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Mein WiiWare Pflichtkauf Nr. 2 (neben Gradius Rebirth) erreicht nach längerer Verschiebung endlich uns Europäer. Genau wie oben genanntes Gradius, ist Contra Rebirth eine Rückbesinnung zu den alten Actionwurzeln, wie wir sie aus NES- bzw. SNES-Zeiten kannten.
Mein WiiWare Pflichtkauf Nr. 2 (neben Gradius Rebirth) erreicht nach längerer Verschiebung endlich uns Europäer. Genau wie oben genanntes Gradius, ist Contra Rebirth eine Rückbesinnung zu den alten Actionwurzeln, wie wir sie aus NES- bzw. SNES-Zeiten kannten.
Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!
Nachdem Mega Man 6 im Jahr 1993 als letzter Teil der klassischen Serie auf dem NES veröffentlicht wurde, weinten viele Fans dem kleinen blauen Bomber hinterher. Denn damals wusste noch niemand, dass mit Mega Man X ein Spin-Off auf dem SNES seinen Platz finden würde. Obwohl der Neuanfang auf dem 16-Bitter von der Fachpresse sowie den Fans mit offenen Armen empfangen wurde, trauerten viele um die gute alte Zeit, als Mega Man noch reiner 8-Bit Held war. Im Gedenken an diese Gruppierung wagte Capcom unlängst einen mutigen Schritt: Nämlich einen zurück in die Vergangenheit!
Wie beginnt man ein Review zu einem Spiel, zu welchem man mehr Storys zur Entstehung und Bedeutung schreiben kann, als zum Spiel selbst? Mit Battlesphere, dem heiligen Gral der Jaguar Spiele, zieht das wohl berüchtigste und wertvollste Spiel in die neXGam-Datenbank ein…
Wie beginnt man ein Review zu einem Spiel, zu welchem man mehr Storys zur Entstehung und Bedeutung schreiben kann, als zum Spiel selbst? Mit Battlesphere, dem heiligen Gral der Jaguar Spiele, zieht das wohl berüchtigste und wertvollste Spiel in die neXGam-Datenbank ein…
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
Nach zehn Jahren Entwicklungszeit ist es endlich so weit. Ursprünglich als 8-Bit Remake des Klassikers GTA3 namens Grand Theftendo geplant, erschien vor einigen Tagen Retro City Rampage für PC, PlayStation 3 und Vita. Ein Spiel, das nahezu alles vereint, worauf Vollblut-Gamer mit 8-Bit Herzen stehen: Chiptune-Klänge mit mächtig Ohrwurm-Potential, blutige Pixelgewalt und Anspielungen auf alles, was die nerdige Popkultur hergibt. Und das schön verpackt in einem 8-Bit Open-World Gangsterepos der alten Schule.
„Spielen Sie das erste Action-Adventure auf einem Snowboard“ – diesen Satz findet ihr auf der Verpackung zu Dark Summit von THQ. Aber was bietet euch der Titel wirklich? Ist es überhaupt möglich, ein gutes Snowboardspiel mit Story abzuliefern? All dies hier in unserem Review . . .
„Spielen Sie das erste Action-Adventure auf einem Snowboard“ – diesen Satz findet ihr auf der Verpackung zu Dark Summit von THQ. Aber was bietet euch der Titel wirklich? Ist es überhaupt möglich, ein gutes Snowboardspiel mit Story abzuliefern? All dies hier in unserem Review . . .
Was ist klein, rot, hat vier Reifen und kann sprechen? Genau - Lightning McQueen, seines Zeichens der nach Motoröl duftende Held der Disney/Pixar "Cars" Animationsfilme. War der erste Auftritt von Cars auf dem Nintendo Wii seinerzeit eher eine kleine Enttäuschung, so legt THQ nun den rundum verbesserten Nachfolger vor. Zumindest sieht das THQ so...
Was ist klein, rot, hat vier Reifen und kann sprechen? Genau - Lightning McQueen, seines Zeichens der nach Motoröl duftende Held der Disney/Pixar "Cars" Animationsfilme. War der erste Auftritt von Cars auf dem Nintendo Wii seinerzeit eher eine kleine Enttäuschung, so legt THQ nun den rundum verbesserten Nachfolger vor. Zumindest sieht das THQ so...
Man kennt das ja: Die (Weihnachts-)Feiertage kommen und alle haben im Büro plötzlich keine Zeit, müssen in ihren vermeintlich wohlverdienten Urlaub und laden die gesamte Arbeit bei der einzigen Person ab, die nicht schnell genug war seinen gewünschten Urlaub einzutragen. Warum sollte es in der Fabrik vom Weihnachtsmann anders sein, als wo anders auf der Welt?
Man kennt das ja: Die (Weihnachts-)Feiertage kommen und alle haben im Büro plötzlich keine Zeit, müssen in ihren vermeintlich wohlverdienten Urlaub und laden die gesamte Arbeit bei der einzigen Person ab, die nicht schnell genug war seinen gewünschten Urlaub einzutragen. Warum sollte es in der Fabrik vom Weihnachtsmann anders sein, als wo anders auf der Welt?
Schnallt euch an, diese Reise verspricht aufregend und spannend zu werden. Laser Lords lässt euch nämlich im Raumschiff fremde Welten entdecken und erkunden. Dies verspricht zumindest die Rückseite der Verpackung. Die Wahrheit ist allerdings mal wieder eine ganz andere...
Schnallt euch an, diese Reise verspricht aufregend und spannend zu werden. Laser Lords lässt euch nämlich im Raumschiff fremde Welten entdecken und erkunden. Dies verspricht zumindest die Rückseite der Verpackung. Die Wahrheit ist allerdings mal wieder eine ganz andere...
The Ninja Warriors war seinerzeit, genauer gesagt 1988 Taitos Antwort auf SEGAs erfolgreiches Ninjaspiel Shinobi. Dafür haben sich die japanischen Spieleentwickler, die u.a. für den Lightgun-Kriegsshooter Operation Wolf verantwortlich sind, reichhaltig an filmischen Vorbildern wie "Terminator" und "Revenge of the Ninja" bedient. Die älteren Semester erinnern sich bestimmt noch an das mit drei Bildschirmen und einer dicken Soundanlage bestückte Arcade-Cabinet. Das geniale Musikstück "Daddy Mulk" der ersten Stage (komponiert von Zuntata) ist ein weiteres Highlight des Ninjaspektakels. Ob der Titel spielerisch heute noch was taugt und vieles mehr, lest ihr wie immer hier bei uns.
The Ninja Warriors war seinerzeit, genauer gesagt 1988 Taitos Antwort auf SEGAs erfolgreiches Ninjaspiel Shinobi. Dafür haben sich die japanischen Spieleentwickler, die u.a. für den Lightgun-Kriegsshooter Operation Wolf verantwortlich sind, reichhaltig an filmischen Vorbildern wie "Terminator" und "Revenge of the Ninja" bedient. Die älteren Semester erinnern sich bestimmt noch an das mit drei Bildschirmen und einer dicken Soundanlage bestückte Arcade-Cabinet. Das geniale Musikstück "Daddy Mulk" der ersten Stage (komponiert von Zuntata) ist ein weiteres Highlight des Ninjaspektakels. Ob der Titel spielerisch heute noch was taugt und vieles mehr, lest ihr wie immer hier bei uns.