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Mit dem von Noise Factory entwickelten Sengoku 3 präsentierte SNK kurz vor ihrer Insolvenz im Jahre 2001 das letzte offizielle Spiel mit SNK Label für das NeoGeo. So stach das erste Sengoku aus dem Jahre 1991 mit seinen gezoomten Sprites und der abgefahrenen Story aus der Masse der „Sidescrolling Beat‘em ups“ hervor. Der dritte Teil steht in der gleichen Tradition: Alleine oder zu zweit tritt man Heerscharen von Gegnern gegenüber und muss sie mit brachialer Gewalt zur Vernunft prügeln. Streets of Rage und Final Fight Veteranen werden sich sofort heimisch fühlen.
Mit dem von Noise Factory entwickelten Sengoku 3 präsentierte SNK kurz vor ihrer Insolvenz im Jahre 2001 das letzte offizielle Spiel mit SNK Label für das NeoGeo. So stach das erste Sengoku aus dem Jahre 1991 mit seinen gezoomten Sprites und der abgefahrenen Story aus der Masse der „Sidescrolling Beat‘em ups“ hervor. Der dritte Teil steht in der gleichen Tradition: Alleine oder zu zweit tritt man Heerscharen von Gegnern gegenüber und muss sie mit brachialer Gewalt zur Vernunft prügeln. Streets of Rage und Final Fight Veteranen werden sich sofort heimisch fühlen.
Riesige Monster stampfen durch japanische Großstädte, legen alles in Schutt und Asche und kloppen sich dabei die Schuppen von der Reptilienhaut. Hört sich an wie ein billiger Fernost Katastrophenfilm? Nicht ganz - denn SNK legte 1991 mit King of the Monsters eine Monsterschlägerei auf dem damals noch nagelneuen NeoGeo Heimsystem vor...
Riesige Monster stampfen durch japanische Großstädte, legen alles in Schutt und Asche und kloppen sich dabei die Schuppen von der Reptilienhaut. Hört sich an wie ein billiger Fernost Katastrophenfilm? Nicht ganz - denn SNK legte 1991 mit King of the Monsters eine Monsterschlägerei auf dem damals noch nagelneuen NeoGeo Heimsystem vor...
Was tun mit einem verrückten Supercomputer, der nichts geringeres als die Vernichtung der gesamten Menschheit plant? Genau - Laser vorglühen und los um das Teil einzuäschern. So geschehen bei Cyber-Lip von SNK, dass im Jahr 1991 seinen Weg auf die NeoGeo Modulkonsole fand. Noch lange vor der Shooter-Perle Metal Slug stellte das 50 Meg Modul Cyber-Lip den ersten Ausflug SNKs in das Genre dar. Schwer bepackt mit verschiedensten Waffen zieht ihr wahlweise alleine oder zu zweit im Team los, um die Feindscharen aufzumischen und den namensgebenden Supercomputer Cyber-Lip lahmzulegen.
Was tun mit einem verrückten Supercomputer, der nichts geringeres als die Vernichtung der gesamten Menschheit plant? Genau - Laser vorglühen und los um das Teil einzuäschern. So geschehen bei Cyber-Lip von SNK, dass im Jahr 1991 seinen Weg auf die NeoGeo Modulkonsole fand. Noch lange vor der Shooter-Perle Metal Slug stellte das 50 Meg Modul Cyber-Lip den ersten Ausflug SNKs in das Genre dar. Schwer bepackt mit verschiedensten Waffen zieht ihr wahlweise alleine oder zu zweit im Team los, um die Feindscharen aufzumischen und den namensgebenden Supercomputer Cyber-Lip lahmzulegen.
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
„New Play Control“ steht für Umsetzungen von alten GameCube Spielen auf dem Wii. Doch sie wurden nicht 1:1 umgesetzt, sondern immer etwas angepasst. Sei es die Steuerung, die Grafik oder neue Spielelemente. Pikmin 2 ist eine solch erfolgreiche Umsetzung, während Mario Power Tennis eher enttäuschend war. Wo wird sich also Donkey Kong Jungle Beat einordnen?
Fällt in der Spielebranche der Name "Joe Musashi", geraten Ninja-Fans und Liebhaber von Spielen mit klassischer 2D-Bitmap Grafik gleichermaßen ins Schwärmen - und das nicht ohne Grund. Joe Mushasi ist der Hauptcharakter in SEGAs äußerst erfolgreicher Shinobi-Reihe, die zwischenzeitlich 11 Spiele umfasst. Dabei zählen Shinobi (1987), Revenge of Shinobi (1990) und Shinobi III - Return of the Ninja Master (1993) zu den besten der gesamten Serie. Wir sind in die Haut der virtuellen Ninja-Kampfsportlegende geschlüpft und sagen euch, was es mit dem Erstling auf sich hat und ob die Umsetzung aus den Arcaden geglückt ist.
Fällt in der Spielebranche der Name "Joe Musashi", geraten Ninja-Fans und Liebhaber von Spielen mit klassischer 2D-Bitmap Grafik gleichermaßen ins Schwärmen - und das nicht ohne Grund. Joe Mushasi ist der Hauptcharakter in SEGAs äußerst erfolgreicher Shinobi-Reihe, die zwischenzeitlich 11 Spiele umfasst. Dabei zählen Shinobi (1987), Revenge of Shinobi (1990) und Shinobi III - Return of the Ninja Master (1993) zu den besten der gesamten Serie. Wir sind in die Haut der virtuellen Ninja-Kampfsportlegende geschlüpft und sagen euch, was es mit dem Erstling auf sich hat und ob die Umsetzung aus den Arcaden geglückt ist.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Ein Klassiker findet seinen Weg in die Xbox Live Arcade. Alte Hasen fühlen sich bei Pixel-Grafik und Dudel-Sound sofort in ihre Kindheit zurückversetzt. Ob sich das Spiel auch für Neulinge lohnt, erfahrt ihr in unserem Test.
Man muss nur lange genug graben um dann im richtigen Moment seinen Schlauch herauszuholen um sein Gegenüber aufblasen zu können, bis er platzt. Na wer weiß um was es geht? Na klar um den Klassiker Dig Dug natürlich! Denn nur in hier bekam der Begriff „Blasebalg“ seine besondere Bedeutung. Auch auf dem Atari 5200 wird heftig gepustet was das Zeug hält um keine Gegner auszulassen. Meine Lungen sind trainiert und somit geht’s ab ins Gefecht.
Man muss nur lange genug graben um dann im richtigen Moment seinen Schlauch herauszuholen um sein Gegenüber aufblasen zu können, bis er platzt. Na wer weiß um was es geht? Na klar um den Klassiker Dig Dug natürlich! Denn nur in hier bekam der Begriff „Blasebalg“ seine besondere Bedeutung. Auch auf dem Atari 5200 wird heftig gepustet was das Zeug hält um keine Gegner auszulassen. Meine Lungen sind trainiert und somit geht’s ab ins Gefecht.
Ein Actionspiel der etwas anderen Art erwartet Nintendo Wii-Besitzer nun seit kurzem mit Deadly Creatures. Im Gegensatz zu Genrevertretern schlüpft ihr diesmal in die Haut einer giftigen Tarantel und eines angriffslustigen Skorpions. Erwartungsgemäß macht der Titel ausgiebig Gebrauch von der Wii-spezifischen Steuerung via Nunchuk & Wiimote - gar Finishing-Moves haben den Weg auf den Silberling gefunden. Ob das Spiel der Rainbow Studios eine Empfehlung wert ist und somit in jede gut sortierte Videospielesammlung gehört, erfahrt ihr anbei.
Ein Actionspiel der etwas anderen Art erwartet Nintendo Wii-Besitzer nun seit kurzem mit Deadly Creatures. Im Gegensatz zu Genrevertretern schlüpft ihr diesmal in die Haut einer giftigen Tarantel und eines angriffslustigen Skorpions. Erwartungsgemäß macht der Titel ausgiebig Gebrauch von der Wii-spezifischen Steuerung via Nunchuk & Wiimote - gar Finishing-Moves haben den Weg auf den Silberling gefunden. Ob das Spiel der Rainbow Studios eine Empfehlung wert ist und somit in jede gut sortierte Videospielesammlung gehört, erfahrt ihr anbei.
Die Bombermanserie steht seit jeher für explosive Action und einem wahren Mehrspielerspaß. Leider blieb es oftmals auch nur beim Mehrspielerspaß, denn wie so oft konnte der Storymodus für einen Spieler meist nicht mit der hohen Qualität mithalten. Mit dem Sprung von Cheerful White auf die Nintendo Wii Konsole könnte alles anders werden: Wie es tatsächlich geworden ist, erfahrt ihr hier in unserem Test.
Die Bombermanserie steht seit jeher für explosive Action und einem wahren Mehrspielerspaß. Leider blieb es oftmals auch nur beim Mehrspielerspaß, denn wie so oft konnte der Storymodus für einen Spieler meist nicht mit der hohen Qualität mithalten. Mit dem Sprung von Cheerful White auf die Nintendo Wii Konsole könnte alles anders werden: Wie es tatsächlich geworden ist, erfahrt ihr hier in unserem Test.
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…
Wer sich schon was länger mit Videospielen beschäftigt, fürchtet ein Genre besonders - nämlich das der Filmversoftungen. Die Geschichte der miserablen Versoftungen von Kinohits ist wohl mindestens so lang wie die Geschichte der US amerikanischen Geschichte. Doch wie so oft bestätigen die Ausnahmen die Regel. Wir warfen einen Blick auf die Versoftung des 2004er Kinospektakel rund um voraussehende Verbrechensbekämpfung…