Ergebnisse 1 - 10 von 1467 Beiträgen
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Wer erinnert sich noch an Fear Effect? Nicht viele, waren die beiden PlayStation-Exklusivtitel doch AAA-Produktionen, liegen aber nunmehr 17 Jahre zurück. Aus der Vergessenheit erheben sich Hana und Rain dank eines Projektes von Square-Enix.
Der Shmup Spieler ist im Grund ein dankbares Kerlchen. Leicht zufrieden zu stellen, ohne jedweden Schnickschnack. Gib ihm ein Raumschiff, sechs bis zehn nicht zu lange Level und ein paar schlagkräftige Spezialwaffen. Ok, der ein oder andere bildschirmfüllende Endboss sowie etwas Abwechslung beim Level- und Gegnerdesign kann nicht schaden. Aber sonst? Nein, mehr braucht er nicht. Daher ist es verwunderlich das ausgerechnet in diesem Genre dermaßen viele Experimente durchgeführt werden. Neben dem, mittlerweile allgegenwärtigen Open World Szenario, treibt es mitunter seltsame Auswüchse.
Der Shmup Spieler ist im Grund ein dankbares Kerlchen. Leicht zufrieden zu stellen, ohne jedweden Schnickschnack. Gib ihm ein Raumschiff, sechs bis zehn nicht zu lange Level und ein paar schlagkräftige Spezialwaffen. Ok, der ein oder andere bildschirmfüllende Endboss sowie etwas Abwechslung beim Level- und Gegnerdesign kann nicht schaden. Aber sonst? Nein, mehr braucht er nicht. Daher ist es verwunderlich das ausgerechnet in diesem Genre dermaßen viele Experimente durchgeführt werden. Neben dem, mittlerweile allgegenwärtigen Open World Szenario, treibt es mitunter seltsame Auswüchse.
Hail to the King. Ehe der Dukester seine Rückkehr in die Welt der Ego-Shooter feiert, jagt er zuerst auf dem Nintendo DS Aliens.
Hail to the King. Ehe der Dukester seine Rückkehr in die Welt der Ego-Shooter feiert, jagt er zuerst auf dem Nintendo DS Aliens.
Die Muslime haben uns nicht nur erstklassige Stürmer, aromatischen Kaffee und Dönerbuden gebracht, auch das Schachspiel fand im Zuge der islamischen Expansion seinen Weg nach Europa. Mittlerweile hat sich Schach zum beliebtesten Brettspiel der Welt gemausert - auch in seiner digitalen Variante. 1996 gelang es einem Schachprogramm erstmals den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen. Seit fast 20 Jahren fordert "Fritz" computerisierte Schachspieler, in seiner jüngsten Version auch auf der PlayStation 3. Kann Fritz die Rechenpower des Cellprozessors für raffinierte Spielzüge nutzen?
Die Muslime haben uns nicht nur erstklassige Stürmer, aromatischen Kaffee und Dönerbuden gebracht, auch das Schachspiel fand im Zuge der islamischen Expansion seinen Weg nach Europa. Mittlerweile hat sich Schach zum beliebtesten Brettspiel der Welt gemausert - auch in seiner digitalen Variante. 1996 gelang es einem Schachprogramm erstmals den damals amtierenden Schachweltmeister Garri Kasparov zu schlagen. Seit fast 20 Jahren fordert "Fritz" computerisierte Schachspieler, in seiner jüngsten Version auch auf der PlayStation 3. Kann Fritz die Rechenpower des Cellprozessors für raffinierte Spielzüge nutzen?
Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!
Geht es euch wie mir? Vermisst ihr auch klassische Weltraumaction Marke Wing Commander, Descent oder FreeSpace? Electronic Arts hatte uns ja mit Star Wars Squadrons schon vor einiger Zeit ein knackiges Action-Game beschert, doch ansonsten sieht es an der Spielefront in der Richtung eher mau aus. Jedoch ich kann euch freudig berichten, dass mit Chrous von Deep Silver und Fishlabs uns ein weiterer Vertreter der Zunft ins Haus steht und was für einer!
Dass die Saints Row Reihe gerne etwas abhebt und zurecht das Prädikat »äußerst abgedreht« verdient, sollte hinreichend bekannt sein. Im mittlerweile vierten Ableger übernehmen wir jetzt die Rolle des amerikanischen Präsidenten, der als Gefangener einer simulierten Version der Stadt Steelport den technologisch weit fortgeschritteneren Aliens ordentlich in den Hintern tritt. Soweit alles klar?
Dass die Saints Row Reihe gerne etwas abhebt und zurecht das Prädikat »äußerst abgedreht« verdient, sollte hinreichend bekannt sein. Im mittlerweile vierten Ableger übernehmen wir jetzt die Rolle des amerikanischen Präsidenten, der als Gefangener einer simulierten Version der Stadt Steelport den technologisch weit fortgeschritteneren Aliens ordentlich in den Hintern tritt. Soweit alles klar?
Wir zeigen euch in unserem Video Review, ob Suda51 mit Killer Is Dead einen weiteren Action Hit abgeliefert hat, oder ob sich das Spiel hinter der Konkurrenz aus dem Hause Capcom und Platinum Games eher verstecken sollte. Eins ist der neueste Streich des Japaners aber sicherlich: abgedreht einzigartig!
Wir zeigen euch in unserem Video Review, ob Suda51 mit Killer Is Dead einen weiteren Action Hit abgeliefert hat, oder ob sich das Spiel hinter der Konkurrenz aus dem Hause Capcom und Platinum Games eher verstecken sollte. Eins ist der neueste Streich des Japaners aber sicherlich: abgedreht einzigartig!
Strategiespiele haben es auf Konsolen noch nie leicht gehabt. Meistens hapert es an der Bedienung, denn nichts geht über die Genauigkeit und den Komfort der Maus-Tastatur-Kombi. Konsolenstrategen müssen sich mit vielen verschiedenen Tastenkombinationen rumschlagen. Vor allem auf Handhelds hat sich daher das Rundenstrategie-Genre durchgesetzt. Hier geht es nicht darum, in hektischer Echtzeit die Kontrolle über jede einzelne Figur auf dem Schlachtfeld zu haben, sondern darum, rundenweise mit viel Zeit und Taktik den Gegner auszuschalten. Nach dem hervorragenden Field Commander erscheint nun neues Futter für alle PSP-Strategen. Ob Mytran Wars sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann?
Strategiespiele haben es auf Konsolen noch nie leicht gehabt. Meistens hapert es an der Bedienung, denn nichts geht über die Genauigkeit und den Komfort der Maus-Tastatur-Kombi. Konsolenstrategen müssen sich mit vielen verschiedenen Tastenkombinationen rumschlagen. Vor allem auf Handhelds hat sich daher das Rundenstrategie-Genre durchgesetzt. Hier geht es nicht darum, in hektischer Echtzeit die Kontrolle über jede einzelne Figur auf dem Schlachtfeld zu haben, sondern darum, rundenweise mit viel Zeit und Taktik den Gegner auszuschalten. Nach dem hervorragenden Field Commander erscheint nun neues Futter für alle PSP-Strategen. Ob Mytran Wars sich gegen die Konkurrenz durchsetzen kann?
Die Natur des Menschen liegt in der Ausbreitung und Weiterentwicklung, sodass es auch nicht unbedingt verwunderlich ist, dass Spiele den Entdeckerdrang so mancher PC-User befriedigen. Bestes Beispiel ist eindeutig die Civilization-Reihe, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip selbst in der vierten Version die Fans noch bei der Stange hält. Rundenbasiert zieht man seine Einheiten über eine taktische Karte, hat so manche Stadt erobert und sich Ressourcen an den Nagel gerissen. Galactic Civilizations II geht sogar noch einen Schritt weiter als Sid Meiers Erfolgsserie und so besiedelt ihr mit großen Kolonieschiffen den Weltraum, trefft auf neue Zivilisationen und könnt euren Entdeckerdrang so richtig ausleben.
Die Natur des Menschen liegt in der Ausbreitung und Weiterentwicklung, sodass es auch nicht unbedingt verwunderlich ist, dass Spiele den Entdeckerdrang so mancher PC-User befriedigen. Bestes Beispiel ist eindeutig die Civilization-Reihe, die mit ihrem unverwüstlichen Spielprinzip selbst in der vierten Version die Fans noch bei der Stange hält. Rundenbasiert zieht man seine Einheiten über eine taktische Karte, hat so manche Stadt erobert und sich Ressourcen an den Nagel gerissen. Galactic Civilizations II geht sogar noch einen Schritt weiter als Sid Meiers Erfolgsserie und so besiedelt ihr mit großen Kolonieschiffen den Weltraum, trefft auf neue Zivilisationen und könnt euren Entdeckerdrang so richtig ausleben.
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...
Ist es wirklich schon so spät? Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt. Da hatte ich doch gerade erst fieberhaft dem Release von Europa Universalis II entgegen gesehen und nun steht sogar schon Teil III für unsere Macintoshs im Laden. Abermals lässt euch Paradox Einfluß auf die historische Entwicklung der Welt nehmen...