oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 1464 Beiträgen
Skeleton Warriors
Hört man als Kundiger Videogamer den Namen des Entwicklerstudios "Neversoft", kommen sofort Assoziationen mit den Tony Hawk hoch. Doch das es für die Briten auch ein Leben vor Ausbreitung des Trendsportgenre gab beweist dieses Machwerk aus dem Jahre 1996!
Command & Conquer
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
Command & Conquer
1995 und 1996 war das Jahr der Strategie-Spiele. Kein PC-Spieler konnte sich dem Bann von Titeln wie WarCraft II und Command & Conquer entziehen. Da verwundert es nicht, dass diese genannten Spiele auch für die Konsolen-Gemeinde konvertiert wurden. Letzteres brachte den Westwood Studios entgültig den Durchbruch und die Saturn-Besitzer hatten wieder einmal einen Blockbuster auf ihrem System, der für mehrere Wochen Spielspaß sorgte.
Spot goes to Hollywood
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Spot goes to Hollywood
Den meisten unter euch dürfte das Maskottchen des Limonadenherstellers 7up vornehmlich aus seinen 8 bzw. 16 Bit Abenteuern bekannt sein. Speziell die Mega Drive Version seines ersten Abenteuers begeisterte seinerzeit sowohl Fachpresse als auch die Spielergemeinde. Nur wenige hingegen kennen die 32-Bit Fortsetzung für den Saturn, was auch durchaus seine Gründe hat...
Flatout 2
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Flatout 2
Ihr mögt Schrott? So richtig viel Schrott? Treibt ihr euch in eurer Freizeit oft auf Schrottplätzen umher und stöbert leidenschaftlich gern im Sperrmüll anderer Leute? Ja? Tatsächlich? Na, dann könntet ihr die Art von Spieler sein, an die das britische Softwarehaus Virtual Programming mit seiner Mac OS X Konvertierung von FlatOut 2 gedacht hat!
Europa Universalis III
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Europa Universalis III
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ghen War
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Ghen War
Mit Ghen War unternahm man bei Virgin 1996 einen Versuch eine neue Genregröße bei den 3D Mech-Schlachten zu setzen - doch wie sich zeigen sollte ohne Erfolg...
Rechts oder Links: Ambidextrous Challenge
Eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Gute - wer aufgrund des Titels meinte, bei Rechts oder Links handle es sich um eine staubtrockene Simulation des Bundestags, darf beruhigt aufatmen - das ist es nämlich nicht. Jetzt die schlechte Nachricht: Recht viel spannender wird es nämlich trotzdem nicht...
Rechts oder Links: Ambidextrous Challenge
Eine gute und eine schlechte Nachricht: Die Gute - wer aufgrund des Titels meinte, bei Rechts oder Links handle es sich um eine staubtrockene Simulation des Bundestags, darf beruhigt aufatmen - das ist es nämlich nicht. Jetzt die schlechte Nachricht: Recht viel spannender wird es nämlich trotzdem nicht...
Driver 76
Würde man mich nach einem Paradebeispiel für eine langsam absterbende Spieleserie der letzten Jahre fragen, mir würde sofort "Driver" einfallen. Nach dem fulminanten ersten Teil und einer weitgehend gelungenen Fortsetzung folgte immer mehr der Niedergang, der zuletzt z. b. bei Driv3r zu enttäuschenden Wertungen in der internationalen Fachpresse führte. Doch der neue Besitzer der Driver Lizenz, Ubisoft, lässt nicht locker - und schickt Spieler in das New York der 70er Jahre. Gewürzt mit einer äußerst kräftigen Prise GTA Gameplay soll Entwickler Sumo Digital der scheintoten Serie nun neues Leben einhauchen...
Driver 76
Würde man mich nach einem Paradebeispiel für eine langsam absterbende Spieleserie der letzten Jahre fragen, mir würde sofort "Driver" einfallen. Nach dem fulminanten ersten Teil und einer weitgehend gelungenen Fortsetzung folgte immer mehr der Niedergang, der zuletzt z. b. bei Driv3r zu enttäuschenden Wertungen in der internationalen Fachpresse führte. Doch der neue Besitzer der Driver Lizenz, Ubisoft, lässt nicht locker - und schickt Spieler in das New York der 70er Jahre. Gewürzt mit einer äußerst kräftigen Prise GTA Gameplay soll Entwickler Sumo Digital der scheintoten Serie nun neues Leben einhauchen...
Harvest Moon DS
Als das innovative Rollenspiel Harvest Moon 1997 auf dem Super Nintendo debütierte, sah noch niemand den Erfolg voraus. Kein Wunder, richtete sich der Aufmerksamkeit der Videospielgemeinde doch schon seit geraumer Zeit nahezu ausschließlich auf die damaligen Next-Generation Konsolen PlayStation, Saturn und Nintendo64. Doch der erzielte Achtungserfolg auf dem gealterten 16-Bitter gab dem neuartigen Spielkonzept recht und so folgten bald schon Umsetzungen für diverse andere Geräte - nach Jahren nun eben auch eine Weiterentwicklung für das Nintendo DS.
Harvest Moon DS
Als das innovative Rollenspiel Harvest Moon 1997 auf dem Super Nintendo debütierte, sah noch niemand den Erfolg voraus. Kein Wunder, richtete sich der Aufmerksamkeit der Videospielgemeinde doch schon seit geraumer Zeit nahezu ausschließlich auf die damaligen Next-Generation Konsolen PlayStation, Saturn und Nintendo64. Doch der erzielte Achtungserfolg auf dem gealterten 16-Bitter gab dem neuartigen Spielkonzept recht und so folgten bald schon Umsetzungen für diverse andere Geräte - nach Jahren nun eben auch eine Weiterentwicklung für das Nintendo DS.
The Red Star
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.
The Red Star
Eine Mischung aus „Streets of Rage“ und „Ikaruga“ heißt es auf der Verpackung. Ein gewiefter Schachzug, steigert es doch enorm die Erwartungen, wenn man sich mit den Namen solcher Top-Titel brüstet. Ob die Kombination hält was sie verspricht, erfahrt ihr im nachfolgenden Review.