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Es sind einige Jahre ins Land gegangen, seitdem jeweils Castlevania und Metroid erschienen sind. Doch wer hätte gedacht, dass genau diese beiden Spiele heutzutage ein eigenes Genre begründen würden? Gut, begründet ist vielleicht die falsche Wortwahl, doch ist das so genannte Metroidvania noch in aller Munde. Neuester Spross ist Dead Cells von Motion Twins, das dieses Genre mit roguelite und soulslike Elementen kombinieren möchte. Wir durften in das Spiel bereits hineinschnuppern und unsere Eindrücke niederschreiben.
Es sind einige Jahre ins Land gegangen, seitdem jeweils Castlevania und Metroid erschienen sind. Doch wer hätte gedacht, dass genau diese beiden Spiele heutzutage ein eigenes Genre begründen würden? Gut, begründet ist vielleicht die falsche Wortwahl, doch ist das so genannte Metroidvania noch in aller Munde. Neuester Spross ist Dead Cells von Motion Twins, das dieses Genre mit roguelite und soulslike Elementen kombinieren möchte. Wir durften in das Spiel bereits hineinschnuppern und unsere Eindrücke niederschreiben.
Wer sich von euch noch an unsere Preview zu X-Men Legends aus dem Januar erinnert, der weiß vielleicht auch noch, daß uns die Cart seinerzeit nicht gerade zu Begeisterungsstürmen animiert hatte. Nokia hat uns nun die Vollversion zukommen lassen und wir wagten nochmal einen kritischen Blick auf das Endprodukt.
Wer sich von euch noch an unsere Preview zu X-Men Legends aus dem Januar erinnert, der weiß vielleicht auch noch, daß uns die Cart seinerzeit nicht gerade zu Begeisterungsstürmen animiert hatte. Nokia hat uns nun die Vollversion zukommen lassen und wir wagten nochmal einen kritischen Blick auf das Endprodukt.
Wer erinnert sich noch an den Klassiker Pang? Genau das Spiel, dass damals mein Kumpel und ich auf dem Amiga rauf und runter gespielt haben, nur um einen Level weiter als zuvor zu kommen. Das Gameplay wurde hin und wieder zwar aufgewärmt, allerdings nie so gekonnt oder spaßig wie damals. Bis jetzt.
Wer erinnert sich noch an den Klassiker Pang? Genau das Spiel, dass damals mein Kumpel und ich auf dem Amiga rauf und runter gespielt haben, nur um einen Level weiter als zuvor zu kommen. Das Gameplay wurde hin und wieder zwar aufgewärmt, allerdings nie so gekonnt oder spaßig wie damals. Bis jetzt.
Ganz so unbekannt, wie Anno 2002 als das erste von mittlerweile drei Splinter Cell Spielen erschien, ist NSA Agent SAm Fisher mittlerweile nicht mehr. Wen wundert es, zeichneten sich doch sämtliche Next-Generation Versionen sowohl technisch wie auch spielerisch von ihrer besten Seite. Doch nicht nur die großen drei stationären Konsolen wurden von Sam Fisher besucht, auch der GBA erhielt eine Umsetzung. Und genau diese hat es mittelrweile auch auf den N-Gage geschafft.
Ganz so unbekannt, wie Anno 2002 als das erste von mittlerweile drei Splinter Cell Spielen erschien, ist NSA Agent SAm Fisher mittlerweile nicht mehr. Wen wundert es, zeichneten sich doch sämtliche Next-Generation Versionen sowohl technisch wie auch spielerisch von ihrer besten Seite. Doch nicht nur die großen drei stationären Konsolen wurden von Sam Fisher besucht, auch der GBA erhielt eine Umsetzung. Und genau diese hat es mittelrweile auch auf den N-Gage geschafft.
Unglaublich, aber kein Held ist bisher so weit herumgekommen wie Hudsons kleiner Bombenleger. Ob auf diversen Homecomputern, Handhelds oder Konsolen - selbst die neueste Konsolengeneration wurde mit einer Version bedacht. Da kann man doch auch fast vor dem N-Gage nicht halt machen - oder kann man?
Unglaublich, aber kein Held ist bisher so weit herumgekommen wie Hudsons kleiner Bombenleger. Ob auf diversen Homecomputern, Handhelds oder Konsolen - selbst die neueste Konsolengeneration wurde mit einer Version bedacht. Da kann man doch auch fast vor dem N-Gage nicht halt machen - oder kann man?
Preisfrage: Was haben die X-Men, Batman und Spiderman gemeinsam? Genau, allesamt sind sie Comichelden und allesamt werden sie auch in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen versoftet. Nun traf es mal wieder den Superhelden Peter Parker alias Spiderman, der passend zum gleichnamigen Film über euren N-Gage turnt.
Preisfrage: Was haben die X-Men, Batman und Spiderman gemeinsam? Genau, allesamt sind sie Comichelden und allesamt werden sie auch in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen versoftet. Nun traf es mal wieder den Superhelden Peter Parker alias Spiderman, der passend zum gleichnamigen Film über euren N-Gage turnt.
Das kommt davon, wenn man sich sicher glaubt, auf irgendwelche Heile-Welt-Idealisten hört und die Armee abrüstet.
Das kommt davon, wenn man sich sicher glaubt, auf irgendwelche Heile-Welt-Idealisten hört und die Armee abrüstet.
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.
Die Zeiten als Videospielfiguren noch in knallbunter 2D-Grafik von links nach rechts hüpften sind schon lang vorbei. Glücklicherweise heißt das aber nicht dass die Helden unserer Kindheit damit von der Bildfläche verschwunden sind. Capcom hat sich ein Herz gefasst und beschert uns in Zusammenarbeit mit dem schwedischen Entwicklerstudio GRIN eine Neuauflage des mittlerweile über 20 Jahre alten Klassikers Bionic Commando in Form eines actionreichen 3D Person-Shooters.
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Als "Shadow of the Beast" im Jahr 1989 auf dem Amiga veröffentlicht wurde, war es sofort ein Megahit. Weniger aufgrund des umstrittenen Gameplaygehalts, sondern vielmehr wegen seiner grandiosen Präsentation. Selten hatte man bisher so wunderschöne Welten in einem 2D Jump´n Run zu sehen bekommen. Und da sich die Hardware Amiga 500/2000 und Mega Drive in einigen Punkten sehr ähnlich sind, fackelte man auch nicht lange mit einer Konvertierung und versorgte zwei Jahre später auch SEGA-Fans mit der entsprechenden Modulversion!
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!
Hulk Spiele gab es in der Vergangenheit so einige. Dass das alles Lizenzspiele sind, liegt auf der Hand, ganz klar. Wie also schlägt sich der neueste Streich aus dem Hause SEGA auf der Konsole? Starker Brocken oder grüner Wackelpudding? Findet es heraus!