahre danach? Käufer der Deluxe Edition von Call of Duty Infinite Warfare bekommen ein Zeitgemäßes Remaster von Modern Warfare gratis mit dazu. Hat das Spiel die Zeit auch spielerisch gut überstanden?
Die Welt ist nicht genug. Das ist nicht nur ein Titel der äußerst erfolgreichen James Bond Reihe, auch der Wahlspruch für das aktuelle Bombastabenteuer der Call of Duty Reihe. Das liegt daran, dass man in diesem Science Fiction Abenteuer nicht nur auf der Erde, sondern in einer nahen Zukunft auch im Weltall sein Unwesen treibt. Wie Call of Duty Infinite Warfare sich nach dem bei YouTube am schlechtesten bewerteten Trailer geschlagen hat, erfahrt ihr aus meinem Erfahrungsbericht.
Die Welt ist nicht genug. Das ist nicht nur ein Titel der äußerst erfolgreichen James Bond Reihe, auch der Wahlspruch für das aktuelle Bombastabenteuer der Call of Duty Reihe. Das liegt daran, dass man in diesem Science Fiction Abenteuer nicht nur auf der Erde, sondern in einer nahen Zukunft auch im Weltall sein Unwesen treibt. Wie Call of Duty Infinite Warfare sich nach dem bei YouTube am schlechtesten bewerteten Trailer geschlagen hat, erfahrt ihr aus meinem Erfahrungsbericht.
Softwareschmiede Treyarch (Call of Duty: World at War) stellte zum mittlerweile 22. James Bond Film ‚Ein Quantum Trost‘ das zugehörige Lizenzspiel auf die Beine. Herauskam ein reinrassiger First Person Shooter, der im Gegensatz zu EAs James Bond 007: Nightfire weder mit den NFS-typischen Rennspiel-Einlagen noch mit den allseits beliebten Gadgets aufwartet.
Softwareschmiede Treyarch (Call of Duty: World at War) stellte zum mittlerweile 22. James Bond Film ‚Ein Quantum Trost‘ das zugehörige Lizenzspiel auf die Beine. Herauskam ein reinrassiger First Person Shooter, der im Gegensatz zu EAs James Bond 007: Nightfire weder mit den NFS-typischen Rennspiel-Einlagen noch mit den allseits beliebten Gadgets aufwartet.
Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen PC-Version (click) dürfen nun auch Xbox 360 Besitzer Hand an den vielprämierten (Bester Ego-Shooter der E3, Bestes PC-Spiel auf der GC) Horror-Shooter F.E.A.R. anlegen. „Vivendi Games“ und „Day 1 Studios“ haben hier eng mit den Ursprungsentwicklern „Monolith Produktions“ zusammen gearbeitet, um das Action Spektakel mit bestmöglichen Ergebnis auf die Xbox 360 zu Portieren. Garniert wird das Ganze mit einigen neuen Inhalten, Waffen und Multiplayer–Modi was eventuell auch PC-Besitzer noch einmal zum Bildschirm locken soll. Ob das Ganze gelungen ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review.
Knapp ein Jahr nach der erfolgreichen PC-Version (click) dürfen nun auch Xbox 360 Besitzer Hand an den vielprämierten (Bester Ego-Shooter der E3, Bestes PC-Spiel auf der GC) Horror-Shooter F.E.A.R. anlegen. „Vivendi Games“ und „Day 1 Studios“ haben hier eng mit den Ursprungsentwicklern „Monolith Produktions“ zusammen gearbeitet, um das Action Spektakel mit bestmöglichen Ergebnis auf die Xbox 360 zu Portieren. Garniert wird das Ganze mit einigen neuen Inhalten, Waffen und Multiplayer–Modi was eventuell auch PC-Besitzer noch einmal zum Bildschirm locken soll. Ob das Ganze gelungen ist, erfahrt Ihr nun in unserem Review.
Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.
Über die Gräuel des Zweiten Weltkriegs muss man kein weiteres Wort verlieren. Ich denke wir sind uns einig, dass man, als jemand der jüngeren Generation, nur schwerlich nachvollziehen kann, wie grausam diese Epoche war. Mit Call of Duty World War II möchte auch Activision den Krieg von einer menschlicheren Seite zeigen und nutzt ihn als Szenerie für eine bewegende Geschichte.