oops - diese Funktion steht im Augenblick noch nicht zur Verfügung. Wir dopen uns aber gerade mit koffeinhaltigen Getränken und Gummibärchen, um sie euch so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen. :-)
Ausgewählte Themen:
Ergebnis:
Ergebnisse 1 - 10 von 6617 Beiträgen
Legends of Wrestling
Was denkt der erfahrene Tester, wenn er wieder einmal ein Wrestling-Game aus dem Hause Acclaim vor sich liegen hat? Er denkt sicherlich an die vielen vorher von Acclaim veröffentlichten Wrestling-Titel wie 'WWF Warzone', 'WWF Attitude', 'ECW Anarchy Rulez' usw. und muss sich dabei schmerzhaft erinnern, dass sich Acclaim's Adaptionen der wohl beliebtesten Show-Sportart der USA, wenn nicht gar weltweit, bis auf die Lizenzen immer unheimlich ähnlich sahen. Ein Titel glich dem Vorgänger. Und das lag zum großen Teil an der immer wieder verwendeten, gleichen, Grafikengine bzw. der gleichen Steuerung und des quasi sich ähnelnden Gameplays. Der neuste Streich der Shadowman-Väter: Legends of Wrestling. Also L E G E N D E N. Was hat man sich darunter wohl vorzustellen? Richtig: Stars aus WWF, WCW und Co., welche entweder nicht mehr aktiv mitwirken oder Akteure, die die Radieschen von unten betrachten dürfen.
Unreal Tournament 2004
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Unreal Tournament 2004
Mit den Umsetzungen von Spielen auf den Macintosh ist es immer so eine Sache: Als außenstehender Spielefan kann man oft nicht nachvollziehen, wieso dieser oder jener Titel keine Portierung erfährt, dafür aber der mittelmäßige Titel X umgesetzt wird. Manch einer machte da in der Vergangenheit seinem Unmut gern mal in einem Forum Luft. Bei der Ankündigung eines Spieles für den Macintosh waren sich jedoch ausnahmsweise mal alle in den Armen liegend einig: Unreal Tournament 2004. Und eines können wir euch verraten, ihr habt nicht zuviel erwartet!
Global Conflicts - Palestine
Es brodelt im Nahen Osten und das schon eine ganze Weile. Alle möglichen Wunderpläne und Konfliktlösungen wurden bislang schon zelebriert - und dann meist enttäuscht fallen gelassen. Das sich der Stoff jedoch auch hervorragend für ein etwas anderes Adventure eignet, beweist uns der dänische Entwickler Serious Games der - Nomen est Omen - ernsthafte Einblicke in die Krisenregion gewähren will.
Global Conflicts - Palestine
Es brodelt im Nahen Osten und das schon eine ganze Weile. Alle möglichen Wunderpläne und Konfliktlösungen wurden bislang schon zelebriert - und dann meist enttäuscht fallen gelassen. Das sich der Stoff jedoch auch hervorragend für ein etwas anderes Adventure eignet, beweist uns der dänische Entwickler Serious Games der - Nomen est Omen - ernsthafte Einblicke in die Krisenregion gewähren will.
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Wer in den vergangenen Wochen die Nachrichten beachtete, der bemerkte einen neuen sich abzeichnenden Trend unter jungen Mädchen: Nämlich im Alleingang auf einem Segelschiff die Welt zu umrunden. Auch Mina, Protagonisten des vorliegenden Titels, hatte entsprechende Pläne, ehe sie nach einem Sturm inklusive Schiffbruch auf einer scheinbar einsamen Insel im Pazifik angespült wird. Von da ab nimmt das Grafik-Adventure seinen Lauf...
Die Rückkehr zur geheimnisvollen Insel
Wer in den vergangenen Wochen die Nachrichten beachtete, der bemerkte einen neuen sich abzeichnenden Trend unter jungen Mädchen: Nämlich im Alleingang auf einem Segelschiff die Welt zu umrunden. Auch Mina, Protagonisten des vorliegenden Titels, hatte entsprechende Pläne, ehe sie nach einem Sturm inklusive Schiffbruch auf einer scheinbar einsamen Insel im Pazifik angespült wird. Von da ab nimmt das Grafik-Adventure seinen Lauf...
Global Conflicts - Latin America
Das es Entwickler Serious Games durchaus Ernst mit ihren Spielen meint, zeigt nicht nur der selbstgewählte Name: Auch das Erstlingswerk Global Conflicts - Palestine spielte vor einem ganz realen Hintergrund und erregte mediale Aufmerksamkeit. Nun melden sich die Dänen zurück und haben im zweiten Teil Global Conflicts - Latin America den südamerikanischen Kontinent, von Mexico bis Bolivien, als Problemherd auserkoren!
Global Conflicts - Latin America
Das es Entwickler Serious Games durchaus Ernst mit ihren Spielen meint, zeigt nicht nur der selbstgewählte Name: Auch das Erstlingswerk Global Conflicts - Palestine spielte vor einem ganz realen Hintergrund und erregte mediale Aufmerksamkeit. Nun melden sich die Dänen zurück und haben im zweiten Teil Global Conflicts - Latin America den südamerikanischen Kontinent, von Mexico bis Bolivien, als Problemherd auserkoren!
Fatale
Wie der Vorgänger The Path ist Fatale eigentlich kein Videospiel klassischer Prägung, viel mehr möchten die Entwickler ihr Produkt als interaktives Kunstwerk verstanden wissen. Das Szenario Fatales orientiert sich hierbei grob an der Oper Salome von Richard Strauss, die zur Zeit des König Herodes im mittleren Osten spielt.
Fatale
Wie der Vorgänger The Path ist Fatale eigentlich kein Videospiel klassischer Prägung, viel mehr möchten die Entwickler ihr Produkt als interaktives Kunstwerk verstanden wissen. Das Szenario Fatales orientiert sich hierbei grob an der Oper Salome von Richard Strauss, die zur Zeit des König Herodes im mittleren Osten spielt.
Ankh Kampf der Götter
Kann Ankh - Kampf der Götter an die Klasse solcher Adventure-Legenden wie Monkey Island oder Day of the Tentacle anknüpfen? Wir werden sehen.
Ankh Kampf der Götter
Kann Ankh - Kampf der Götter an die Klasse solcher Adventure-Legenden wie Monkey Island oder Day of the Tentacle anknüpfen? Wir werden sehen.
Braindead 13 (CD)
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
Braindead 13 (CD)
Für manche sind sie Kultobjekte aus einer anderen Zeit. Andere wiederum sehen in ihnen den Tiefpunkt der Videospiele. Relikte aus einer Zeit, als allein digitale Videos ausreichten um die Leute vor den Bildschirm zu fesseln. Die Rede ist von interaktiven Filmen. Nach Dragons Lair und Space Ace hat es 1996 mit Brain Dead 13 ein weiterer Vertreter des umstrittenen Genres auf das Jaguar CD geschafft.
Die Sims 3: Reiseabenteuer
Was die Sims-Macher auch anfassen, es scheint zu Gold zu werden. Selbst für den bald gut 10 Jahre alten Erstling "Die Sims" werden gut und gerne noch zweistellige Beträge bei einem renommierten Online-Auktionshaus bezahlt. Kein Wunder also, dass man bei Electronic Arts angesichts der ungebrochenen Popularität auch weiterhin neben den Hauptspielen Add-On um Add-On nachschieben wird. Und mit Die Sims 3: Reiseabenteuer erscheint genau das erste solche Erweiterungspack zeitgleich für PC und Mac.
Die Sims 3: Reiseabenteuer
Was die Sims-Macher auch anfassen, es scheint zu Gold zu werden. Selbst für den bald gut 10 Jahre alten Erstling "Die Sims" werden gut und gerne noch zweistellige Beträge bei einem renommierten Online-Auktionshaus bezahlt. Kein Wunder also, dass man bei Electronic Arts angesichts der ungebrochenen Popularität auch weiterhin neben den Hauptspielen Add-On um Add-On nachschieben wird. Und mit Die Sims 3: Reiseabenteuer erscheint genau das erste solche Erweiterungspack zeitgleich für PC und Mac.
Tony Hawk's Pro Skater 2
Gibt es noch soetwas wie Innovation in der Computerspielbranche? Ja - das hat uns zumindest Tony Hawk's Pro Skater aus dem Hause Neversoft bewiesen. Und der wirtschaftliche Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Da schien es nur eine Frage der Zeit, man erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit und wir sehen uns pünktlich zum Review des dritten Teils noch einmal kurz den Vorgänger an.
Tony Hawk's Pro Skater 2
Gibt es noch soetwas wie Innovation in der Computerspielbranche? Ja - das hat uns zumindest Tony Hawk's Pro Skater aus dem Hause Neversoft bewiesen. Und der wirtschaftliche Erfolg liess nicht lange auf sich warten. Da schien es nur eine Frage der Zeit, man erneut aus dem Vertrag mit Skateboard-Legende Tony Hawk schöpfen würde. Im Jahre 2001 war es dann soweit und wir sehen uns pünktlich zum Review des dritten Teils noch einmal kurz den Vorgänger an.