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Von einer Tech-Demo hin zum vollwertigen Spiel und das innerhalb von sechs Jahren! Ich muss gestehen, dass das Szenario für ein Handheldspiel ungewöhnlich ist. Bis dato waren U-Boot-Sims – inkl. dicker Handbücher und Keyboard-Steuerung - auf leistungsstarken PC´s das Nonplusultra.
Von einer Tech-Demo hin zum vollwertigen Spiel und das innerhalb von sechs Jahren! Ich muss gestehen, dass das Szenario für ein Handheldspiel ungewöhnlich ist. Bis dato waren U-Boot-Sims – inkl. dicker Handbücher und Keyboard-Steuerung - auf leistungsstarken PC´s das Nonplusultra.
Mit RoboBlitz erschien im Dezember 2006 ein Titel in der Xbox Live Arcade, der sich durch seine technisch brilliante Darstellung deutlich aus dem Umsetzungssumpf hervorhob und zugleich spielerisch dank interessantem Shooter und Adventure-Mix einiges versprach. Wir haben uns den 1.200 MS Points teuren Titel genauer angesehen...
Mit RoboBlitz erschien im Dezember 2006 ein Titel in der Xbox Live Arcade, der sich durch seine technisch brilliante Darstellung deutlich aus dem Umsetzungssumpf hervorhob und zugleich spielerisch dank interessantem Shooter und Adventure-Mix einiges versprach. Wir haben uns den 1.200 MS Points teuren Titel genauer angesehen...
Hach ja, Mech-Spiele: eine absolute Nischensparte unter der unzähligen Masse an verschiedenen Video – und Computerspielen, zumindest was den westlichen Markt anbelangt. In Japan frönen Action-Titel rund um die schwergepanzerten Zweibeiner ihrem unantastbaren Kultstatus. Kultspiele wie Zone of the Enders, die GunGriffon – oder Armored Core – Serie sind dabei die einzigen Produkte, welche einen Release bei uns geschafft haben, was bei deren Exotenstatus gar nicht mal so selbstverständlich ist.
Hach ja, Mech-Spiele: eine absolute Nischensparte unter der unzähligen Masse an verschiedenen Video – und Computerspielen, zumindest was den westlichen Markt anbelangt. In Japan frönen Action-Titel rund um die schwergepanzerten Zweibeiner ihrem unantastbaren Kultstatus. Kultspiele wie Zone of the Enders, die GunGriffon – oder Armored Core – Serie sind dabei die einzigen Produkte, welche einen Release bei uns geschafft haben, was bei deren Exotenstatus gar nicht mal so selbstverständlich ist.
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
Es gibt so viele Naruto-Games für verschiedene Systeme, dass es mittlerweile sowohl den Fans als auch den Machern schwer fällt, den vollen Überblick zu behalten. Anders ist es jedenfalls nicht zu erklären, dass der neueste DS-Titel der Endlosreihe den Zusatz “European Version“ verpasst bekommen hat. Das hierzulande gerade erschienene Ninja Council 3 ist nämlich absolut identisch mit dem außerhalb Europas erhältlichen Ninja Council 4. Der wahre dritte Teil hat in der alten Welt als Teil 2 das Licht der Welt erblickt, da der wahre Teil 2 in PAL-Gefilden niemals für den GBA erschienen ist. Nicht zu lange drüber nachdenken, das macht verrückt und könnte das Raum-Zeit-Gefüge aus dem Einklang bringen…
Eines muss man Dr. Wily lassen: Der Mann ist nie faul. Im Abstand eines Jahres versucht der routinierte Doktor, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Selbst nach der 1000sten Niederlage ist der Wissenschaftler noch hochmotiviert. Wie jedes Jahr schickte er im Jahr 1992 seine acht Roboter aus, um Terror zu verbreiten. Und wie jedes Jahr sprang Mega Man in die Bresche, um das Unheil abzuwenden.
Eines muss man Dr. Wily lassen: Der Mann ist nie faul. Im Abstand eines Jahres versucht der routinierte Doktor, die Weltherrschaft an sich zu reißen. Selbst nach der 1000sten Niederlage ist der Wissenschaftler noch hochmotiviert. Wie jedes Jahr schickte er im Jahr 1992 seine acht Roboter aus, um Terror zu verbreiten. Und wie jedes Jahr sprang Mega Man in die Bresche, um das Unheil abzuwenden.
Mit
Ihr Name ist Samus Aran. Sie ist Kopfgeldjägerin und hat ein Problem. Genauer gesagt ein außerirdisches Problem. Denn Experimente berüchtigter Weltraumpiraten mit den unbekannten Metroids gingen sauber in die Hose. Die Teile sind nämlich recht eigenwillig und haben zudem Heißhunger auf lebendes Fleisch...
Ihr Name ist Samus Aran. Sie ist Kopfgeldjägerin und hat ein Problem. Genauer gesagt ein außerirdisches Problem. Denn Experimente berüchtigter Weltraumpiraten mit den unbekannten Metroids gingen sauber in die Hose. Die Teile sind nämlich recht eigenwillig und haben zudem Heißhunger auf lebendes Fleisch...
Capcom ist bekannt dafür, seinen Serien jede Menge Nachfolger zu spendieren. Onimusha bringt es auf 4 Spiele, Resident Evil auf 11 und Street Fighter auf noch mehr. Die Serie die den Fortsetzungswahn allerdings am besten beschreibt ist Mega Man. Insgesamt gibt es mittlerweile etwa 45 Games über sämtliche Systeme verteilt, absoluter Rekord. Spielesammlungen wie Wily Wars oder die Anniversary Compilation natürlich nicht mitgezählt. Und so kam 1988, ein Jahr nach dem durchschlagenden Debut, mit Mega Man 2 der erste Nachfolger der Serie fürs NES.
Capcom ist bekannt dafür, seinen Serien jede Menge Nachfolger zu spendieren. Onimusha bringt es auf 4 Spiele, Resident Evil auf 11 und Street Fighter auf noch mehr. Die Serie die den Fortsetzungswahn allerdings am besten beschreibt ist Mega Man. Insgesamt gibt es mittlerweile etwa 45 Games über sämtliche Systeme verteilt, absoluter Rekord. Spielesammlungen wie Wily Wars oder die Anniversary Compilation natürlich nicht mitgezählt. Und so kam 1988, ein Jahr nach dem durchschlagenden Debut, mit Mega Man 2 der erste Nachfolger der Serie fürs NES.
In den Jahren 1987 und 1988 definierte Capcom das Action Jump'and'Run neu. Mega Man und Mega Man 2 genossen einen riesigen Erfolg in allerwelt und prägten das NES wie kaum ein anderer Titel. Nachdem die ersten beiden Teile relativ zügig nacheinander kamen, lies Capcom die Fans diesmal etwas länger warten. Zwei Jahre später, 1990 war es soweit, Mega Man 3 kam in den Handel und die wartenden Fans wurden nicht enttäuscht. Denn der dritte Teil knüpft nahtlos an den genialen Vorgänger an.
In den Jahren 1987 und 1988 definierte Capcom das Action Jump'and'Run neu. Mega Man und Mega Man 2 genossen einen riesigen Erfolg in allerwelt und prägten das NES wie kaum ein anderer Titel. Nachdem die ersten beiden Teile relativ zügig nacheinander kamen, lies Capcom die Fans diesmal etwas länger warten. Zwei Jahre später, 1990 war es soweit, Mega Man 3 kam in den Handel und die wartenden Fans wurden nicht enttäuscht. Denn der dritte Teil knüpft nahtlos an den genialen Vorgänger an.
Als Hudson Soft die ersten Screenshots zu Wing Island veröffentlichte, war ich froher Dinge - schließlich schien der Titel womöglich das mittlerweile altersschwache Pilotwings 64 beerben zu können. Voller Freude machte ich mich nun also nach den letzten Testberichten zu Blazing Angels und Heatseeker auf den Weg zur Firma Wing Inc., die der Held des Spiels gerade erst von seinem wilden Großvater geerbt hat und fortan die Geschäfte weiterführt...
Als Hudson Soft die ersten Screenshots zu Wing Island veröffentlichte, war ich froher Dinge - schließlich schien der Titel womöglich das mittlerweile altersschwache Pilotwings 64 beerben zu können. Voller Freude machte ich mich nun also nach den letzten Testberichten zu Blazing Angels und Heatseeker auf den Weg zur Firma Wing Inc., die der Held des Spiels gerade erst von seinem wilden Großvater geerbt hat und fortan die Geschäfte weiterführt...