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So ganz taufrisch sind die mutierten Schildkröten schon lange nicht mehr. Bereits vor knapp 15 Jahren turnten sie über deutsche Fernseher - entweder in Cartoon-Form oder eben als Videospiel. Damals waren die vier tierischen Streiter für Gerechtigkeit auch noch ein gefragtes Helden Quartett. Heute hat das mehr was von Leichenfledderei...
So ganz taufrisch sind die mutierten Schildkröten schon lange nicht mehr. Bereits vor knapp 15 Jahren turnten sie über deutsche Fernseher - entweder in Cartoon-Form oder eben als Videospiel. Damals waren die vier tierischen Streiter für Gerechtigkeit auch noch ein gefragtes Helden Quartett. Heute hat das mehr was von Leichenfledderei...
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Groß waren die Erwartungen, als Konami und Hudson Soft Rengoku: The Tower of Purgatory ankündigten, sollte sich doch der Manga-Großmeister Jun Suemi höchstpersönlich für das Design verantwortlich zeichnen. Was dann im Frühjahr 2006 das Licht teutonischer Elektronikmarkt-Regale sollte, entpuppte sich als handwerklicher Murks - Schafft der Nachfolger Rengoku II: The Stairway to H.E.A.V.E.N. hier Abhilfe?
Es ist Dienstagabend: So eben habe ich entnervt die Konsole ausgemacht und weiß gleichzeitig, dass ich sie demnächst wieder anwerfen werde, weil ich einfach weiterspielen will! Der Grund? Ein Spiel mit dem klangvollen Namen El Shaddai: Ascension of the Metatron.
Es ist Dienstagabend: So eben habe ich entnervt die Konsole ausgemacht und weiß gleichzeitig, dass ich sie demnächst wieder anwerfen werde, weil ich einfach weiterspielen will! Der Grund? Ein Spiel mit dem klangvollen Namen El Shaddai: Ascension of the Metatron.
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
In den Anfangstagen der PlayStation 2 erblickte Hideo Kojimas "Zone of the Enders" das Licht der Welt. Gnadenlos gehyped deutete das Mechspektakel bereits an was technisch in der schwarzen Kiste schlummerte - Herrliche Effekte bei konstanten 60fps. Jedoch gab es auch zahlreiche kritische Stimmen. Designfehler und eine viel zu kurze Spielzeit hinterließen einen unangenhemen Nachgeschmack. Böse Zungen diffarmierten die Robot-Action gar als "Spiel zur Metal Gear Solid 2 Demo" ,,,-) Konami - wohl um das Potenzial des Games wissend - sprach Besserung und einen rundum erneuerten Nachfolger. Größer - Schöner - Besser - Kann Kojima diesmal seine Versprechen halten und den versprochenen Blockbuster abliefern?
Hellboy: The Science of Evil ist dieses mal keine Versoftung eines aktuellen Kinostreifens, sondern ein einfacher Ableger der Comicreihe. Hellboy ist ein grimmiger Teufel in Person, abgeschleifte Hörner und eine Faust so dick wie kleines Kind bestimmen sein rotes, muskulöses Äußeres. Im Auftrag der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen verrichtet er seinen Dienst und stählt seine Muskeln, ist die Auftragslage einmal nicht so rosig. Nun ist er auf der PSP unterwegs und wir hoffen die Lizenz wurde ebenfalls für das Gute eingesetzt.
Hellboy: The Science of Evil ist dieses mal keine Versoftung eines aktuellen Kinostreifens, sondern ein einfacher Ableger der Comicreihe. Hellboy ist ein grimmiger Teufel in Person, abgeschleifte Hörner und eine Faust so dick wie kleines Kind bestimmen sein rotes, muskulöses Äußeres. Im Auftrag der Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen verrichtet er seinen Dienst und stählt seine Muskeln, ist die Auftragslage einmal nicht so rosig. Nun ist er auf der PSP unterwegs und wir hoffen die Lizenz wurde ebenfalls für das Gute eingesetzt.
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Japaner habens einfach drauf! In jedem x-beliebigen Anime wirbeln gewiefte Schwertkämpfer ihre Widersacher durch gezielte Uppercuts in die Luft, um sie fernab des Erdbodens mit weiteren Comco-Attacken zu malträtieren. Vorbei ist nun die Zeit wo der sesselpupsende Teutone neidisch nach Fernost schielen musste, mit Sword of Etheria bietet euch Konami die Möglichkeit selbst entsprechende Handkanten-Akrobatik zu vollführen.
Hideo Kojima, Vater der Metal Gear Reihe, geachteter und bewunderter Spieleentwickler unter den Konsolenfreunden dieser Welt. Nach seinen ersten beiden Metal Gear-Teilen für den japanischen MSX-Computer, brachte Kojima 1998 weltweit viele Kinnladen zum runterklappen, als er mit Metal Gear Solid für die PlayStation einen Megahit brachte, der sich mehr als 5 Millionen mal verkaufen sollte. Ende Februar 1999 kamen dann auch wir Europäer in den Genuss von Konamis Meisterwerk, wie zu erwarten war wurde es auch bei uns ein großer Erfolg.
Hideo Kojima, Vater der Metal Gear Reihe, geachteter und bewunderter Spieleentwickler unter den Konsolenfreunden dieser Welt. Nach seinen ersten beiden Metal Gear-Teilen für den japanischen MSX-Computer, brachte Kojima 1998 weltweit viele Kinnladen zum runterklappen, als er mit Metal Gear Solid für die PlayStation einen Megahit brachte, der sich mehr als 5 Millionen mal verkaufen sollte. Ende Februar 1999 kamen dann auch wir Europäer in den Genuss von Konamis Meisterwerk, wie zu erwarten war wurde es auch bei uns ein großer Erfolg.
Was hab ich mich auf NeverDead gefreut! Das Spiel wurde von Konami ohne großes Vorspiel angekündigt und versprach satte Action mit coolen Charakteren. Als die ersten negativen Reviews kamen, ließ ich mich nicht abschrecken. Ich wollte mir einen eigenen Eindruck vom Spiel machen. So schlecht kann NeverDead doch nicht sein, oder?
Was hab ich mich auf NeverDead gefreut! Das Spiel wurde von Konami ohne großes Vorspiel angekündigt und versprach satte Action mit coolen Charakteren. Als die ersten negativen Reviews kamen, ließ ich mich nicht abschrecken. Ich wollte mir einen eigenen Eindruck vom Spiel machen. So schlecht kann NeverDead doch nicht sein, oder?
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich erhoffe mir von einem neuen Spiel, dass es mich packt und im Verlauf immer besser wird. So bleibe ich als Zocker am Ball und freue mich über die Anschaffung. Mit dieser Hoffnung setzte ich mich auch an Star Trek. Doch leider ging der Schuss nach hinten los ...
Ich weiß zwar nicht, wie ihr das seht, aber ich erhoffe mir von einem neuen Spiel, dass es mich packt und im Verlauf immer besser wird. So bleibe ich als Zocker am Ball und freue mich über die Anschaffung. Mit dieser Hoffnung setzte ich mich auch an Star Trek. Doch leider ging der Schuss nach hinten los ...
Seit sich Kickstarter als Finanzquelle für Spiele empfahl, ist einiges an Zeit vergangen. Inzwischen sind bereits die ersten Titel auf dem Markt erhältlich. Und wenn man stichprobenartig nachschaut, wie die Resonanz auf Games wie beispielsweise FTL: Faster than Light oder Chivalry: Medieval Warfare ausfällt, dürfte man überrascht sein. Denn wie es scheint, gibt es kaum einen Titel, der nicht mindestens durchschnittlich gut ist.
Seit sich Kickstarter als Finanzquelle für Spiele empfahl, ist einiges an Zeit vergangen. Inzwischen sind bereits die ersten Titel auf dem Markt erhältlich. Und wenn man stichprobenartig nachschaut, wie die Resonanz auf Games wie beispielsweise FTL: Faster than Light oder Chivalry: Medieval Warfare ausfällt, dürfte man überrascht sein. Denn wie es scheint, gibt es kaum einen Titel, der nicht mindestens durchschnittlich gut ist.