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Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
Der Regisseur von Blockbustern wie Bad Boys, The Rock, Armageddon oder Pearl Harbor nahm sich in seinem neuesten Projekt einer Thematik an, die seit 1984 durch die Firmen Takara Tomy und Hasbro ihren Siegeszug in Kinderzimmern antraten. Dabei bieten die Transformers gleich zwei der beliebtesten Kinderspielzeuge, da sie sich von Fahrzeugen wie Autos, Düsenjäger oder Trucks in Roboter und zurück verwandeln können. Auf Grundlage des erst anlaufenden und mit Special Effects gespickten Kinofilms war es nur logisch, dass nun auch auf allen erdenklichen Plattformen eine Filmumsetzung erscheint. Ob es sich wie so oft um Lizenzmüll handelt oder ob man mit dem Kauf des DS-Moduls ein gutes Spiel erhält, wollen wir doch einmal ergründen.
Nachdem sowohl die Nintendo DS, als auch die Fassungen für PS2, Cube und Xbox meine Kollegen bzw. mich nicht vom Hocker rissen, lag es an der GBA-Version der X-Men die Kohlen aus dem Feuer zu hohlen. Ich war gespannt, ob man es diesmal besser machte und berichte euch von meinen Erlebnissen ...
Nachdem sowohl die Nintendo DS, als auch die Fassungen für PS2, Cube und Xbox meine Kollegen bzw. mich nicht vom Hocker rissen, lag es an der GBA-Version der X-Men die Kohlen aus dem Feuer zu hohlen. Ich war gespannt, ob man es diesmal besser machte und berichte euch von meinen Erlebnissen ...
Die Decepticons wollen Shockwave wieder erwecken. Es ist deine Aufgabe als Autobot, dies zu verhindern. Und dies tust du auf dem Nintendo Wii.
Die Decepticons wollen Shockwave wieder erwecken. Es ist deine Aufgabe als Autobot, dies zu verhindern. Und dies tust du auf dem Nintendo Wii.
Zum dritten Mal erobern die Roboter die Kinoleinwand und die Konsolen. Kann Transformers 3 auf dem DS überzeugen?
Zum dritten Mal erobern die Roboter die Kinoleinwand und die Konsolen. Kann Transformers 3 auf dem DS überzeugen?
Mal ein Titel aus der Reihe "Spielerisch den richtigen Umgang mit der Mundhygiene erlernen". Dabei könnte man fast den Eindruck gewinnen, das Gesundheitsministerium hätte das Modul höchstoffiziell in Auftrag gegeben, um McDonalds & co. den Kampf anzusagen.
Mal ein Titel aus der Reihe "Spielerisch den richtigen Umgang mit der Mundhygiene erlernen". Dabei könnte man fast den Eindruck gewinnen, das Gesundheitsministerium hätte das Modul höchstoffiziell in Auftrag gegeben, um McDonalds & co. den Kampf anzusagen.
Sportspiele sind nicht erst seit den späten Achtzigern ein Thema in der Videospielwelt. Bereits auf dem VCS gab es eine stattliche Auswahl an Titeln aus diesem Genre, darunter eben auch hier vorgestelltes Boxing.
Sportspiele sind nicht erst seit den späten Achtzigern ein Thema in der Videospielwelt. Bereits auf dem VCS gab es eine stattliche Auswahl an Titeln aus diesem Genre, darunter eben auch hier vorgestelltes Boxing.
Das Shoot'em'up Genre ist fast so alt wie Videospiele selbst, kein Wunder also das gerade auch das VCS stark mit Modulen dieser Gattung gesegnet ist. Megamania ist jedenfalls eines dieser Art, daß wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen wollen.
Das Shoot'em'up Genre ist fast so alt wie Videospiele selbst, kein Wunder also das gerade auch das VCS stark mit Modulen dieser Gattung gesegnet ist. Megamania ist jedenfalls eines dieser Art, daß wir euch an dieser Stelle kurz vorstellen wollen.
Ich weiß ja nicht wie das beim Großteil unserer Leser war, aber ich musste seinerzeit meinen Eltern immer erst ein neues Spiel "verkaufen", wenn ich es Weihnachten unterm Christbaum finden wollte. Ballerspiele hatten da von Natur aus einen schweren Stand und so waren Games mit "friedlichem Inhalt" immer hoch in der Gunst der Eltern - was natürlich nicht ganz so auf den Junior zutraf.
Ich weiß ja nicht wie das beim Großteil unserer Leser war, aber ich musste seinerzeit meinen Eltern immer erst ein neues Spiel "verkaufen", wenn ich es Weihnachten unterm Christbaum finden wollte. Ballerspiele hatten da von Natur aus einen schweren Stand und so waren Games mit "friedlichem Inhalt" immer hoch in der Gunst der Eltern - was natürlich nicht ganz so auf den Junior zutraf.
Nach rund zweieinhalb Jahren wurden meine Gebete, und die vieler anderer Millionen Fans auf diesem Planeten, erhört: endlich gibt es ein Tenchu für PlayStation2. Nachdem Entwickler Acquire nach der Entwicklung des Prequels Tenchu 2: Birth of the Assassins weigerte die Programmierung des dritten Teils für Sony’s schwarze Konsole zu übernehmen und es vorzog an Way of the Samurai zu arbeiten, ging der Entwicklungsauftrag für das lang erwartete Projekt an K2, die schon für Bandai an dem PSone Gruseltitel Countdown Vampires werkelten. Die Gründe warum es dem japanischen Entwicklerteam gelungen ist, mit Tenchu: Wrath of Heaven eines der genialsten PlayStation2 – Games überhaupt zu kreieren, möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten……..
Nach rund zweieinhalb Jahren wurden meine Gebete, und die vieler anderer Millionen Fans auf diesem Planeten, erhört: endlich gibt es ein Tenchu für PlayStation2. Nachdem Entwickler Acquire nach der Entwicklung des Prequels Tenchu 2: Birth of the Assassins weigerte die Programmierung des dritten Teils für Sony’s schwarze Konsole zu übernehmen und es vorzog an Way of the Samurai zu arbeiten, ging der Entwicklungsauftrag für das lang erwartete Projekt an K2, die schon für Bandai an dem PSone Gruseltitel Countdown Vampires werkelten. Die Gründe warum es dem japanischen Entwicklerteam gelungen ist, mit Tenchu: Wrath of Heaven eines der genialsten PlayStation2 – Games überhaupt zu kreieren, möchten wir Euch natürlich nicht vorenthalten……..
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.
Activision ist ja als erster erfolgreicher Third Party Hersteller in die Geschichte eingegangen. Die ersten Entwicklernamen, die einem dabei in den Sinn kommen, sind David Crane oder Steve Cartwright. Letzterer hat auch Laser Blast erschaffen, welches wir euch diesmal vorstellen möchten.